Luftheuler

Weco Sachsenfeuerwerk - Zylindrische und Kubische Kanonenschläge

Diese lustigen Kameraden hier habe ich 2012 in einem kleinen Schreibwarenladen gefunden, in dem man sich kaum drehen konnte, so klein war der. Zylindrische Kanonenschläge in der 3er Schachtel, sowie kubische Kanonenschläge, ebenfalls in der 3er Schachtel. Beides von Sachsenfeuerwerk in Freiberg hergestellt. Von jeder Sorte hab ich mir noch eine Schachtel aufgehoben, aus Gedenken an bessere Zeiten...

Schlagworte:
Weco Sachsenfeuerwerk - Zylindrische und Kubische Kanonenschläge
Luftheuler, 14. Januar 2023
meinereiner, PyroTube, PyroOlli und 32 anderen gefällt das.
    • Silvester-Freak
      Hat Funke dieses Design mit dem Stern/Blitz eigentlich abgekupfert? Ist ja auch auf den Schachteln der gelben Heuler drauf.
      Eine gewisse Ähnlichkeit ist jedenfalls unverkennbar.
    • Bewertung:
      5/5,
      mic75
      Gib die bloß nicht weg... Wusste gar nicht dass du die hast. Schöne Knallerchen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Falco
      @mic75
      Er hat sie ja nicht mehr. Also nur 1 Schachtel, siehe oben. Aber dafür beneide ich Luftheuler. Diese älteren zylindrischen und kubischen Kanonenschläge aus den 90ern von Weco mag ich sehr. Gerne volle Punktzahl.
    • mic75
      @Falco
      Ok ja, war mir zu viel Text...:)
    • Bewertung:
      5/5,
      Mathau
      Was für ein herrlicher Anblick :love:
      @weco, bitte genau so wieder herstellen :good:
    • Luftheuler
      @Mathau: Na ja, ich glaube nicht wirklich an Weco. Wenn, dann tut uns eher FKF (Freiberg) den Gefallen. ;)
      Mathau gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Rakete100
      Ah ein Augenschmaus:love: Die schönen Roten Zylindrischen
      Kanonenschläge und noch von Sachsenfeuerwerk, die waren
      echt gut und hatten wenigstens noch Qualität. Die hatte ich auch
      immer. Das waren noch bissel bessere Zeiten. Schönes Foto:good:
      Luftheuler gefällt das.
    • DoppelBlitz
      Herrlich :):good::love:
      Die letzte Version, welche den Namen Kanonenschlag zu recht trägt!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Luftheuler
    Hinzugefügt von:
    Luftheuler
    Datum:
    14. Januar 2023
    Aufrufe:
    1.006
    Anzahl der Kommentare:
    8

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    632,2 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1244px
    Höhe:
    1070px
    Blende:
    f/2.8
    Kamera-Hersteller:
    Canon
    Kamera-Modell:
    Canon PowerShot A610
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2012:12:31 11:01:10
    Belichtungsdauer:
    1/60 sec
    Brennweite:
    7.3 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden