fofi1

Zink Silberweide

Das erste mal die Zink Silberweide geschossen. Verarbeitung war TOP aber das Bukett war winzig.....leider!

Schlagworte:
Zink Silberweide
fofi1, 13. Januar 2010
    • Bewertung:
      5/5,
      aggROBerlin
      Aber das Bild ist sehr schön, vor allem, wie die Rakete extrem scharf ist.

      Grüße
    • Bewertung:
      4/5,
      Clef
      Was heisst "winzig" bei dir? Ich fand sie heuer sehr normal! Und dass ist nicht richtig gross, aber füllig und lange.
    • fofi1
      Auch die Standzeit war leider sehr kurz. Man konnte es mit den Aldi Schüttis vergleichen. Von der Goldkäfer war ich schlichtauf begeistert, aber die gelobte Silberweide war dagegen einfach ein Witz. Ich scheine Wohl ne schlechte Charge bekommen zu haben.
    • Karsten
      ich finde die raketen fliegen zu hoch für die kleine effektmaße 1/3 weniger steighöhe reicht aus
    • Flitzpiepe
      @Karsten
      Dafür das die Zink Raketen enorm hoch fliegen, haben sie aber noch ein ziemlich großes Bukett!
      Von mir aus könnte die Steighöhe aber auch halbiert werden, dann kommt der Effekt noch gigantischer vor!
    • Bewertung:
      5/5,
      stu
      Hi ...

      zuerst einmal,top bild!

      Was mich jetzt ein wenig wurmt,ist die sache mit der steighöhe.Alles beschwert sich die fliegen zu hoch,zu wenig bukett der knall sei zu leise ect.pp.

      Ich habe dieses jahr leider andere erfahrung gemacht!!
      Meine zink sind zu 60-80% senkrecht aufgestiegen und haben dann ein knickebrecht in die horizontale gemacht und sind sichtlich beim fall nach unten explodiert,d.h. der effekt war in ziemlicher bodennähe!!!
      Aber!!!! nicht nur aus meinem raketenstander war das zu vernehmen,sondern auch aus einer simplen wasserflasche sind die blinker übers dach hinterm haus verschwunden(flitzebogenflug)!

      Blinker will ich am himmel sehen und nicht am boden.

      Und jetzt kommt ihr...halbe steighöhe...ne ne,dann müssen es keine zink für VIEL GELD sein!
    • ST4RS-69-
      Ich finde die Zinkis genau richtig so wie sie sind.
    • Bewertung:
      5/5,
      sielberregen
      Hallo Feuerwerksfreunde ich finde das
      Zink mit die besten Deutschen Raketen herstellt die es gibt .Und wir können doch nicht Schüttraketen (China) mit Zink vergleichen .Ach und noch etwas wenn es eines Tages Zink nicht mehr gibt dann heist es die waren die Besten. Oder andere meinung?
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Die große Steighöhe macht für mich gerade den Reiz einer guten Rakete aus. Die Teile sollen -zumindest für mich- wesentlich höher steigen als die Effekte von Batterien.

      Batterien schießen fast alle so um die 25 bis 30 m hoch, da brauche ich keine Raketen in diesem Höhenbereich.

      Wer bei Raketen "Panoramaeffekte" will, die schon auf Dachrinnenhöhe zerlegen, kann sich ja nach wie vor die günstigen Weco Bombenraketen zulegen.
    • fofi1
      Der Meinung bin ich auch. Aber die Zinkis hatten wirklich Chinaraketengrosse Buketts, mit nahezu null Standzeit. Also ich war enttäuscht. Die einzige Rakete die mir Standzeitmäßig gefallen hat war die Comet von Zink. Vllt hab ich einfach ne schlechte Charge erwischt.
    • Bewertung:
      3/5,
      0815
      .....die fliegen viel zu hoch !! Das ist das Problem.
    • Bewertung:
      4/5,
      Kubimichl
      @fofi1: da hast du wohl wirklich ein wenig Pech mit der Charge gehabt. Ich war bisher immer mehr als zufrieden. Ich gebe auch sureshot völlig Recht, was die Steighöhe angeht. Ich denke auch, dass ich eine hohe Steighöhe erwarte.

      Ein Tipp von mir: versuch doch mal die Raketen aus der Profi-Serie. Die sind der Wahnsinn. Steigen sehr hoch, saftiger Zerleger (da Bombenraketen), gerade Golde- und Silbereffekte gehen weit auseinander und stehen ewig. Als Schüttrakete ist die Comet tatsächlich nicht zu schlagen. Wenn du mehr auf sowas stehst, dann versuchs mal mit Ofi-Raketen. Die sind Klasse im Bereich Schüttis, ist aber nix für Mitternacht. Sollte man vorher schon rauf lassen.
    • fofi1
      Danke Pyromichl, da werden bestimmt dieses Jahr ein paar dabei sein.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Silvester 09/10
    Hinzugefügt von:
    fofi1
    Datum:
    13. Januar 2010
    Aufrufe:
    1.459
    Anzahl der Kommentare:
    13
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden