Diabolo

Vom Urknall bis heute ...

Hallo Leute, ich weiß jetzt nicht genau, ob ich mitmachen darf beim Award, da ich mich nicht angemeldet habe, aber irgendwie geht aus dem "Anmeldethread" nicht genau hervor, ob jetzt eine Anmeldung unbedingt erforderlich war oder nicht. Ich schick einfach mal mein Bild, wenn es nicht o.k. ist, einfach löschen. Das Foto zeigt 9 Video-Captures von drei TDVs und zwei GoldenRains, ineinandergeschossen. Aufgenommen von meinem Feuerwerk 2003/2004. Als ich mir das Video dieses Effektes so ansah, kam es mir so vor, als ob man der Geburt und dem Vergehen des Universums zuschaut. Die Bilder z.B. vom Weltraumteleskop Hubble, von der Geburt einer Galaxie o.ä., die man manchmal in den Medien zu Gesicht bekommt, wirken ähnlich. So habe ich also 9 Videocaptures herausgesucht und aneinandergesteppt, vom Urknall (oben links angefangen) bis zum langsamen erkalten des Universums (unten rechts). Vielleicht gefallen euch ja die Idee und insbesondere das/die Bild(er). PS: Und ... nehmt das nicht so ernst, was ich oben geschrieben habe ;-) Gruß -DIABOLO-

Vom Urknall bis heute ...
Diabolo, 3. Jan. 2004
    • Bewertung:
      5/5,
      Thalionhis
      Durchaus nachvollziehbar die "Urknalltheorie". Könnte man als Hubble Aufnahmen durchgehen lassen ;)

      Golden Rain und TdV hab ich dieses Jahr auch zusammen geschossen...einfach nur geil. Bei den TdV könnte man fast meinen, dass da BKS drin ist, so hell und laut, wie die zerlegen.
    • 3112
      ich hab auch das gefühl das da BKS drin is
      vielleicht is die BAM ja netter geworden...
    • Diabolo
      Hallo Thalionhis,
      wenn Du TDV und GR auch zusammen geschossen hast, dann weist Du ja, dass kein Bild diesen Effekt adäquat darstellen kann :D
      Man ging da die Post ab, und Pappschnippsel hat es da geregnet ... ich war froh, dass ich eine Kappe an hatte. War das eine Kehrerei nachher. Aber das war der Effekt, der am Besten wirkte, da kam kein Bombenrohrbombardement (z.B. 5 Goldrausch ineinander geschossen) mit.
      Grüße
      -DIABOLO-

      PS: Danke Herr Prof. Dr. Dr. Thalionhis, dass Sie sich der Theorie vom Urknall meiner Wenigkeit anschließen.
      Gez.: Diabolo OneStone :wink: :teeth: :wink:
    • Thalionhis
      Ja stimmt, das mit den Schnippseln ist mir auch aufgefallen. Das war auch das einzige Bild, bei dem ich richtig was auf den Kopf gekriegt habe...dafür hat sich mein Publikum aber sehr gefreut :)

      Nächstes Jahr wird das wiederholt...nur noch extremer :D

      Sag mal kannst du das Bild vielleicht mal in Desktop Hintergrund Größe (So 1024*768 aufwärts) irgendwo hochladen oder mir zuschicken? Hab ein bisschen Webspace.
    • Diabolo
      Hallo Thalionhis,
      schöne Idee mit dem Desktop-Hintergrund. Habe es mal ausprobiert, sieht ganz ansprechend aus. Nur geht mein Comp dabei in die Knie (über 7 Jahre alt, 233er, 4MB-Grafik und so ...)
      Also Größe 1024 x 768, schätze ich mal, ist das Bild nicht ... oder ...?
      Ich habe das ja aus Video-Captures gefertigt. Die waren so ca. 180kb im Schnitt.
      Das ganze Bilde, nachdem ich die Einzelbilder zusammengesteppt habe, hat eine Größe von 436kb.
      Mit meinem gefährlichen Computer-Halbwissen kann ich dir jetzt nicht sagen, was das in Pixeln bedeutet (schäm ...).
      Sag mir, wohin ich dir das Bild per eMail senden soll, dann mach ich das.
      Probiere es mal aus, vielleicht reicht es dir ja und gefällt dabei noch.

      Grüße
      -DIABOLO-
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Kurioses & Emotionen
    Hinzugefügt von:
    Diabolo
    Datum:
    3. Jan. 2004
    Aufrufe:
    2.164
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden