sureshot

Weco Chinaböller A "Störtebeker" Label

Dieses Label existierte nur kurze Zeit, 1982 bis 1983 soweit ich weiß. Aufgrund eines Urheberrechtsstreites (das Bild war vom Einband eines Buches über den bekannten Piraten Klaus Störtebeker) wurde das Coverbild zu dem alten Corsair Label mit den beiden Piraten geändert.

Weco Chinaböller A "Störtebeker" Label
sureshot, 22. Januar 2018
    • Bewertung:
      5/5,
      schallpilot
      Top
    • Bewertung:
      5/5,
      Twistone
      Und selbst von diesem nur sehr kurzzeitig verwendeten Cover gab es noch unterschiedliche Versionen... Sah wirklich klasse aus.
    • sureshot
      [​IMG]

      So sahen die Knaller aus...
      Twistone gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Einfach super!
      Von einem solchen Päckchen träume ich schon lange.
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Ein Traum! Schade, dass ich mir selbst kein solches Päckchen aufgehoben habe. Aber dafür hab ich noch ein Label von einem angebrochenen Päckchen. Ich konnte somit auch mal einen testen. Das war grandios. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte meiner nicht das Flower-Basket-Logo. Somit gab es wohl auch unterschiedliche Inhalte innerhalb der kurzen Zeit. Es ist nur schon viel zu lange her, um dies mit Bestimmtheit zu sagen.
    • CaMa08
      Andre, das ist so nicht ganz korrekt. Wie Michl schon anmerkte, stammt der einzelne Böller aus einem anderen Päckchen. Bei diesem ist das Bild über das komplette gezogen, unterhalb findet sich das Flower Basket Brand. Daher hat dieses auch ein Backcover. Bilder gibt es bei wolle14 und Steven. Edit (Bild eingefügt):
      [​IMG]

      Hier mal meine Abbildung, mit den "richtigen" Einzelböller. Leider ist durch die Forums- und Albumumstellung die komplette Formatierung zerstört wurden, inkl. aller Verlinkungen...
      [​IMG]

      Mittlerweile bin ich der Überzeugung das jedes chin. Brand seine eigene Version das "Störtebeker" Labels gehabt hat. Red Lantern die abgebildete Variante, Flower Basket so ähnlich (wie oben bereits erläutert) und Tiger Head/Horse Brand dann nur das komplette Bild mit gelben Schriftfeld.
      Mathau und Twistone gefällt das.
    • Twistone
      Ich habe noch zwei weitere Bilder von diesem sehr schön anzusehenden Cover hier im Album gefunden:

      [​IMG]

      [​IMG]

      :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      [​IMG]
      [​IMG]
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Knaller
    Hinzugefügt von:
    sureshot
    Datum:
    22. Januar 2018
    Aufrufe:
    1.802
    Anzahl der Kommentare:
    8

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,1 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1678px
    Höhe:
    1752px
    Blende:
    f/2.2
    Kamera-Hersteller:
    HUAWEI
    Kamera-Modell:
    WAS-LX1A
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2018:01:03 19:33:24
    Belichtungsdauer:
    9812000/1000000000 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 50
    Brennweite:
    3.83 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden