Thorin

Wer kennt diese Rakete

BAM P II 1259

Schlagworte:
Wer kennt diese Rakete
Thorin, 16. November 2003
    • Thorin
      wer kennt dies Rakete - zum Vergleich wieder daneben die allseits bekannte QUODLIBET

      ist ne deutsche KL 2 Rakete - habe das Teil aber noch nie gesehen.
      Effektbeschreibung wäre nett
    • Potafeu
      Die Super Star Rakete ist mir aus den frühen 90er bekannt!
      Viel Verpackung aber wenig drin, halt typisch Klasse II.
      Es gab diese Rakete in Sternbukett grün, gelb, rot, (silber und gold (bin mir da aber nicht sicher)).
      Hersteller: Moog-Nico
    • fireball
      also ich hatte diese Rakete früher mal.
      war nicht schlecht. Nur Zuviel Verpackung...
    • Pyro Mäcces
      Hallo "Thorin",
      folgende Informationen habe ich gefunden.
      Die "Super-Star-Rakete" gibt es Baugleich nochh in dem MOOG*NICO Katalog von 1994 als Art.Nr.: 2245.
      Effekt-Beschreibung ist folgende:
      > funkelnde Blinksterne: rot, grün oder silber Stückzahl je Packung: 6 <
      Neben der von von Deinem Foto ( grünes Ettiket mit gelben und grünen Sternkranz) gibt es noch zwei weitere. Rotes Ettiket mit blauen Sternkranz und blaues Ettiket mit rotem Sternkranz.
      Diese drei Typen werden gemeinsam auf dem Produkt-Foto abgebildet.
      Verkaufspreis pro Stück war damals mit DM 8,25 angegeben.
      Im Jahr 1997 gab es ein ähnliches Produkt gleicher Bauform aber mit einem reinem NICO Ettiket, in den Katalogen von NICO und der Pyrotechnik Silberhütte, unter dem Namen "Mega Star" Art.Nr.: 2246.
      Jetzt halt nur noch eine Ausführung mit der Effekt-Beschreibung:
      > großer bunter Sternzauber Stückzahl je Packung: 6 <
      Im Jahr 2000 gab es den Artikel 2246 bei NICO immer noch jedoch weichte die typische MOOG Wellpapp-Spitze einer futuristischen Kunststoffkappe.
      Preis dahmals sollte DM 9,10 sein.
      Grüße
      "Mäcces"
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Klasse 2
    Hinzugefügt von:
    Thorin
    Datum:
    16. November 2003
    Aufrufe:
    2.246
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden