Mr. Botte

Weco Bombenrakete Rot Und Blau

Weco Bombenrakete Rot und Blau Art.-Nr. 2253 – BAM-PII-1081 - Fertigung Weco Eitorf In dieser hier abgebildeten Ausführung im Katalog 1985 mal wieder als Neuheit gelistet. Eine Vorgängerversion gab es jedoch schon seit 1977, diese war noch bis 1984 mit einem Etikett in Glanzpapier versehen. Etwas unsicher bin ich mir bei der ersten Version in den Jahren 1977 und 78, hier ist die Bombenrakete in den Katalogen nicht mit zwei Leitstäben abgebildet. Ob es diese Rakete also anfänglich sogar mit nur einem Leitstab gab? Effektbeschreibung bis 1987 – mit zweifachem Effekt, blauen und silbernen Sternen Effektbeschreibung ab 1988 – jeweils rote, grüne oder blaue Leuchtkugeln mit langen Goldsternen Die Bombenrakete in Plastik gab es in den Farben grün, rot, blau und orange, in orange vermutlich aber nur bis 1987. Länge der Plastikhülse ohne Schutzkappe über der Anfeuerung 250mm bei einem Durchmesser von 48mm, damals noch mit Alutreiber ausgestattet. Die unverbindliche Preisempfehlung lag in der zweiten Hälfte der 80er Jahre bei 6,50DM. Bis 1991 in der Plastikausführung gefertigt, ab 1992 kam dann die Bombenrakete mit einer Effekthülse in Pappe.

Schlagworte:
Weco Bombenrakete Rot Und Blau
Mr. Botte, 12. Mai 2021
PyroTube, adi, Tibola und 15 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden