Silberblau

Weinflasche zum 35. vor Abbrand

Der Wein war bereits als Geschenk besorgt. Die Zahl aus Wunderkerzen und die Funke F1 Bengalos waren eine spontane Idee. Als Bengalfarben habe ich die beiden Lieblingsfarben des "Geburtstagskindes" gewählt. Das Ganze wurde unten an den "Wunderkerzen - 35" entzündet und brannte erstaunlich gut zu den Bengalischen Lichtern hoch. Einziges Manko: Der Heißkleber an den Wunderkerzen löste sich beim Abbrand. Das befürchtete ich aber vorher schon. Dadurch verschob sich auch die Zahl. Ich denke, mit Sekundenkleber wäre das aber auch nicht anders gewesen. Außerdem war die Weinflasche hinterher natürlich verdreckt. Das war mir aber vorher schon klar. Einweichen in einem Eimer half nach Abbrand sehr gut gegen Dreck und nachglimmen. Den Wein kann man natürlich auch noch trinken. Dekorativ war die Flasche vor Abbrand auf jeden Fall. Hinterher nicht mehr so sehr, aber es ging ja auch mehr um den Spaß und die Geste. Um ehrlich zu sein, ging es mir auch darum, einen Grund zu finden, auf der Feier etwas zünden zu können. Alleine den Geruch in der Nase zu haben, war mir die Sache Wert.

Weinflasche zum 35. vor Abbrand
Silberblau, 25. Oktober 2020
Raketenwahnsinniger gefällt das.
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Knallzeug
    Hinzugefügt von:
    Silberblau
    Datum:
    25. Oktober 2020
    Aufrufe:
    504
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    4,5 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G930F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:10:24 19:24:15
    Belichtungsdauer:
    1/10 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 640
    Brennweite:
    4.2 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden