Mr. Botte

Weco Kubi Klasse III

Weco Kubischer Kanonenschlag Klasse III Art.-Nr. 25C - CTR/MPA 266 III Made in W-Germany – Abgabe nur gegen Vorlage einer behördlichen Erlaubnis. Hier nun das angekündigte Bild der nackten Kubis ohne Behausung / Schachtel. Kantenlänge Kubi 50mm, das Gewicht beträgt 62 Gramm, Farbaufdruck nach damaliger Vorschrift für Kl. III in blau. Der Preis für einen solchen Kubi betrug um 1970 herum 2,50 bis 3,00DM. Auf dem Kubi ist als Herstellungsdatum 1970 bei gleichzeitigem Aufdruck der alten CTR/MPA Zulassung angegeben. Obwohl mittlerweile längst die erste Form der BAM-Zulassung aus den 60ern gängig war und Anfang der 70er sogar schon die neuere PIII-Zulassung folgte, wurden hier noch immer Artikel mit der alten CTR/MPA Zulassung verfüllt. Mir ist bisher keine schriftliche Regelung bekannt ab welchem Jahr die Hersteller keine Artikel mit alter Zulassung mehr verfüllen und in den Handel bringen durften. Gab es überhaupt eine? Meine Vermutung liegt darin das bereits mit alten Zulassung versehene Artikel weiterhin in einer Art „Grauzone“ unter der alten Nummer produziert und verfüllt werden durften. Ich denke hier gab es lange Übergangsfristen, genaueres ist mir aber leider nicht bekannt. Sind die alten CTR/MPA Zulassungen eigentlich jemals erloschen?

Weco Kubi Klasse III
Mr. Botte, 28. April 2021
PyroProfi!, pHy, ronny5048 und 21 anderen gefällt das.
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    28. April 2021
    Aufrufe:
    868
    Anzahl der Kommentare:
    5

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    4,1 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4800px
    Höhe:
    3600px
    Blende:
    f/2.8
    Kamera-Hersteller:
    SONY
    Kamera-Modell:
    DSC-W130
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:04:25 16:45:28
    Belichtungsdauer:
    10/1000 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 125
    Brennweite:
    5.35 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden