DS667

Tornadorakete (Video)

Die Tornadorakete wurde zu DDR Zeiten beim VEB Pyrotechnik Silberhütte ab 1988 bis 1990 hergestellt. Sie produzierte einen mehrfarbigen Aufstieg von grün zu rot mit abschließendem Lichtblitz und Leuchtsternen. Ihr Vorgänger war die Kometenrakete. Gruppe 3 Preis 2,30 Mark Es ist ziemlich selten, dass eine Tornadorakete noch zerlegt, gemessen an den Kometenraketen. Bei dieser war es so. (2004) Leider hatte ich hier einen anderen Farbfilter drinn, daher der Blaustich. [youtube=Tornadorakete DDR]lcqOFd6AZbM[/youtube] Link: http://rapidshare.com/files/171884884/TornSVCD2.mpg

Schlagworte:
Tornadorakete (Video)
DS667, 9. Dez. 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      aggROBerlin
      danke, deine Videos sind alle wunderbar ;) Ein Erhalt von Artikeln, die es nie wieder zu sehen geben wird.

      Das ist für ewig festgehalten,

      wunderbar !
    • Bewertung:
      5/5,
      Dragonfire
      Respekt! :D
      Danke Daniel - ich kenne bei den älteren Tornados bisher auch nur die ohne "Plopp". Das reiht sich nun schön in den Reigen der Kometenrakete ein! :p
    • DS667
      Ich war damals auch sehr überrascht, dass die noch funktioniert hat. :)
      [SIZE="1"][Edit=ivhp gelöscht /Edit}[/SIZE]
      Leider mit abgebrochen Stiel, deshalb fliegt sie auch ein bisschen merkwürdig. Sagt mal kann das sein, das der Schweif bei der Tornadorakete einen Tick später als bei der Kometenrakete beginnt? Eigentlich sind sie doch baugleich. ???
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    DDR Feuerwerk (Videos)
    Hinzugefügt von:
    DS667
    Datum:
    9. Dez. 2008
    Aufrufe:
    1.015
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden