Mr. Botte

Weco Luftpfeifer

Weco Luftpfeifer mit schrillem Pfiff Art.-Nr. 1708 – BAM-PII-0288 100er Schachtel zur Einzelabgabe – Fertigung Weco Kiel Diese Schachtel sollte aus den Jahren 1990 oder 1991 stammen, davor waren es noch die orangenen Schachteln. Ab 1992 war die 100er Schachtel zur Einzelabgabe im gut sortierten Fachhandel nicht mehr gelistet und wurde durch die gelbe 10er Schachtel mit der Art.-Nr. 1709 ersetzt. Waren die Luftpfeifer der Art.-Nr. 1708 noch aus deutscher Produktion gab es ab 1992 unter der Art.-Nr. 1709 nur noch importierte Pfeifer.

Weco Luftpfeifer
Mr. Botte, 9. April 2021
PyroTube, HighEndFireworks, adi und 28 anderen gefällt das.
    • Silvester-Freak
      Wofür steht das Y neben dem Logo?
      Mr. Botte gefällt das.
    • CeBee
      @Silvester-Freak Für die Fertigung in Altenholz bzw. Kiel.

      X: Eitorf
      Y: Altenholz (bzw. Kiel)
      FR: Freiberg (Sachs)
    • MurphYz
      Böller, Ratter , Vogelschreck und Luftheuler waren in meiner Kindheit die Artikel schlechthin. Überall hat man diesen Sound damals gehört.
      adi und Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Ach ja, die sehen echt geil aus.

      Deutsche Fertigung, diese Farbkombi von Zitronengelb und dem damals für Klasse II vorgeschriebenen Grün der Beschriftung, die Stoppinen, dann auch noch für Einzelabgabe...

      Das weckt Erinnerungen an Schreibwaren- und Tabakläden, mit offenen Raketensträußen auf Glastresen, unter denen dann die Knaller, Heuler, Vulkane, einzelne China Päckchen, Cellophanpäckchen mit Fröschen, Gold- und Silberregen und all die anderen Schätze präsentiert wurden.

      Das Budget und die gekauften Mengen waren überschaubar, die Artikel teuer im Vergleich zu heute, aber irgendwie war man trotzdem zufriedener als mit dem ganzen Überfluss heutzutage. Es blieb sogar meistens etwas für die Zeit unterm Jahr über.

      Man schätzte das, was man bekam, genoss es und hatte null Stress damit. Eine herrliche Zeit, die ich nie vergessen werde.
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Dieser schöne Anblick weckt sicher bei Vielen angenehme Erinnerungen, so auch bei mir. "Mein" Feuerwerkshändler vor Ort hatte auch seid jeher Weco-Feuerwerk und hatte mir auch mal eine solche komplette Pfeiferschachtel verkauft. Hätten wir damals gewusst, was kurze Zeit später eintritt, nämlich der Umstieg auf China-Importe, hätte er sicher noch mal richtig zugeschlagen bei seiner Werksbestellung - und ich dann bei ihm.
      Ich vermisse diese deutschen Luftpfeifer und die Zeit, wo man sie noch ganz offiziell fliegen lassen durfte!
    • Matze2
      ja,in meiner kindheit von meinem taschengeld gekauft.stimmt die konnte man lose erwerben.später kann ich mich erinnern im blister bei der kette dromarkt da waren 7 stück drin.
      Mr. Botte gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausstoßeffekte
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    9. April 2021
    Aufrufe:
    1.143
    Anzahl der Kommentare:
    6

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    10,9 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4800px
    Höhe:
    2696px
    Blende:
    f/5.6
    Kamera-Hersteller:
    NIKON CORPORATION
    Kamera-Modell:
    NIKON D7100
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:03:29 11:09:56
    Belichtungsdauer:
    1/125 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 320
    Brennweite:
    19 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden