Thorin

vorbereiteter Abbrenner

hier zu sehen - die meisten der geladenen Gestelle - und zwischen den Bäumen - Diamond Vulkane, an einem Seil gespannt als Wasserfall - im Zentrum - drei Peter der Große (Golden Rain) und 3 Goldrausch Bombenrohre sowie ein weiteres Bombenrohr - dies war der Finalschlag - Video kann ich bei Interesse posten

vorbereiteter Abbrenner
Thorin, 30. Januar 2005
    • Bewertung:
      5/5,
      boom_bamm12
      Ja Video ist doch immer gut
    • Manuel M.
      Jop hätte auch Interesse an dem Video :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberschweif
      Hast du keine Bedenken gehabt, das die Vulkane durchzünden?? Ich hab bisher die Finger davon gelassen...
    • Thorin
      Großer Sicherheitsabstand - verleitet mit grobem Matchtape, elektrisch gezündet - Wir haben sogar vorher getestet, ob das Matchtape der Leine was antun kann (kann sie nicht) Warum sollten die Vulkane durchzünden? - sind doch Presslinge - da sollte es egal sein ob die auf dem Kopf stehen -- oder?
    • AndreasT
      @thorin: Sorry, falsch. Vulkane werden gegossen, nicht gepresst. Pressen kann man nur Fontänen. (aufgrund der zylindrischen Form, bei Kegeln, sprich Vulkanen, ist dies nicht möglich.) ;)

      Andreas
    • Thorin
      thx Andreas - ist ja so klar, da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können... Vielleicht werden ja Kugeln gepresst und dann die Kegel ausgeschnitten (SCHERZ) ! )

      Aber was ich sachlich damit meinte, ist das bei Vulkanen eigentlich doch nichts passieren kann nur WEIL sie Überkopf gezündet werden - oder?

      Und das weil der Effekt ja aus einem festen Körper besteht, dem es egal ist ob er kreuz oder quer liegt beim Abbrand.

      Natürlich kann mal ein Vulkan durchschlagen, aber der würde das dann doch auch tun, wenn er richtig rum stünde - oder?

      Wenn ich mich da irre, belehr mich bitte gerne eines Besseren - eigentlich hielt ich die Idee für richtig gut, wenigstens mal so eine Art Wasserfall der den Namen verdient mit KL 2 Artikeln hinzubekommen.
    • Pyro
      Ähem, sorry Dir widersprechen zu müssen, Andreas, aber ich habe sehr glaubhafte Videos (Eigenaufnahmen aus dem WECO Werk Kiel, veröffentlich früher auf CD), in dem detailliert das Pressen von Überraschungsvulkanen zu sehen ist. Und wenn man das sieht, obwohl sehr genau und routiniert, kann man sich sehr wohl einen Platzer vorstellen... Allerdings halte ich die Lage im Raum von Vulkanen auch nicht für Platzer oder nicht relvant...

      Ich seh' schon, ich muss die Videos neu auflegen ;)

      Markus von FEUERWERK.ne
    • Hanabi
      Hallo!

      Alle Schweizer Vulkane beispielsweise werden selbstverständlich gepreßt! Gegossene kommen meist aus China und überzeugen mich von der Qualität bisher noch nicht so sonderlich...

      stay green
      Alex
    • Silberschweif
      Ok, wieder was dazu gelernt. Danke!
    • boom_bamm12
      hallo habe mal ne andere frage
      wie kommt man zum forum von die awards 04/05
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Lions Club 29.01.2005
    Hinzugefügt von:
    Thorin
    Datum:
    30. Januar 2005
    Aufrufe:
    1.825
    Anzahl der Kommentare:
    10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden