Mr. Botte

Weco 7er Blister Luftpfeifer

. Weco Blister Luftpfeifer mit schrillem Pfiff Art.-Nr. 1935 Blister mit Inhalt 7 Stück Zulassungsnummern wie auf der Karte aufgedruckt für mögliche Verwendung von Luftpfeifern mit BAM-PII-1113 oder BAM-PII-1222 oder BAM-PII-0288 In diesen beiden Blistern wurden Luftpfeifer mit der Art.-Nr. 1709 und Zulassung BAM-PII-1222 verfüllt. Bis 1989 gab es unter gleicher Artikelnummer bereits den Blister Luftpfeifer mit Inhalt 5 Stück. Ab 1990 Änderung Design und Befüllung wie hier abgebildet, jetzt mit 7 Stück Inhalt zum Preis von 2,80 bis 2,95DM. Während in den 80er Jahren meist noch Luftpfeifer aus deutscher Produktion in Eitorf verfüllt wurden war es jetzt ein kompletter Import-Blister. Sowohl der Inhalt als auch die Blisterkarte und die Kunststoffoberschale kamen fertig konfektioniert aus chinesischer Fertigung. Der gesamte Blister war mit Abstand schon nicht mehr so hochwertig hergestellt und verpackt wie der Vorgänger aus deutscher Produktion. Der Druck der Karte war sehr unsauber, matt und nicht versiegelt. Auch die Kunststoffschale war leicht milchig und neigt im Laufe der Jahre zu vergilben. Manch älterer Blister aus deutscher Produktion hat auch heute noch einen klaren sauberen Deckel. Ab 1992 ersetzt durch die bekannte gelbe 10er Faltschachtel Art.-Nr. 1709 zum Preis von 2,40DM. .

Weco 7er Blister Luftpfeifer
Mr. Botte, 20. Mai 2021
PyroTube, meinereiner, Dobi und 16 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Den hatte ich auch mal, bei einer Wohnungsauflösung gefunden.

      Habe ihn aber irgendwann einem guten Freund überlassen, der speziell Heuler gesammelt hat.
      Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      schallpilot
      Ich kann es sachlich nicht in Worte fassen, aber die Aufmachung der Produkte zur damaligen Zeit und insbesondere bei diesem Blister ist fabelhaft.
      Rocket Man gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausstoßeffekte
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    20. Mai 2021
    Aufrufe:
    695
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    8,7 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4800px
    Höhe:
    3600px
    Blende:
    f/16.0
    Kamera-Hersteller:
    Canon
    Kamera-Modell:
    Canon EOS 70D
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2017:02:26 13:57:40
    Belichtungsdauer:
    1/80 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 100
    Brennweite:
    85 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden