Blitzknaller-Filou

Tornado Rakete DDR Silberhütte Ende 80er Jahre

VEB Pyrotechnik Silberhütte 5x Tornado Rakete EVP 2,30 Mark Zum Effekt kann ich "noch" nichts sagen aber wird bald folgen :)

Tornado Rakete DDR Silberhütte Ende 80er Jahre
Blitzknaller-Filou, 17. Januar 2006
    • Bewertung:
      4/5,
      David
      Sehr schöner und langer Aufstieg mit gleichzeitigem Farbwechsel rot zu grün.
    • Blitzknaller-Filou
      ok, danke, dann fehlt wohl der letzte effekt ( puff ;) ) wie bei der kometenrakete ?
    • David
      Ja und der Schweif beim Aufstieg...
    • Blitzknaller-Filou
      so, ich hab heut mal gesündigt und eine tornado rakete gezündet (sondergenehmigung wegen geburtstag ). erst toller aufstieg, dann grüner leuchteffekt und dann war schluss. dann habe ich die raketenreste untersucht und festgestellt, dass der aufbau, dem der komtenrakete ähnelt. dh. erst treibsatz, dann grünen gefolgt von leider nicht mehr funktionierendem roten leuchtsatz und zum schluss eine lose pulverfüllung die eine kleine kometenverpuffung darstellen soll. diese wurde leider durch das nicht mehr funktionierende rot nicht gezündet. ich hatte noch einen areoteufel feuertopf rubin schon mit bam nummer, der auch nicht mehr richtig funkionierte, wie bei der rakete war es der rote leuchtsatz der nicht mehr funktioniert. wie es scheint, haben die bei silberhütte zum ende der ddr zeit eine andere mischung beim roten leuchteffekt verwendet der leider schnell unbrauchbar wird. soll auch bei den neueren vulkan fontänen sein, wo die roten ausstöße nicht mehr gehen sollen.
      ein video von der tornado werde ich noch einstellen aber die kamera muß erstmal in rma, da der firewireanschluss defekt ist.
    • @eroteufel
      ... schaut doch mal auf den Videoserver unter der Rubrik "MUSEUM". Da solltet ihr das Ein- oder Andere finden... ;)
    • David
      Die Aeroteufel (Nachwende) funktionieren m.W. alle nicht mehr einwandfrei bis gar nicht....Bezgl. der Tornado-Rakete kommt es natürlich auch darauf an, wie sie bisher gelagert wurde - bei mir haben Sie alle noch funktioniert. Die letzte ist leider volle Kanne gegen ein Fenster geflogen - Naja mit dem Metall macht sich das nicht so gut ... Aber zum Glück ist nix passiert :)
    • Blitzknaller-Filou
      @@eroteufel: Ich weiss aber ich habe im Videoserverbereich nur die Kosmosrakete und Knallrakete gesehen aber nicht die Tornado, welche mir zu DDR Zeiten nicht in die Hände fiel und ich daher den Effekt nicht kannte.
      Gibt da nen Link zu ?

      Funktionier(t)en deine Tornado noch ?
    • @eroteufel
      @Blitzknaller-Filou
      habe noch diverse Video's vonn DDR-Sachen (letztes Silvester gefilmt), unter Anderem auch 'ne Tornado-Rakete. Die Filmchen sollen früher oder später auf den Video-Server. Pyro weiß bescheid und wollte sich bei mir melden, zwecks Upload.
      ... schaun 'mer mal ...

      P.S.: die Tornado's (2x) haben beide funktioniert!
    • Blitzknaller-Filou
      es gab ja tornados mit weissem etikette und orangem. welches etikette haben deine ?? evtl. liegts daran ? gabs ausser dem etikette noch andere unterschiede ?
    • @eroteufel
      zum Abschuss kam jeweils eine mit weißem und eine mit orangenem Etikett. Andere Versions-Farben sind mir unbekannt. Der Effekt war immer der gleiche.
    • Bewertung:
      5/5,
      circoblitz
      Effekt und Aufbau sind mit der Kometenrakete absolut identisch. Es gab auch nur zwei Etiketten bei der Tornado.
    • Bewertung:
      5/5,
      ColorSalut
      Welche Art von Zünder ist an der Rakete?

      :)

      DDR Rakete Tornado im Vorschau Video
      http://www.youtube.com/watch?v=7w6Fxg9siDI
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Blitzknaller-Filou
    Hinzugefügt von:
    Blitzknaller-Filou
    Datum:
    17. Januar 2006
    Aufrufe:
    3.670
    Anzahl der Kommentare:
    12
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden