Kenny

VEB Pyrotechnik Gera Knallerbsen

Knallerbsen aus einer Zeit, in denen die Knallerbse an sich noch geschätzt wurde und nicht als nerviges Füllmaterial in Sortimentsbeuteln diente. Hier zwei von vielen Varianten der Gefa Knallerbsen, in buntem Stanniol. Die linke Dose trägt die Aufschrift "VEB Drogenhof Bt Pyrotechnik Gera". Gefa Knallerbsen gab es unter verschiedensten Varianten, so gab es auch Salon-Erbsen oder die sog. Auto-Knaller, sogar in großen Dosen mit 250 Erbsen. 10 Stück EVP: 0,44 Mark

VEB Pyrotechnik Gera Knallerbsen
Kenny, 18. Dezember 2020
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Sammelsurium alter pyrotechnischer Erzeugnisse
    Hinzugefügt von:
    Kenny
    Datum:
    18. Dezember 2020
    Aufrufe:
    921
    Anzahl der Kommentare:
    3

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,4 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1920px
    Höhe:
    1440px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden