FFpetarde

Weco Vulkan alt

Dieses schöne Stück dürfte aus dem Anfang der 70er stammen..:) Damals hat man sich noch richtig Mühe mit der Gestaltung des Feuerwerks gegeben.

Schlagworte:
Weco Vulkan alt
FFpetarde, 21. April 2014
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuerstein85
      Hammer! Auf der Vulkan-Raritätenliste ganz vorne!
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Ein wahres Traumteil, Thomas! Damals mußte noch versinnbildlicht werden, welcher natürlichen Vorlage dieser Feuerwerksartikel entstammt.
      Vielleicht können all die Kritiker unserer Sammelleidenschaft anhand solcher Fotos besser nachempfinden, warum wir sowas gerne erhalten möchten, anstatt es gnadenlos zu verfeuern!
    • Pyro-Dan
      Wunderschönes Teil, Thomas! Volle Punktzahl!
      Das Design lädt zum Träumen ein!

      Wo kramst du in letzter Zeit nur all diese Schätze aus? Das hört ja gar nicht mehr auf :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Kenny
      Ein traumhafter Vulkan. Auch wenn ich kein Leuchtfeuerwerk Sammler bin, das würde mir auch gefallen :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Rocket Man
      Hallo Thomas,

      ja, wunderschöne Vulkane!

      Übrigens gibt es auch kunstvolle Motive auf Vulkanen, die man HEUTE noch kaufen kann (zumindest in der Schweiz).

      Ein schönes Beispiel: Der Appenzeller Vulkan:

      [​IMG]

      Großer Gold-Blau-Vulkan, den die Fa. Stucki (Sitz in Wil) extra nach einem Schweizer Gemälde bei Bugano mit dieser Banderole herstellen lässt.
      (Foto ist in der Schweiz aufgenommen worden.)

      LG -
      Michael
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Der ist schick! Genau so wie im 1971 WECO-Katalog abgebildet. Kli-Kla-Klasse Thomas!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Bodenfeuerwerk (Sprühartikel)
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    21. April 2014
    Aufrufe:
    2.070
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden