Mr. Botte

Weco Kanonenschlag Klein 70er Jahre

Weco Kanonenschlag klein Art.-Nr. 1520 – BAM-PII-0086 – Fertigung Weco Eitorf Zur Einzelabgabe aus der 50er Schachtel Mit diesem Kanonenschlag klein sollten wir uns am Anfang der 70er Jahre befinden. Als unverkennbare Merkmale für Anfang der 70er Jahre sprechen hier die orangene Farbe des Kanonenschlags (später rot) sowie auch die Verwendung des alten geschwungenen Weco-Logo auf Kanonenschlag und Schachtel ursprünglich aus den 60er Jahren bekannt. Zudem fehlt hier noch die W.-Berlin Regelung mit welcher Weco alle Artikel der Klasse II etwas später versehen hat. Und, bereits Anwendung der 4-stelligen Artikelnummer sowie auch ab Anfang der 70er Jahre verwendeter neuer BAM-PII-Zulassung. Nach Ausschlussverfahren können es die 60er Jahre also nicht mehr sein. Mal kurz nachgedacht, dann ist dieser Kanonenschlag nun mittlerweile auch schon ca. 50 Jahre alt. Eine spätere 50er Schachtel des Kanonenschlag klein mit viereckigem Logo auf Kanonenschlag und Schachtel ist in meinem Album zu finden.

Schlagworte:
Weco Kanonenschlag Klein 70er Jahre
Mr. Botte, 24. April 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden