Hinweis Halloween F1 Silvester

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Alter Knaller, 7. Januar 2019.

  1. Die soeben von Gothic Light eingestellten Halloween Bilder und andere ...Handlungen... zu Halloween bringen mich irgendwie auf den Gedanken, das Halloween durch die ...Forumer... langsam zum F1 Ersatzsilvester werden könnte.....:kicher:
     
  2. Na ja, wer sich an Silvester mit F1 beschäftigt, ist entweder noch nicht 18, oder hat den Sinn des Festes nicht verstanden.
     
    H&CFireworks und Kooikerfreund gefällt das.
  3. Oder hat "F1" Artikel wie die Geysir Kaliber A
     
  4. Ich habe zwei Runden genutzt meinen F1 Bestand abzubauen. Okay, dann habe ich halt den Sinn dieses Festes nicht verstanden. Hoffentlich werde ich es überleben ohne das nun ein Scheissesturm gegen mich losgeht.
     
  5. Ach ja, und F1-Knatterschlangen sind um Größenordnungen lauter als SP-Ladycracker
     
    Saul.Goodman und _bsvag_ gefällt das.
  6. Ich habe mir mal eine Kette mit Weco Meteorite gemacht. Das kesselt mehr als eine LadyCracker Matte.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  7. Ich gehe von aus, dass @sureshot das Wort "nur" vergessen hat...
     
    Gothic Light und sureshot gefällt das.
  8. Es freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen und du darauf hin einen Thread erstellt hast.
    Solche Aktionen machen großen Spaß und wecken die Vorfreude, dies ist meinerseits einer der Gründe, warum ich solch Tage nutze, denn sie verkürzen die Zeit bis Silvester.

    Es ging @Alter Knaller wohl eher darum, ausserhalb von Silvester schöne Feuerwerke zu bestaunen, welche im Kat.1 Bereich stattfinden und von jedem durchgeführt werden können. Das Zünden von Feuerwerk, wie an Silvester, ist eben nur durch solche Aktionen und Kat.1 Artikel zu ersetzen :schacka:, oder zu bestimmten Anlässen unterhalb des Jahres mit einer Ausnahmegenehmigung, aber darum geht es hier ja nicht.
     
    Gast 32822, sureshot und tribun77 gefällt das.
  9. @Rainer-PLUE @Gothic Light das war auch eher ironisch gemeint.

    Klar gibt es inzwischen auch in F1 seeehr effektive Sachen, die durchaus als Ersatzdroge unterm Jahr taugen, und auch für Silvester gut sind, Funke Geysir a, Röder Schockerlino oder das Lesli Highly Skilled Set.

    Ein paar Kinderfeuerwerk-Klassiker wie Dicke Brummer kommen auch bei mir an Silvester zum Einsatz.

    Aber generell ist mir die eh schon knappe Zeit zu schade, um mich da länger mit F1 zu befassen. Dann schon lieber am "Ersatz-Silvester" Halloween, mit dem ich aber grundsätzlich nicht viel am Hut habe.

    Als Familienvater kommt man jedoch kaum drum herum, wenn man nicht gerade über die Herbstferien in Urlaub fährt, wie letztes Mal. ;)
     
    Gast 32822 und tribun77 gefällt das.
  10. Ich fand das kleine Feuerwerk sehr liebevoll gemacht. Nicht einfach nur etwas zünden, sondern auch mit Dekoration. Sogar die Musik hat mich diesmal nicht gestört. Normal bin ich bei Musikfeuerwerken weg.

    Dicke Brummer ist ein Allzeit-Klassiker bei mir. :) Extra F1 kaufe ich natürlich nicht in großen Mengen für Silvester ein. War Altbestand. Ich will den Bestand ziemlich runterfahren, deswegen hatte ich auch sehr wenig eingekauft letztes Silvester. Vielleicht macht ein Teil noch zu meinem Geburtstag den Exit. Im März wird es zum Glück noch nicht mitten in der Nacht dunkel.
     
    tribun77 und sureshot gefällt das.
  11. @Rainer-PLUE Ja das ist schade gerade bei Kinderfeuerwerk, im Sommer kann man es, selbst wenn keine Brandgefahr besteht, kaum sinnvoll für die Kinder einsetzen, weil es erst so spät dunkel wird.

    Und Altbestände runter bekommen ist bei mir auch immer ein Thema gewesen.
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden