Pyromartin

ZEB-ZK 30 Und ZEB-ZK 51-2

Kurz nach der Wende war Moog/Nico die einzige Firma, die ich kenne, die eine solche Feuerwerkszündlage benutzte. Rhein in Flammen wurde damals damit gezündet. Ich glaube nicht das irgendjemand hier im Forum, außer vielleicht @Pyro, solch eine Anlage je gesehen hat. Das war damals das modernste was in Deutschland angeboten wurde. Das ganz besondere an dieser Anlage (Ich kenne sonst keine die das kann.) war die Möglichkeit eine Zündmaschine anzuschließen, wenn der Akku versagte. Die Verkabelung blieb unberührt.

Schlagworte:
ZEB-ZK 30 Und ZEB-ZK 51-2
Pyromartin, 15. Mai 2020
    • Hanabi
      Hallo Martin! Wir haben so eine Anlage, sie funktioniert auch noch einwandfrei. Verschiedene Versionen davon wurden in den 90ern auch von LHS verkauft
    • Pyromartin
      Hallo Alex,
      dann mach doch mal ein schönes Foto wenn alle Kreise belegt sind. Genau wie die Zündmaschinen sollte solch eine Anlage Jahrzehnte gute Dienste leisten.
      Gruß,
      Martin.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Zündgeräte nach 1945
    Hinzugefügt von:
    Pyromartin
    Datum:
    15. Mai 2020
    Aufrufe:
    411
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    195,8 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    850px
    Höhe:
    1169px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden