Wolle14

Weco China-Böller A (Flower Basket)

Altes Weco A-Böller Päckchen von 1983,mit Flower Basket Brand. Noch das ganz alte Corsair(Störtebeker) Label.. Die Urform des späteren Corsair Label.

Weco China-Böller A (Flower Basket)
Wolle14, 26. Januar 2017
Mathau, PyroFantasy und Mesk28 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Galaxy-Max
      Perfekt , an diese Böller kann ich mich gut erinnern . Unser Drogerie-Markt hatte immer WECO Feuerwerk
    • Bewertung:
      5/5,
      Twistone
      Das ist wirklich ein sehr schönes Cover... Und man sieht es nur sehr selten...
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Traumhaft!
      Davon ein Päckchen in der Corsair-Sammlung, - das wär der Hit!
    • Bewertung:
      5/5,
      meinereiner
      Genial! Ich kenne von Fotos nur diese Version:
      [​IMG]!
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Sehr schön. In dieser Ausführung gibt es das nicht oft.
    • Bewertung:
      5/5,
      Ben1977
      Flower Basket alleine sind schon von einer ganz besonderen Aura umgeben- in dieser Kombination fehlen mir passende Superlative;)
      Mathau gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      1a , das sieht richtig gut aus ! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Newstyle
      Herrlich, kann mich daran erinnern als ich dieses Cover in den 80igern einmal sah. Es war in der damaligen Schachtelausführung des orientalischen Feuerzauber Sortiment enthalten . Ich weiß noch genau wie ich die Schachtel zurücklegen musste da ich dafür ja noch zu jung war!
    • Bewertung:
      5/5,
      CaMa08
      Sehr schick, da gibt es also doch noch Päckchen davon.
      Sehen die von der Machart genauso aus wie diese hier: [​IMG]?
      Ich frage mich schon lange ob es nicht doch eine parallele Fertigung bei Flower Basket und Red Lantern von der ersten Corsair Version gab. In einen Red Lantern Katalog sind sie so wie von mir gezeigt abgebildet, dann gibt es ja die mit den großen Cover und kleinen gelben Schriftfeld und dann die hier gezeigten.
    • Ben1977
      Ich denke auch damals war es schon wahrscheinlich das Artikel die dann einer bestimmten Charge oder einem bestimmten Hersteller zugeordnet wurden im Endeffekt aus den verschiedensten Fertigungsstätten stammten. Ob das Anfang der 80er Jahre schon so extrem war wie es später der Fall war- wahrscheinlich eher noch nicht. Dazu war die benötigte Gesamtmenge einfach nicht so hoch wie es dann mit zunehmendem Preisverfall einherging.
      Aber zugekauft haben die einzelnen Brands schon damals. Nicht alles wo z.B. Red Lantern draufstand kam auch direkt von dort sondern aus einzelnen Fertigungsstätten.
      Gerade bei Weco konnte man in den 90ern dies deutlich beobachten wie innerhalb eines einzigen Fertigungsjahrgangs nicht nur die Qualität sondern schon die Verarbeitungsmerkmale schwankten-weil zugekauft aber dann doch einheitlich gelabelt wurde.
    • Mulchhüpfer
      Ich gehe davon aus, dass die Böller anfangs noch von Red Lantern kamen, und dann von Flower Basket (--> China Nat. F3) Ist aber wohl müßig zu spekulieren, denn dieses Label war ja ohnehin höchstens zwei Jahre lang aktuell.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Wolle14
    Hinzugefügt von:
    Wolle14
    Datum:
    26. Januar 2017
    Aufrufe:
    2.102
    Anzahl der Kommentare:
    11
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden