Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Dann waren es schon bei 3 Stück o_O
    Da sollte eventuell die Qualitätssicherung nochmal nach schauen
     
  2. Eine von drei Funke Scala S25B hats nach den ersten Schüssen zerlegt und wild um sich geschossen, die letzte Reihe blieb glücklicherweise stehen.

    Einer von drei Toschpyro Mega Verbünden war falsch bestückt, anstatt Cake 3 war zwei mal Cake 2 verbaut. Leider sah das Finale dadurch etwas durcheinander aus und es lief insgesamt zu lang.
     
  3. Funke raktenrohr wurde durch funke luftheuler zerstört
    Keine fehlfunktion aber die die heuler haben dampf :cool:
     
  4. Komisch bei uns haben die Schnippsel der Funke Böller nich angefangen zu Glühen
    und wir haben echt viel davon gezündet. Aber bei den OS Thunder von Xplode
    da fing das Pappier bei mir auch an nach zu Glühen .
     
  5. Das hatte ich auch beim ersten Exemplar. Ich glaube, man kann an der Farbe der Ober- bzw. Unterseite erkennen, wie man die hinstellen muss.
    Bei mir hat es einen am Boden zerlegt, und zwei sind aufgestiegen; daher vermute ich mal, dass die milchig-weiße Seite nach unten gehört, und die rote nach oben (kann man auf den Bildern schön erkennen). Da scheinen die Label zum Teil falsch geklebt worden zu sein.
    Aber geile Teile, wenn sie denn funktionieren :)

    IMG_20181229_194853.jpg IMG_20181229_194842.jpg


    Hatte ich auch mehrmals; da es bei uns recht windig war, gingen die glühenden Papierschnipsel nicht aus, sondern fingen nach einiger Zeit richtig Feuer.
     
    GoldDragon und Johndoe gefällt das.
  6. Sirenenraketen von Funke haben das schöne Durchzündproblem, wie das scheppert.
    Sonst lief es super, bis auf ein paar Cakes die meinen immer Feuer zu fangen. Mit dem richtigen Umgang und Sicherung passiert echt jedes Jahr weniger.
    Der erste Schuss meiner Galaxis von Weco hatte keine Bombette drin.
     
  7. 8/10 Schnipsel der Funke Böller sind runtergebrannt ohne "Feuer" ( war Nieselregen & auf Straße )
    2/10 Schnipsel sind am glimmen gewesen inkl. Flamme im Busch ( trotz Nieselregen )
    ein "Austreten" war möglich und insgesamt fand ich das auch überhaupt nicht schlimm
    hab auf der Straße eine billige Discounter Batterie a la Discovery gesehen die hat mehr gebrannt nach Abschuss

    Man muss auch sagen das die Leute die die Funke böller mit Genuss zündeln eh drauf achten wo und wann die gezündet werden von daher total unproblematisch!!!
     
    MyFireworks gefällt das.
  8. Mein Abschussrohr, dass bei den Gaoo Raketen im Set war, ist sofort durchgebrochen als ich es in den Boden rammen wollte :rolleyes: :)
     
    TOMQX, NiHao und Kintaro87 gefällt das.
  9. Davon kann ich leider ein Lied von singen.. Mich hat's damals sowohl mit einer KFE 2204 (1x, danach im Müll gelandet) als auch mit einer RF Remotek SuperBFire 32C (2x, zweites mal nach eigenem tauschen des Mosfets) getroffen, wieso genau der defekt auftritt kann ich dir leider nicht sagen. In der Regel ist es ein Mosfet der durchbrennt, den kann man zwar für ein paar cents selber tauschen, jedoch trat bei der SuperBFire damals der Effekt nach gewisser Zeit wieder auf.

    Ende vom Lied, beide Anlagen weggeschmissen und was ordentliches geholt. Ein viertes mal brauche ich so ein Erlebnis sicher nicht.
     
    Mathau und glock-shooter gefällt das.
  10. Eine Lethal Whistle hat es beim letzten Schuss am Boden zerlegt und ist komplett auseinander gefallen.

    Die Jorge - Hokus Pokus geistert in 2 Versionen durchs Land. Dies wusste ich schon vorher aber mir wurde vom Vertrieb zugesichert das ich die langsame Version habe was leider nicht der Fall war.
    Zum Verständnis, statt 25 Sek. läuft sie dann nur noch 10 Sek., was in meinem Feuerwerk ne riesige Lücke bedeutete.
     
  11. Hatte mein erstes Römisches Licht (20 Schuss, Keller) des Abends in der Hand gehalten, die ersten 19 Schuss wunderbar nach vorne raus. Der Letzte Schuss dann wunderbar "hinten" raus, Leuchtkugel gegen die Handinnenfläche und teilweise durch den Ärmel. Bis auf 3 Brandblasen in der Handfläche und dem Geruch von verbrannten Haaren nichts passiert (reicht ja das schon und der Anblick von so ner schwarzen Handfläche ist echt angenehm...) aber die weiteren RöLis wurden dann nicht mehr in der Hand gehalten... Wundert mich jetzt noch mehr, dass wirklich jeder auf YouTube die Dinger in der Hand hält, mir reichts erstmal...
     
  12. Zwei von fünf Uzi, in meinem Fall Birdkiller hat es zerlegt.
    War genug Sicherheitsabstand da !
    Die Muggels haben gedacht, das muß so sein.
    Die Dinger waren aber echt laut.
     
  13. Bei mir haben zwei Packungen wunderbar geklappt. Ganz nett zur Abwechslung mal. Wie eine Rakete vom Buket her, nur fliegen die nicht so hoch und sind auch nicht so Wind anfällig. Nächstes Jahr sind dann die restlichen drei dran.
     
    Alohajoe gefällt das.
  14. 1x Weco Blody Mary ist mit ausgeklaptten Standfuß umgekippt... war nicht sehr schön, da die kurz nach Mitternacht meine Freunde beschossen hat und ich blöder weise ausgerechnet diese kleine Batterie, vergessen hatte mit ausgebrannten cakes zu sichern..

    2. 1x Nico Flash Bang ist hatte irgendwie keine richtige Ladung und ist nicht aufgestiegen sondern hat sich nach kurzer Zeit einfach am boden wenige Meter von mir weg zerlegt.. war nicht so toll
    Außerdem sind etwa 3 Flash bangs mit abgebrannter Zündschnur einfach stehen geblieben.
    3. Lesli Thunderkong Raketen, 1 Rakete ist etwa 10M hoch geflogen wo man schon merkte die hat echt wenig schub, kam dan wieder runter geflogen und hat sich auf dem Boden zerlegt.
    eine 2 Rakete ist gar nicht erst hoch geflogen sondern schwierte aus dem Abschussgestell 3 meter nach rechts und zerlegte sich dann..
     
  15. 2 von 4 Funke D Böllern haben nicht gezündet.

    Big Balls von Lesli (schwarze Hülle) sind beim Wurf auf Asphalt oder härteren Untergrund aufgebrochen und haben dann teilweise nicht mehr gezündet.

    Bei den Weco Scream Raketen hatte eine Rakete keinen Zerleger und eine zerlegte sich erst beim Aufprall auf dem Boden.
     
  16. Leider sind 2 Verbünde stehen geblieben:

    EVOLUTION - Mayhem: nach Cake 1 war Schluss; Prüfung am nächsten Tag hat gezeigt, dass die Reservezündung von Cake 1 zwar gezündet hat, aber die Zündung nur bis zur Rohrwand kam und dort versagt hat :confused:

    FUNKE - Paranoid: leider den Fehler gemacht, nicht mehr manuell zu verleiten und die Cakes nicht mit Tape aneinander zu fixieren. Hat mir mein Finale bisschen verkackt... Mea culpa... :(


    Raketen:

    JORGE - Percect: Rakete hats nicht nach oben geschafft und im Ständer zerlegt o_O


    Ansonsten hat kleine Probleme mit der Funkzündanlage, hier muss ich mal prüfen woran das gelegen habe könnte, aber eigentlich nicht weiter wild.
     
  17. Sowas passiert halt, wenn man Feuerwerkskörper nicht korrekt verwendet.

    Youtube als Vorbild zu nehmen ist ausserdem nicht wirklich zu empfehlen.
     
  18. Hab 5 Stück in ein leeren big shot gezündet, das hat gekrischen :phantastic:
     
  19. Leute wenn ihr schreibt die Sachen sind ausgegangen wie funke D böller oder Big Balls von Lesli.. dann ist das keine Fehlfunktion sondern ein Bedienerfehler...
    Laut anweisung soll man den Artikel hin stellen und nicht werfen, dann gehen die Artikel auch nicht aus...
    Ansonsten sollte man halt wissen wie man wirft, warten bis die lunte fast drin ist und dann weit werfen
     
    MurphYz, sixtyniner, Hammer und 6 anderen gefällt das.

  20. Ich glaub wenn ich YouTube als Vorbild nehmen würde, wäre um einiges mehr passiert...

    Sind wir doch mal ehrlich. Wie viele hier im Forum nehmen die Römischen Lichter in die Hand? 75%? Klar kann man keine verlässlichen Zahlen dazu nennen aber mir braucht keiner sagen, dass er das noch nie gemacht hat
     
    Tisie, Phantomsirup und Ritonli gefällt das.
  21. Dann sag ich dir das jetzt. Ich hab noch nie ein römisches Licht in der Hand gehalten. Ebenso keine Rakete, keine Fontäne oder sonstigen Mist.
    Das Einzige, was in der Hand gezündet wird sind Böller (die werden dann aber auch geworfen). Heuler werden ja in den Boden gesteckt ;)
     
  22. Ich hab das auch noch nie gemacht, mein eiziger Verstoss ist das Böllerwerfen :sneaky:
     
  23. Wir hatten dieses Jahr den Fall, dass zwei Goldvulkane von Jorge nach kurzer Sprühphase zerlegt haben. Abstand zum Publikum war mit über 20 Metern mehr als ausreichend, in der Musikshow ist dadurch allerdings ein unschönes Loch entstanden.
     
  24. Ich habs noch nie gemacht. Noch nicht mal daran gedacht. Warum auch? Gibt doch einfache Möglichkeiten diese zu verwenden (z.B. in eine Flasche oder in ein Rohr einer ausgebrannten Batterie stecken).
     
  25. Funke D's 2018: Schönes Nachglimmen des Papiers, wir haben im Hof keine Hecken oder sonstiges. Daher sehr schön anzuschauen ... wie in den 80ern

    Keller Space Twister mit Zerleger: Ich weiß, sie dürfen nicht mehr vertrieben werden, aber trotzdem immer ein Highlight für mich. Einen falsch herum hingelegt, da der "oben" Aufkleber fehlte. Hat sich lustig im Kreis gedreht und hat den Zerleger am Boden erledigt. Zwei andere haben scharfkantige Plastikstücke mit guter Geschwindigkeit gefährlich regnen lassen. Daher sind ihnen auch die Zulassung entzogen worden. Aber nix passiert ... nur gehört.

    Weco Höllenrad mit Pfiff: Schönes altes Sonnenrad, jedoch sind die Pfeiffer abgefallen und das Rad hat sich im Funke D Style zerlegt.

    Victory Probjeda Blank 9mm PA Kartuschen: Ab und zu mal ein Klemmer in meiner Walther P22Q ... aber nicht dramatisch bei ca. 50 Schuss im Vierling.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden