Pyro Zauber

Weco Kubische Kanonenschläge

Weco Kubische Kanonenschläge
Pyro Zauber, 19. Feb. 2020
etea138, JustinCognito, Clef und 7 anderen gefällt das.
    • CeBee
      Beide Varianten habe ich selbst - es geht nichts über eine Eckzündung ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Lutzmannrollerfahren
      Hat das eigentlich einen Sinn bzw. einen Vorteil, wenn die Bickford an der Seite ist?
    • Bewertung:
      5/5,
      zarchie1
      :good:
    • etea138
      @Lutzmannrollerfahren Schwierig zu sagen. Durchgesetzt hat es sich ja nicht, das kann wiederum aber auch an Sparmaßnahmen liegen. Man würde vermuten das ein Eckzünder besser knallt durch die gleichgroßen Seitenoberflächen, wiederum kann auch genau das eine Schwäche sein. Letzten Endes kommt es auf die Wicklung und Verleimung an und genug gutes Pulver sollte auch enthalten sein. Teilweise sind heute die Weco Kubis lauter als die von Comet. Verarbeitet sind sie ähnlich, nur haben die Comet deutlich mehr Pulver (offenbar kein gutes). Mir gefallen beide Varianten. Es gab auch mal längliche rechteckige Kubis von Fischer Feuerwerk um 1900, aber davon ist schon ein Bild Gold wert ;)
    • reyzix
    • Lutzmannrollerfahren
      @reyzix ich könnte mir gut vorstellen, das erst nach dem Wickeln das Loch für die Bickford entstanden ist und dann die Bickford eingeleimt wurde.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feuerwerk im Detail
    Hinzugefügt von:
    Pyro Zauber
    Datum:
    19. Feb. 2020
    Aufrufe:
    305
    Anzahl der Kommentare:
    7

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    335,3 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1200px
    Höhe:
    800px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden