Pyro

ZINK-Fächer 45 und 60mm

Wo wir gerade bei den ZINK-Bombetten sind: hier zwei Fächer in 45mm (links) und 60mm mit einer horizontal durchgehenden Bohrung und einem Anzündloch von vorne in das lange mittlere Rohr. Dadurch kommen beide Fäche mit Litze oder 1 E-Zünder angezündet immer auf Schlag.

ZINK-Fächer 45 und 60mm
Pyro, 29. Oktober 2006
    • Bewertung:
      5/5,
      hge-pyro
      Sehr interessant damit kann man auch eine Menge Zünder sparen und Zeit. Ich wollte auch schon mal welche aus PE amchen lassen aber da ist hier nicht so einfach jemanden zu finden der das macht.

      Gruß
      hge-pyro
    • hge-pyro
      Habe noch eine Frage dazu, die Rohre kann man leicht bekommen bei einem Händler für GWS Ausrüstung aber wo bekomme ich die Grundplatte aus PE her? Da habe ich auch scho öfter mal nach gefragt bei uns das weiss keiner.

      Gruß
      hge-pyro
    • Vlinder
      hofmeister hatte früher immer Pe Platten im Katalog,hier im Norden.
    • Yves
      Warum ist das mittlere Rohr länger? Dadurch müsste die Bombette höher fliegen, als die vier anderen, aber wozu soll das gut sein?
    • Pyro
      Das war genauso gedacht. wenn ich mich nicht täusche, sind dies original Fächer bei ZINK in Cleebronn erworben.

      Vermutlich soll das Bild immer so aussehen: Fächer, mittlere Bombette als Mittelpunkt des Bildes etwas höher. Sieht aber tatsächlich auch ganz ansprechend aus.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Technik & Materialien
    Hinzugefügt von:
    Pyro
    Datum:
    29. Oktober 2006
    Aufrufe:
    2.488
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden