PyroOlli

Weco/ Sachsen Feuerwerk Phantom Feuersäule

Nun auch endlich bei mir! Der Durchmesser und die Höhe der Abschussrohre ist noch ein stück größer, als bei den anderen Feuertopf- und Bombenrohr Verbünden aus der New Generation Serie! Ein schönes Stück Pyro Geschichte! Art.Nr. 3470 BAM- PII- 1680

Schlagworte:
Weco/ Sachsen Feuerwerk Phantom Feuersäule
PyroOlli, 13. Dezember 2012
    • Bewertung:
      5/5,
      Harzer Pyromane
      Wo hast Du die denn aufgetrieben?:shocked:
      Als das Teil rauskam,lag der Preis bei ca.50DM
      Das war schon heftig!
      Schade das die Serie aufgelöst wurde.
    • PyroOlli
      Ich sage mal...es war für beide ein lohnender Tausch :) vielen dank an der Stelle!
    • Bewertung:
      5/5,
      matthioas_05
      wow, jetzt gibst du aber gas
    • PyroOlli
      ....ich tu, was ich tu, weil ich tu, was ich tu :)
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Das war zusammen mit der originalen Pyromania mein Lieblings-Feuertopfverbund von Weco aus dieser Zeit (Mitte/Ende 90er). Kostete 'ne schöne Stange Geld, aber die Wucht dieser Dinger mit ihren 60mm-Rohren war einfach einmalig genial und mit nichts zu vergleichen, was es vorher bei uns gab. Ich weiß noch genau, wie ich mit offenem Mund ungläubig dastand, als nach Verlöschen des kleinen Blinkers an den Zündschnüren der Rohre der erste Schuß donnernd losging und unsere Straße mit einer Feuerwand aus Funken füllte.

      Die frühen in D produzierten Artikel der New Generation-Linie von Weco gehörten mit zum Besten, was die Firma meiner Meinung nach je gemacht hat.
    • Bewertung:
      5/5,
      Red342Bull
      Geil war zur Jahrtausendwende der Verbund, der eine 2000 in die Luft schoss :)!
    • PyroOlli
      hey monfeuer...gibt es denn zwischen silver & gold collection und der pyromania einen nenneswerten unterschied? habe 3 s&g hier und werde eine davon silvester zünden! die phantom feuersäule ist bis her leider ein einzelstück, sodas mir effekt wohl verborgen bleiben wird...
    • PyroOlli
      @ red bull....diesen verbund suche ich noch um die 50er serie zu vervollständigen. den hatte damals nachbarn in meiner straße geschossen und ich stand nur mit offenenm mund da, weil ich sowas ähnliches noch nie gesehen hatte!
    • Red342Bull
      Da suchst du dich dumm und dämlich, um es volkstümlich auszudrücken. Erstmal gab es den Verbund nur 1999, es gab nicht viele zum Verkauf, da er um die 60 Mark kostete, und dann wurde er auch nicht in vielen Läden angeboten. Wenn das Teil mal einer findet, ist er für mich Gott ;)!
    • Megaknall
      Sehr schönes Stück!
    • mondfeuer
      PyroOlli,

      ich empfand die Pyromania als kräftiger im Ausstoß als die Silver & Gold-Collection, von den Effekten her waren sie jedoch gleich.

      Das Kaliber der Phantom-Feuersäule ist übrigens 60mm, nicht 50mm.

      Vor ca. 4 Jahren wurden die Dinger für knapp 20.- Euro bei Preiswertes Feuerwerk angeboten, hatte mir damals zwei Stück gekauft, war mal wieder nett, die Dinger zu zünden.

      Den zweiten Verbund hob ich mir nach dem Abschuß auf, er dient bei mir heute als universeller Halter für Raketen und sowas. :)
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      1a , Glückwunsch zu dem Teil . Die Rohre besaßen übrigens Blechböden und hatten in der Tat ein Kaliber von knapp 60 mm.
      Habe mal ein Video der PFS bei YT hochgeladen welches von Silvester 2006 stammt :
      http://www.youtube.com/watch?v=_0bcGlSrPto&feature=youtu.be

      Der Abschußknall der Rohre ist unvergleichlich , ich kannte das Teil bis dato nicht und war begeistert.
    • PyroOlli
      Vielen dank ;) habe dein video schon längst gefunden...wenn ich noch eine 2te hätte, würde ich selbst mal eins machen! die scheinen auch nicht wie üblich mit pappdeckeln verdämmt zu sein , sondern mit sowas wie nem stück filzmatte!
    • mondfeuer
      Eine Phantom muß man unbedingt mal live erlebt haben, finde ich.

      Man kann sie übrigens zünden und hinterher problemlos aufheben/in die Vitrine stellen, sieht dann immer noch fast wie vorher aus! :)
    • PyroOlli
      damit hast du wahrscheinlich durchaus recht, aber es fehlt doch etwas entscheidendes ;) vielleicht ergibt es sich ja mal, das mir noch eine zufliegt!!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von PyroOlli
    Hinzugefügt von:
    PyroOlli
    Datum:
    13. Dezember 2012
    Aufrufe:
    3.600
    Anzahl der Kommentare:
    15
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden