etea138

Weco Superböller

Alte Super Böller 2 von Weco

Weco Superböller
etea138, 22. Jan. 2009
keamoner gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      motorpunk66
      Hi, sind das nicht die aus den End 80ern?
      Ha, die taten's noch richtig gut, da wurde ich für nen 80er Schinken glatt 30 Euronen zahlen..!
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Na da ist ja endlich ein Bild von den Teilen. Ein 4er Päckchen von genau diesen Super Böllern II mit dem alten Corsair-label suche ich schon lange. Das letzte, dass mir in meiner kleinen Corsair-Sammlung noch fehlt.

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Bewertung:
      5/5,
      Megatresk
      die schauen sehr gut aus , das giebt bestimmt einen schönen Knall und Papier Regen ^^
    • Bewertung:
      4/5,
      sureshot
      Schöne Teile, da habe ich vor ca. 20 Jahren mal einen am Neujahrstag gefunden. An den Knall kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

      Punktabzug für das Öffnen des Päckchens! Das sind Schmerzen... Als Sammler sollte man sowas nicht tun, es sei denn, man hat mehrere davon.
    • etea138
      um genau zu sein ich hab das päckchen nich aufgemacht, sonern mein kumpel! die dinger sind auch nich mir sonern ihm ich soll die teile hier nur posten. warum er sie aufgemacht hat weis ich nicht...
    • Bewertung:
      5/5,
      nitrat
      ...hm so paket macht man nicht auf aber na ja seis drum ich hab den selben böller noch mit einer grauen lunte
    • etea138
      kann mir eigentlich jemand sagen, wie alt die teile sind und wie lange es sie gab?
    • Bewertung:
      5/5,
      RapidFire
      Die Teile müssten so ungefähr aus Mitte der 1980er sein. Schätze mal so was um ´84/`85 rum.
      Ich hab die auch mit gedrehter China-Zündschnur... kannte bislang auch nur diese.
      Von daher wieder was neues entdeckt... gut zu wissen :)
      Davor kamen meines Erachtens die ockerfarbenen Super Böller II in der Version mit dem roten Hintergrund und dem einen Piraten drauf und danach kamen die lilafarbenen mit Visco oder grauer China-Zündschnur.
      Die letzten mit dem alten Corsair-Logo waren dann die roten mit einem lila Stich und Visco - soweit mein Wissen.
      Diese hier müssten demnach die ersten mit dem alten Corsair-Logo sein.

      Interessant, dass damals bereits wie auch bei FK(W) die Visco verbaut wurde. Das ist wirklich ein Merkmal für Qualität.
      Denke mal jeder damals war einfach sauer, wenn es bei Päckchen um die 3 bis 4 DM Blindgänger gab.
      Bei den kleineren Größen konnte man das schon eher verkraften.
    • Bewertung:
      4/5,
      CaMa08
      Würde auch sagen das die von 1984-1986 sind. 1983 sind sie ja als Neuheit bei Weco gelistet, ein Jahr zuvor gab es die Super Böller bereits bei F.K. und Depyfag (F.K. Import). 1983 und evtl. 1984 dann das erste Corsairlabel mit den einen Piraten ehe dann die gezeigte Version kam. So sind sie auch im 85er Katalog abgebildet. Leider sind fast alle aufgetauchten SB II aus der Idena Knalltüte, welche ca. 93/94 produziert wurde. Bei den Label handelte es sich da wahrscheinlich um eine Resteverwertung, weil jedesmal andere Böller drin waren. Aus den 80ern ist leider nicht viel erhalten geblieben, daher schwierig das Alter festzumachen.
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Von den Dingern habe ich auch noch ein Päckchen der Exemplare mit grauer Lunte.
      Ein Rest des Labels ist noch vorhanden , es scheint sich um das mit den 2 Piraten zu handeln.
      Die im 83er Katalog abgebildeten Teile hatten anscheinend graue Lunte aber auf der Hülle ein rot/weißes Pünktchenmuster. Verpackung mit 1 Pirat .
      Im 85er waren sie in obiger Ausführung mit dem 2 Piraten-Label zu sehen . Leider liegt mir der 84er Katalog nicht vor , mich würde interessieren was darin abgebildet war.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Räritäten
    Hinzugefügt von:
    etea138
    Datum:
    22. Jan. 2009
    Aufrufe:
    1.300
    Anzahl der Kommentare:
    10
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden