sternbukett15

Zink Pyro-Pfeifpatronen Klasse R I 1976

Seltene Zink Pyro-Pfeifpatronen Klasse R I, hergestellt laut Aufdruck 1976. Mit der WaffG-Verordnung im Mai 1973 wurde pyrotechnische Munition in die Klassen R I, R II, G I und G II eingeteilt. Diese Klasseneinteilung entfiel ab Dezember 1976 zugunsten der Klassen PM I und PM II

Zink Pyro-Pfeifpatronen Klasse R I 1976
sternbukett15, 7. Nov. 2018
Elias.pyro und Kubimichl gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Toller Zeitzeuge der Ära R1. Absolut selten. Habe ich noch nie gesehen.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      @sternbukett15 steht "R" für Raketenpfeifgeschoss? Und wofür steht "G"?

      Diese mir bis dahin unbekannten Bezeichnungen/Klassen habe ich erstmals auf der Schachtel der alten Record Weinbergpistole gesehen.

      [​IMG]

      Dann kann man davon ausgehen, dass diese Pistole auch aus der Zeit von 1973 bis 1976 stammt...
    • sternbukett15
      @sureshot In der 3. WaffV vom 10. Mai 1973 heißt es in § 9 Abs. 4:
      "Nach den Anforderungen der Anlage I werden gemäß ihrer Gefährlichkeit eingeteilt

      1. Raketenmunition in die Klassen R I und R II,
      2. Geschosse mit pyrotechnischer Wirkung in die Klassen G I und GII."

      Danke für das Foto der Record-Schachtel.
      sureshot gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Signal- und Imitationsmittel
    Hinzugefügt von:
    sternbukett15
    Datum:
    7. Nov. 2018
    Aufrufe:
    185
    Anzahl der Kommentare:
    3

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    876,9 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3589px
    Höhe:
    2630px
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2018:10:24 16:22:50
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden