Schinkenspicker

Weco Leuchtkugel Rakete

Bam-PII-0362 Nr.822-2230 West Berlin Regelung auf der Hülse Schonmal vorgestellt in meinem kleinen Fund 2020 besonders an der Raketete bzw. ungewöhnlich ist die abgerundete Rote Kappe die für die Leuchtkugelraketen untypisch ist, da diese meist eine Rote oder Blaue Spitze Kappe besaßen. Ich habe verschiedene Kataloge von Weco bei der Feuerwerkskiste durchstöbert und aufgrund der Farbe des treibers und der Deklarierung auf der Rakete selbst schätze ich diese Rakete auf mitte der 80er Jahre ein. denn dort kam auch die Weco Quodlibetraketen mit anderem Raketenkopf in das Sortiment. Wahrscheinlich sind bei der Produktions die Kappen vertauscht worden oder die anderen sind ausgegangen. Ab den 90ern waren die Kappen soweit ich geschaut habe Gelb. Der Raketenstab ist leider abgerochen. Wenn ich falsch liege Korrigiert mich bitte :)

Schlagworte:
Weco Leuchtkugel Rakete
Schinkenspicker, 18. Dezember 2022
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Sonstiges
    Hinzugefügt von:
    Schinkenspicker
    Datum:
    18. Dezember 2022
    Aufrufe:
    402
    Anzahl der Kommentare:
    5

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    112 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1440px
    Höhe:
    1920px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden