Illuminator

Vario Star Rakete

"Vario Star Rakete" Gnaschwitz Hersteller: VEB Sprengstoffwerk Gnaschwitz Logo: ohne Warengruppe 3 / Preis: EVP 2,30 Mark / Rakete ELN 14865310 / BN 03240020

Schlagworte:
Vario Star Rakete
Illuminator, 13. Juni 2017
    • Bewertung:
      5/5,
      Rocket Man
      Vielen Dank für die ganzen DDR-Artikel-Bilder!
      Finde ich - als historischer Wessi :) - immer sehr interessant, denn damals wusste ich praktisch gar nix über Feuerwerks-Artikel aus der DDR.

      Übrigens zu den Schattenwürfen auf den Bildern:

      Noch besser, als diese später wegzuretuschieren, wäre, sie erst gar nicht entstehen zu lassen: durch diffuse Lichtquellen....
      Unter Umständen reicht es bereits, die Lampen - oder Blitze - durch Pergamentpapier - besser spezielle Foto-Diffusorfolien - strahlen zu lassen.
      Das vermeidet die harten Schattenkanten.... ;)

      VG -
      Rocket Man
    • Bewertung:
      5/5,
      *RAKETE*
      Stimmt, vorher ist besser als nachher, leider sieht man Bildfehler oft erst wenn es schon zu spät ist, ich hätte auch keine Lust die ganze Serie nochmal zu fotografieren.

      Das schöne an diesen Fotos ist die nahezu perfekte Ausleuchtung und der gleichmäßige Schärfeverlauf trotz Kavaliersperspektive, da lohnt sich das Nachbearbeiten, so groß ist der Aufwand ja nicht.
    • Illuminator
      Hallo Zusammen,
      ich wußte nicht, dass die Bilder so gut ankommen. Es sollte ja nur eine kleine Darstellung meiner Jugenderinnerung werden. Eine Verbesserung der Bilder liegt nun nahe. Es sind auch schon Maßnahmen zwecks Schattenentfernung eingeleitet. Da ich beim fotografieren auch nur ein Dilettant bin, greife ich gerne auf Tips und Hilfen zurück.
    • Rocket Man
      @ Illuminator -

      Ich finde nicht, dass Du ein "Dilettant" beim Fotografieren bist!
      Dafür sind Deine Bilder - und auch ihre Präsentation - viel zu gut! :)

      Wie *RAKETE* schon schreibt:
      Die Ausleuchtung und Schärfe sind top!

      Macht Spaß, Deine Fotos anzuschauen.

      VG -
      Rocket Man
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Illuminator
    Datum:
    13. Juni 2017
    Aufrufe:
    770
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden