Sierra

Tuerkei

Frontstück

Tuerkei
Sierra, 20. September 2009
    • Voreifelrambo
      fast wie eine kleine Iride
    • Merkur
      Sieht sehr interessant aus, die Konstruktion!
      Ich frage mich, ob man so was auch mit Klasse II Vulkanen
      noch angetrieben bekommt, wegen dem Gewicht?
      Wohl eher nicht - vielleicht wenn man es horizontal anbringt.

      Leider habe ich auf Pyro´s Videozusammenschnitt von der
      Türkei dieses Rad nicht in Aktion gesehen.
      Gibt es da evtl. ein Foto davon in Aktion?
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      nette Idee... aber ich sehe die Gefahr, daß die E-Zünder-Kabel sich verheddern.
      Wenn dann ein Vulkankreisel sich dreht und der andere nicht sieht es wieder doof aus - da wäre es m.E. nach besser, wenn man alles auf Schlag zündet - die TM-Reste spielen keine Rolle

      Vom "Antrieb" her, interessante Frage. Man braucht wohl langbrennende kleine Vulkane, die entwickeln schon Schub.

      Problematisch in Kl-II ist nicht der Schub sondern die zu kurze Brenndauer. Es dauert bis das Ding sich dreht, dann aber braucht es nicht viel. Bis es sich dreht ist der Kl-II-Vulkan schon aus.

      Das grosse Rad dreht sich definitiv, man beachte die beiden fetten Treiber :)

      Ich hätte ja zusätzlich noch zwei Fontänen in gold oder rot aufs grosse Rad montiert... zur Sicherheit und weil es besser aussieht ;)

      Gute Idee jedenfalls - werd ich mir merken... kann man gut einsetzen
    • Merkur
      Die Brenndauer in Kl. II könnte man ja mit zwei zusätzlichen
      Vulkanen mit Verzögerungszündschnur in Reihe erhöhen.

      Leider gibt es anscheinend ja kein Video davon, damit
      man sehen könnte, ob sich der Konstruktionsaufwand
      überhaupt lohnt, oder ob eine einzelne Felge genausoviel
      "bringt".
    • RREEYY
      http://www.youtube.com/watch?v=qz39y6tWDNQ

      Ab 1:17 müsste die Sonne zu sehen sein.
    • Merkur
      Danke RREEYY für den Link! :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    19. Feuerwerkswettbewerb 2009
    Hinzugefügt von:
    Sierra
    Datum:
    20. September 2009
    Aufrufe:
    2.287
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden