Michael_K

Zink für Silvester

Also ich weis ja nicht, wie es anderen geht aber als Pyrotechniker und Raketenfan muss man doch auch mal so was in die Luft schicken oder? Zumindest hab ich diese Jahr nicht die Lust, Mörser zu füllen und Wache zu schieben. Mit Raketen geht das entschieden spontaner. Frisch aus dem Bunker geholt. :)

Schlagworte:
Zink für Silvester
Michael_K, 28. Dezember 2013
    • Bewertung:
      5/5,
      WeatherbyMagnum
      Aber die 920 Duplex ist doch auch Pflicht :)
      Viel Spaß damit !
    • unkrautEx
      Sind ja alle Stäbe abgebrochen - gibt es da 'ne Vorschrift für die Stäbe (Länge, Gewicht) oder tun es auch Steckleitwerke ?
    • WeatherbyMagnum
      Raketenstäbe werden bei Zink Großfeuerwerksraketen nie montiert mitgeliefert.
      Muß man schon selber anstaben. Die Stäbe gibt es natürlich passend zur Rakete dazu ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      stoope1234
      10 Punkte für Foto!
      Wobei ich mich trotzdem Frage warum es unbedingt Zink sein muss. Was Qualität betrifft haben sie ja ganz schön nachgelassen!
    • Michael_K
      @unkrautEx: Stäbe muss man sich aus einem Baumstamm schnitzen :) ... Nee die werden separat geliefert.

      @stoope1234: Die Kat. 4 von Zink finde ich an sich noch ganz Nett. Klar... es gibt mittlerweile bessere. Da wir aber ehe gerade bei Zink bestellen mussten, hab ich mir einfach mal einen Schwung Raketen mitbestellt.

      Die Duplex kommt übrigens nächstes Silvester zum Einsatz. Die letzte die ich hatte war mir nicht ganz geheuer... nach einem kurzen Steigflug meinte die Rakete auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren.
      Ergo ging der zweite Knall auf dem Boden los... :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Großfeuerwerks-Körper und Aufbau
    Hinzugefügt von:
    Michael_K
    Datum:
    28. Dezember 2013
    Aufrufe:
    1.608
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden