Pyrobla

Zündpult 20Kanal

Hier mal ein Bild von meinem neuen Zündsystem. Leider ist das Bild gerade etwas unscharf geworden, da meine Digitalkamera leer geworden ist und ich das Foto mit meinem Handy gemacht habe. Wenn ich ein besseres Bild gemacht habe, lösch ich dieses hier.

Zündpult 20Kanal
Pyrobla, 3. November 2007
    • Pyro-Mike
      Cool, in welcher Progsprache hast du das programmiert, kann man auch eine feste Zündreihenfolge einprogrammieren?

      Ich bin auch gerade dabei, ein µController gesteuertes Zündgerät zu bauen, die Zündreihenfolge kann man dann mit einer SD/MMC-Karte übertragen!

      Wäre es nicht günstiger gewesen, wenn du in den Empfänger noch einen Controller eingebaut hättest, da hast du dann auch kaum Leitungsverlust!?

      Erzähl doch mal etwas mehr über das Gerät! (was kann es, was für ein akku, Zündspannung, was für einen Controller) :)
    • Pyrobla
      Hi,

      Technische Daten:
      - 12V
      - 20 Kanal analog
      - 6 Kanal digital
      - µc Atmega16

      Programmiersprache ist Basecom.

      Das ganze ist sozusagen ein Halbautomatik zündpult. 6 Kanäle lassen sich direkt zeitgesteuert über den µc ansprechen. Für die anderen 20 gibt es eine Halbautomatikfunktion. Es ist eine Zeitfolge programmierbar die klarmachen soll wann man einen Kanal zünden muss.

      Sprich auf dem Display sieht es dann praktisch so aus:

      Kanal1
      in 18 sek

      Dann zählt auf dem Display angezeigt ein Timer von 18 Sekunden runter bis 0. Wenn er bei 2 Sekunden angekommen ist leuchtet der Zündtaster für 2 Sekunden rot, sprich ich weiß genau wann ich welchen Kanal vom Zeittiming her auslösen muss. Für kleine Steppsequenzen die sehr genau auslösen sollen werden dann halt die 6 Digital gesteuerten Ausgänge verwendet.
    • Pyro-Mike
      Super!!!
      Kannst du den Code hier posten oder per PN / E-Mail schicken, wie schaltest du die Zündspannung (Mosfet?)?

      Vielen Dank für die Infos!!!
    • Bewertung:
      5/5,
      fofi1
      Super anlage. Wie haste die frontplatte beschriftet? Folie?
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Technik
    Hinzugefügt von:
    Pyrobla
    Datum:
    3. November 2007
    Aufrufe:
    1.246
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden