PyroMaestro

Weco Feuerwerks-Raketen

80/90er Blumenstrauss voller Überraschungen ;)

Weco Feuerwerks-Raketen
PyroMaestro, 24. November 2017
wickinger, SvenPyro, CeBee und 7 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Gipsbombe
      Herrliches Sortiment!
    • Bewertung:
      5/5,
      *RAKETE*
      einfach nur schön...
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuer-Engel
      Wunderschön !!! Da konnten alle möglichen Firmen noch vernünftige Raketen hestellen. Auch waren etliche recht aussergewöhnliche Sachen dabei, wie z.B. die Helios-Rakete mit dem oder den Sonnenwirbeln (waren es ein oder zwei, ich weiss es nicht mehr). Auch die dicken Jumbo-Raketen, von denen hatte ich als Jugendlicher mal 3 gekauft. Leider war es dann zu Silverster sehr windig und die Effekte waren nicht so gut zu sehen, besser gesagt, sie wurden seitlich weggedrückt. Bei den kleinen ist mir die Diabolo-Rakete schwer in Erinnerung geblieben ... Danke für deises schöne Foto und den damit aufkommenden eigenen Erinnerungen!
    • PyroMaestro
      Hallo @Feuer-Engel,
      danke, das es dir auch gefällt...! Ja die Helios hatte immer 2 Sonnen-Wirbel mit im Gepäck!:):)
      Vor allem konnte Weco zu der Zeit (80-90er) davor natürlich auch, gute Treiber bauen u. net wie heute...wo die meisten die 40-50m net schaffen, weil sprich falsche Treiber verwendet worden sind im Produktablauf! (Tatsache)
      Umso mehr genieße ich die guten alten Zeiten! :rolleyes:
    • Feuer-Engel
      Ah, danke, also doch zwei. War mir unsicher. Ja, die Treiber heutzutage ... einige sind gut, andere kommen gar nicht aus dem Knick. Also Qualität ist das nicht mehr ... Obwohl die Bomben-Raketen gar nicht mal so schlecht waren, ... anfangs! Optisch auch ansprechend, nur irgendwann waren die Effekte alle durcheinander, so dass es bei der Optik der Hülse blieb. Später, in einem Fernsehbericht hab ich dann auch gesehen, warum das so ist. Schade eigentlich.

      War neulich noch bei einem F4-Raketenschiessen. Erstaunt waren wir, wie gerade die doch hochgegangen sind. Das ist man gar nicht mehr so richtig gewöhnt. Ganz merkwürdige Entwicklung.
    • Bewertung:
      5/5,
      Twistone
      Schöne Bunte Raketen, da kommen nostalgische Gefühle auf :)
    • Bewertung:
      5/5,
      PyronautGruzi
      So viele geniale Raketen dabei. gerade die unscheinbaren sind richtig krank. Crazy Flash und Diablo. Schönes Gekreische.
      Mit dem Retro Design der üblichen Weco Raketen bin ich noch aufgewachsen. Gerade die Smaragdrakete war meine allererste Rakete die ich mit 5 Jahren mit Vatern zündete.:)
    • Bewertung:
      5/5,
      adi
      Sabber Sabber........:eek:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Ergänzung Weco-Blumenstrauss ;)
    Hinzugefügt von:
    PyroMaestro
    Datum:
    24. November 2017
    Aufrufe:
    2.030
    Anzahl der Kommentare:
    8

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,8 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3088px
    Höhe:
    2056px
    Blende:
    f/4.0
    Kamera-Hersteller:
    Canon
    Kamera-Modell:
    Canon EOS 1100D
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2017:11:24 19:34:19
    Belichtungsdauer:
    1/60 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 800
    Brennweite:
    18 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden