FEUERWERK.net Welchen Farbstil verwendet Ihr im Forum?

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 1. Dezember 2018.

Schlagworte:
?

Welchen Farbstil verwendet Ihr am liebsten?

  1. Farbstil? Ich wusste gar nicht, dass man etwas ändern kann. Ich habe nichts angefasst.

    73 Stimme(n)
    27,8%
  2. Ich bin bewusst beim hellen "Standard"-Stil geblieben, kann man gut lesen.

    27 Stimme(n)
    10,3%
  3. Ganz klar "Classic" - das alte Blau ist ein Muss für das "blaue Forum".

    62 Stimme(n)
    23,6%
  4. "Nacht" ist schick, Feuerwerk wird doch auch meist nachts geschossen.

    101 Stimme(n)
    38,4%
  1. Also der Standard-Stil ist mir persönlich viel zu hell. Da verblitzt man sich die Augen.:eek:
    Finde auch das der Nachtmodus seinen besten Reiz hat. ;)
    Classic ist natürlich auch fein.:D

    Trotzdem nehm ich immer den Nachtmodus:rolleyes:
     
    CeBee und Pyro gefällt das.
  2. "Nacht" ist jetzt unter 45% gefallen! :)
    Auf, Ihr BLAUEN! Endspurt! Ein paar Stimmen gehen noch!
    (Mist, ich finde gerade die Funktion nicht, über die man MEHRFACH für einen Stil abstimmen kann..... )
     
    Pyro gefällt das.
  3. "Nacht" oder "Standard"? Du meinst den dunklen Stil, ja?
     
  4. @Pyro

    Genau.

    Ich hatte immer den hellen weißen Standart Style, und bin jetzt auf den dunklen Nachtstyle umgestiegen.
     
    Pyro gefällt das.
  5. Haben alle schon abgestimmt? wakeup
     
    SKO gefällt das.
  6. :crazy: Was sehen wir denn hier? :rules::schacka::phantastic::applause:
     
  7. Ganz klar Blau.

    Es hieß ja auch sonst immer umgangssprachlich; im blauen Forum ;)

    Außerdem sind andere Foren in denen ich unterwegs bin schon schwarz bzw weiß, von daher behalte ich das kultige Blau gerne bei.
     
    Brakelmann, Rocket Man und Pyro gefällt das.
  8. Jetzt, wo die Nachzügler in's Forum strömen: kurze Erinnerung, wer hat noch nicht abgestimmt?
     
    _bsvag_ gefällt das.
  9. Bin jetzt irgendwie doch beim "Nacht" hängengeblieben. Man gewöhnt sich dran und ich finde es sehr stimmig:good: Abstimmung ist angepasst.
     
  10. Hatte jedes Design durchprobiert, bin dann aber doch beim Classic hängen geblieben, da es einfach "die" Forumsfarbe für dieses Forum ist....
     
    Brakelmann und Rocket Man gefällt das.
  11. Letzte Chance bis Sonntag 13.01.2019
    Es ist Euch vielleicht nicht bewusst, aber es geht um Eure Zukunft :waitandsee:
     
    eVe und Lexxx gefällt das.
  12. Ich habe da noch nie etwas geändert.
     
  13. Ich benutze den Nacht Modus ... ist Augenfreundlicher bei Nacht ...
     
  14. Wenn der helle Standart-Farbstil abgeschafft werden würde, fände ich das echt sehr schade... Ich denke alle 3 Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
     
  15. Gerade mal alles getestet. Ich hatte den Standard und bleibe dabei, weil ich es immer schön hell mag und nicht so schummrig.
     
  16. Kann man auf dem Handy da was ändern ? Bin nämlich nicht am PC drin. Und eine App wäre cool aber teuer bestimmt.
     
  17. Aber nach unten gescrollt hast Du schon, oder? ;)

    Nein, eine App wird vom Forumssoftware-Hersteller (bisher) nicht angeboten und Lösungen einzelner Entwickler haben oft große Nachteile. Beim aktuellen responsive Design sollten auch keine App mehr nötig sein und Push-Nachrichten (vorerst nur für Android und PC) werden eine App bald noch überflüssiger erscheinen lassen.
     
    xXFelix1193Xx gefällt das.
  18. Die Wahl des Farbstils beeinflusst meine Zukunft? Vielleicht hätte ich mich doch nicht für die dunkle Seite entscheiden sollen.. :eek:

    Man braucht nicht für alles eine App.
     
    CeBee und Pyro gefällt das.
  19. Bei einer App ginge es mir hauptsächlich ja um Push Benachrichtigungen und die Bequemlichkeit nicht immer in den Browser gehen zu müssen.
     
  20. Hmmmmm...

    Ich hatte Montag oder Dienstag mit Nachstil abgestimmt. Nachdem ich in den ersten zwei Tagen nach Neueröffnung des Forums etwas rumexperimentiert hatte, blieb ich bei diesem. Der helle Stil war mir zu grell und ungewohnt, der klassische Stil wirkte mir irgendwie zu künstlich das alte Forum imitierend und ich empfand ihn als deutlich schlechter lesbar als das alte Forum. Den Nachtstil fand ich sofort klasse und auch auch mit Abstand am besten lesbar (auch augenfreundlich).

    Tja... nach Abgabe meiner Stimme und nachdem ich einen Beitrag ähnlich wie oben verfasst (aber noch nicht abgeschickt) hatte, schaltete ich dann doch noch mal auf klassisch um. Was soll ich sagen? Erst gestern Abend fiel mir auf, dass ich seitdem die ganzen Tage im Forum Blau unterwegs war (bzgl. Farbstil natürlich!) und es immer noch bin. Es macht auch mehr Spaß, alte Threads in dem Stil nachzulesen und irgendwie sehe ich Vieles gelassener (zumindest blaues Licht soll ja auch Aggressionen dämpfen ;)), über das ich mich in den letzten Monaten geärgert habe.

    Frage @Pyro: hast Du inzwischen im Klassikstil Anpasssungen vorgenommen (nach den ersten zwei Tagen des neuen Forums)? Ich hatte in Erinnerung, dass die Schriftgröße eine andere war, vieles schlechter lesbar, der Kontrast nicht so gut. Oder ist es einfach so, dass ich das alte Forum mittlerweile nicht mehr so gut in Erinnerung habe wie vor 14 Monaten?

    Ich würde gerne meine Stimme zurücknehmen, aber man kann sie offenbar nur ändern?
     
    Pyro gefällt das.
  21. Nein, ich habe nichts Fundamentales geändert. Die drei Styles sollten von der Schrift her identisch sein.

    Ich merke mir Deine Ummeldung :)
     
  22. #97 CeBee, 15. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2019
    Bei mir ist es genauso wie bei @Minos - auf Bemühen eines einzelnen und nach kurzen Gesprächen bei Röder am Samstag, an die sich die Eingeweihten sicher noch erinnern, habe ich am Sonntag nun auch auf das "klassische" Babyblau zurückgestellt und bin meinem Nachtmodus, dem ich seit der Umstellung immer treu war, nun fahnenflüchtig geworden.. wie schön blau hier doch alles ist.. :eek:
    Auch mein Avatar passt hier wohl besser :) (wobei es nicht mal das aktuelle Vereinslogo ist, weil die alte Variante des Traditionslogos 1968-1972 schöner aussieht als der aktuelle Remake von 2012..)
    Allerdings sehe ich einige Schriften nicht sehr gut (die in hellgrau, beispielsweise im Album - weil Hellgrau auf Blau nicht der wahre Jakob ist..
    Gibt es noch weitere Farbstil-Wechsler? Traut euch! :quote:

    Gibt es eine Möglichkeit, die Startseite in "classic" blau anzuzeigen wenn man nicht eingeloggt ist oder als Unregistrierter auf uns stößt? Denn der Standardmodus ist ja.. :eek:.. datt mutt in klassisch blau! wakeup
    Wobei ich noch weiß, dass ich die alten Themen damals vor einigen Jahren als Unregistrierter im Archivmodus las, den es damals noch gab.. ich dachte mir poppen die Klüsen raus, als ich das Design aktiviert habe..

    Als neuen Farbstil würde ich mir allerdings ein frisches Apfelgrün und kein Violett wünschen, ("Wir hätten gern das Aschgrau..") denn Kenner sind über die filmisch inszenierte von-Bülowsche Erkenntnis informiert:

    "Frauen bringen sich in violetten Sitzgruppen um."
    (nicht wenn sie geblümt sind)
     
  23. Ich nutze ausgiebig und gerne den Standard. Alles scharf, lesbar, angenehm ;)
     
  24. Hab jetzt mal nen bisschen rumgespielt. Für mich ist der aktuelle Standard am angenehmsten.
     
  25. dito :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden