Mr. Botte

Weco Knallrakete

Weco Knallrakete Art.-Nr. 2120, BAM-PII-1651 Neuheit 1997, geliefert wurde in der 10er Schachtel. Letztmalig via Ordersatz bestellbar in 1999, 2000 schon nicht mehr gelistet. War ein netter Versuch der Sachsen, leider hatten sie die langerprobte und für gut befundene Turbo-Salut nicht auf der Rechnung die ja zeitgleich auch im Programm war.

Schlagworte:
Weco Knallrakete
Mr. Botte, 20. Mai 2009
SvenPyro gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Wieder mal ein Super-Bild, Michael!
      Eine der wenigen 10er Schachteln die ich immer noch suche (neben der Tollen Lola und der Quodlibet/Leuchtkugel-Raketen).

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Die kenne ich noch gar nicht.
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Die Dinger waren eine der wenigen Knallraks mit Versatzkappen und insgesamt ganz gut in der Wirkung, hab sie ein paar mal aus der Schachtel heraus bei der Feuerwerkszentrale in Nürnberg (vormals Peter-Henlein-Strasse) gekauft, kehrte aber dann trotzdem wieder zur Comet Knallrakete B zurück, da mir da das Preis/Leistungsverhältnis dort besser gefiel.

      Trotzdem ein schönes Stück, mir sagte vor allem die Optik zu. Ich mag gezeichnete bzw. gezeichnet aussehende Designs viel lieber als Fotos oder den computergenerierten Kram von heute.
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Design und Knall dieser Raketen gefielen mir gut , schade daß sie nur so kurze Zeit produziert wurden.
    • Bewertung:
      5/5,
      mic75
      Du kannst sie ja nach Sachsen als Reklamation schicken, meine Adresse gebe ich dir gern...
      Grüße
    • Bewertung:
      4/5,
      BoemboemMarty
      Nette Rakete, ich denke so soll eine Knallrakete aussehen, einfaches Design und laute Knall (hoffentlich)

      Und Dan, du suchtst "nur" eine 10-er Schachtel ;), bin schon zufrieden als es von seltene Raketen nur ein Exemplar gibt.

      gruß,
      Marty
    • Bewertung:
      5/5,
      Lightonkel-Andi
      Eine schöne Erinnerung die ich an diese Rakete pflege. Leider war diese Rakete wirklich fast von heute auf morgen nicht mehr zu bekommen. Wirklich schade.. nun fehlt sie sogar in meiner Sammlung.
    • Bewertung:
      5/5,
      Athlon 63
      Sehr interessant!
      Nie vorher gesehen, geschweige denn besessen oder gezündet.
      Seltsam, obwohl Weco (insbesondere durch Freiberg) den Markt in den Räumen Dresden und Chemnitz beherrscht.
      Ich kenne leider nur die 'Donnerhall' von Silberhütte (NICO).
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    20. Mai 2009
    Aufrufe:
    3.700
    Anzahl der Kommentare:
    8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden