RapidFire

Weco China Böller B (Corsair)

Nachdem kürzlich ein älteres Weco China Böller B Päckchen vom "etea138" hochgeladen wurde, habe ich mir mal nach längerer Zeit mal wieder meine seit Jahren eingelagerten Versionen angesehen und 2 weitere Versionen ohne kleines Weco-Logo im Textfeld unten entdeckt. Ich dachte ich knipse sie mal ab und lade sie hier im Forum hoch. Die Version ganz links enthält tatsächlich die am schlechtesten knallenden und zerlegenden Böller der auf dem Bild gezeigten drei Päckchen. Sie sind relativ weich gewickelt und tragen als Charakteristika vorne ein gestopftes und hinten mit grauer Tonerde verdämmtes Ende. Die Knaller im Päckchen in der Mitte sind dagegen sehr stramm gewickelt und weisen darüber hinaus einen ordentlichen Durchmesser auf. Das Päckchen kommt dadurch tendenziell etwas größer daher als sonst übliche China Böller B. Die Knaller weisen vorne wie auch hinten ein gestopftes Ende vor. Knall und die Zerlegung sind gut. Das Päckchen rechts enthält ebenfalls stramm gewickelte Knaller. Die Knaller weisen vorne eine Gips-Verdämmumg auf. Hinten sind sie gestopft. Dies hat mich nach Erhalt damals etwas irritiert, da ich aufgrund dieser Art des Verschlusses von einigen Blindgängern ausging. Diese Knaller sollte man besser nicht werfen. Wenn dann zumindest so, dass sie vor dem Auftreffen in der Luft zerlegen. "Hinlegen, am äußersten Ende der Zündschnur entzünden und sich rasch entfernen" macht ansonsten durchaus Sinn, da die Knaller durch das Gewicht des Gips zum Fallen auf die Vorderseite und damit oft der Seidenpapierzündschnur neigen, wodurch diese schnell (sagen wir durch Feuchtigkeit auf der Straße oder schlichtweg den Druck des Aufpralls) ausgeht. Versager hatte ich im Grunde keine. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Knall und die Zerlegung sind mehr als ordentlich. Die scheppern und schnippseln mal so richtig.

Weco China Böller B (Corsair)
RapidFire, 24. Januar 2020
    • sortiment24
      Sehr schön formuliert und Top Bild ! Wenn man so überlegt wie viele Varianten davon es gab .
    • RapidFire
      Hier nochmal der Text von oben optisch etwas besser dargestellt:

      Die Version ganz links enthält tatsächlich die am schlechtesten knallenden und zerlegenden Böller der auf dem Bild gezeigten drei Päckchen. Sie sind relativ weich gewickelt und tragen als Charakteristika vorne ein gestopftes und hinten ein mit grauer Tonerde verdämmtes Ende.

      Die Knaller im Päckchen in der Mitte sind dagegen sehr stramm gewickelt und weisen darüber hinaus einen ordentlichen Durchmesser auf. Das Päckchen kommt dadurch tendenziell etwas größer daher als sonst übliche China Böller B. Die Knaller weisen vorne wie auch hinten ein gestopftes Ende vor. Knall und Zerlegung sind echt gut.

      Das Päckchen rechts enthält ebenfalls stramm gewickelte Knaller. Die Knaller weisen vorne eine Gips-Verdämmumg auf. Hinten sind sie gestopft. Dies hat mich nach Erhalt damals etwas irritiert, da ich aufgrund dieser Art des Verschlusses von einigen Blindgängern ausging. Diese Knaller sollte man auch besser nicht werfen. Wenn dann zumindest so, dass sie vor dem Auftreffen in der Luft zerlegen. "Hinlegen, am äußersten Ende der Zündschnur entzünden und sich rasch entfernen" macht ansonsten durchaus Sinn, da die Knaller durch das Gewicht des Gips zum Fallen auf die Vorderseite und damit oft der Seidenpapierzündschnur neigen, wodurch diese schnell (sagen wir durch Feuchtigkeit auf der Straße oder schlichtweg den Druck des Aufpralls) ausgeht.
      Versager hatte ich im Grunde keine. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Knall und die Zerlegung sind mehr als ordentlich. Die scheppern und schnippseln mal so richtig.
      CeBee und sortiment24 gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Weco China Böller Sammlung
    Hinzugefügt von:
    RapidFire
    Datum:
    24. Januar 2020
    Aufrufe:
    625
    Anzahl der Kommentare:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden