WeatherbyMagnum

Tischfeuerwerk-Museum

Hier ein kleiner Einblick in mein Museum. Zu sehen ist hier nur ca. 2/3 meiner Sammlung. Hinter mir sind noch Vitrinen und meine ganzen Tischfeuerwerks-Mustertafeln usw. Gesammt ca. 900 verschiedene Tischfeuerwerke und 200 Knallbonbons von 1900 - heute :)

Tischfeuerwerk-Museum
WeatherbyMagnum, 30. Sep. 2013
kingcarl gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      XxPengxX
      alter verwalter!
      gigantische ausmaße... nimmst du eintritt;)?
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Wow!

      Das ist ja der Hammer, Olli!
    • WeatherbyMagnum
      Tja...mit dem Eintritt wäre eine Idee...:p
      Wie gesagt: Hinter mir sind noch Vitrinen und meine ganzen
      Tischfeuerwerks-Mustertafeln usw.
    • Bewertung:
      5/5,
      ronny5048
      ach du heilige schöne S.....e....Wahnsinn Olli.....ich erkenne sogar mein Werbeplakat wieder....
    • WeatherbyMagnum
      Hi Boris und Ronny !
      @Ronny
      Bei mir wird alles gepflegt :)
      Das Plakat habe ich ja schon 5 oder 6 Jahre. Oder noch länger..?
      Wie die Zeit vergeht !
    • Bewertung:
      5/5,
      PyroOlli
      Respekt für deine Sammlung...da stockt jedem Pyronostalgiker der Atem! Da steckt wirklich Leidenschaft und viel Mühe drin! Hut ab Olli!! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Blitzcracker
      Also dein Album ist ja voll mit Sachen, die es eigentlich garnicht gibt :)
      Und dann das noch hier...
      Ist das unten links ein Funkgerät?
    • Bewertung:
      5/5,
      knall teufel
      mensch olli da haut es mich ja vom hocker ! einfach nur klasse deine sammlung . weiter so !!!!!!!
    • Bewertung:
      5/5,
      Lukas M.
      Irre Olli!
    • Bewertung:
      5/5,
      mr.mojo
      der eine hat ne Modelleisenbahn im Keller, der andere ein ganzes Feuerwerksmuseum... einfach GENIAL!
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Holy sh...., was könnte man damit für'ne geile Party feiern! :)
      Nein im Ernst, das ist absolut beeindruckend, Olli - und trotz der Menge immer noch ordentlich und übersichtlich eingeräumt - meinen absoluten Respekt!
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyroboy1000
      Was kostet der Eintritt :D
    • Bewertung:
      5/5,
      Alter Knaller
      also ich mußte keinen Eintritt bezahlen ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      böllerfan
      Wow, sehr schöne Sammlung und wie es aussieht auch 1A verstaut. Leider fehlt mir der Platz meine wenigen Artikel in der Sammlung so aufzubewahren, wie sie es verdient hätten.
    • Bewertung:
      5/5,
      meinereiner
      wow, gibts denn noch viel, was in deiner Sammlung noch fehlt? warscheinlich nicht... *g*
    • WeatherbyMagnum
      Ich habe leider keine Feuerwerkskataloge.
      Aber von den Katalogen, die ich kenne, sind es noch sehr sehr viele die mir fehlen.
      Darum würde ich mich freuen, wenn ein Katalogsammler mir Kopien der Tischfeuerwerksseiten zukommen lassen könnte :)
      Alle Hersteller werden benötigt !!
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Oli, ich bin beeindruckt. Im Vergleich zu den Bildern, die du mir schonmal gezeigt hast, hat sich noch richtig was getan.
    • Bewertung:
      5/5,
      pyromania69
      ich durfte das Museum auch schon besichtigen.
      Es ist noch viel besser als es auf den Fotos zu erahnen ist. Die Atmosphäre in Ollis Museum ist einfach der Wahnsinn. Dort sind die Schätze aus vergangenen Jahren bestens aufgehoben!
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Klasse Olli , total irre !:):cool:
      Hätte nie gedacht daß es so viele verschiedene Tfw`s gibt bzw. gab.:shocked:
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      ich geh kaputt - Wahnsinn!!!! :eek::cool:
    • Bewertung:
      5/5,
      freedomforsilvester
      Großartig!
    • Bewertung:
      5/5,
      Raketenwerfer
      Ist das ein Keller, oder eine Garage? :D
      Und ich dachte schon, das ich mit meinem Keller krank wäre. :p
    • WeatherbyMagnum
      LEIDER muß ich meine riesige Tischfeuerwerksammlung, wegen Umbauarbeiten am Haus, auflösen !!!
      Dieser Raum, in dem sich die Sammlung befindet, wird mir nicht mehr in dem Umfang zur Verfügung stehen :-(
      Bin sehr traurig !
    • widofnir
      Das ist wirklich Schade, tut mir echt Leid.
      Wenn es keine andere Möglichkeit gibt die Sammlung irgendwie zu retten, dann geniesse sie noch einmal in allen Zügen und nimm möglichst viel davon als Erinnerung mit!
    • WeatherbyMagnum
      Danke Dir !
      Jahrelange Mühe und nun "wie gewonnen so zerronnen !"
      Vieleicht finden einige Tischbomben einen würdigen Nachfolger.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Raritäten
    Hinzugefügt von:
    WeatherbyMagnum
    Datum:
    30. Sep. 2013
    Aufrufe:
    3.131
    Anzahl der Kommentare:
    30
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden