Firmen & Shops Eure FLOP 3 Importeure/Hersteller 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyroMirko, 7. Januar 2019.

?

Welche 3 Hersteller haben Euch dieses Jahr massiv enttäuscht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Februar 2019
  1. Xplode

    54 Stimme(n)
    55,1%
  2. Nico

    23 Stimme(n)
    23,5%
  3. Evolution

    7 Stimme(n)
    7,1%
  4. Blackboxx

    7 Stimme(n)
    7,1%
  5. Weco

    31 Stimme(n)
    31,6%
  6. RF Fireline

    21 Stimme(n)
    21,4%
  7. Lesli

    10 Stimme(n)
    10,2%
  8. Jorge

    5 Stimme(n)
    5,1%
  9. Funke

    21 Stimme(n)
    21,4%
  10. Andere (bitte in Eurem Beitrag auflisten)

    13 Stimme(n)
    13,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. So, da es ja schon einen TOP 3 Importeure-Thread gibt, finde ich, dass auch die Flop 3 nicht fehlen dürfen. Wer hat Euch dieses Jahr mal so richtig enttäuscht? Am besten schreibt Ihr auch direkt noch dazu warum. Ich mach dann mal den Anfang:

    1. Xplode
    Joa, wo soll man da anfangen. Double Decks nur noch mit einstufigen Feuertöpfen, Big Balls nachgelassen, XP3 ein absoluter Witz. Verbünde viel zu spät eingetroffen und z.T. stark abweichend von den Videos aus der "laufenden Produktion". Das Desaster mit den Sauer Kanonenschlägen und das alles mit teils stark mangelhafter Kommunikation. Das war echt mal gar nichts, dieses Jahr! So langsam zweifele ich auch echt daran, inwieweit man der Marke Xplode noch vertrauen kann.

    2. RF Fireline
    Das ging ja hier leider ein wenig unter, aber was war da eigentlich los? Eigentlich ein schlechter Witz! Wurde eigentlich ein einziger RF Fireline Artikel jemals ausgeliefert? Viel angekündigt und versprochen wurde auf jeden Fall. Little Sin Böller? Kam nicht! Ein Großteil (oder sogar alle?) der angekündigten Batterien? Kamen nicht! Stattdessen postet man hier plötzlich als "Global Fireworks", kündigt Produktion in Deutschland an und sammelt neue Produktideen in nem Wunschthread, obwohl man bereits 2018 nicht liefern konnte. Ja nee, ist klar.

    3. Evolution Fireworks
    Ist ne etwas persönlichere Sache. Ja, die haben an sich tolle Artikel. Habe aber hier im Forum dieses Jahr auch über einige Qualitätsmängel gelesen, hauptsächlich über immer an der selben Stelle stehenbleibende Batterien und Verbünde. Lieferung dieses Jahr viel zu spät. Im Fall meines lokalen Händlers sogar gar keine Lieferung. Da kam dann ein, zwei Tage vor Verkaufsstart ne Mail, dass man leider keine Spedition mehr finden könne und die Lieferung daher vollständig ausfällt, außer man holt in Holland ab. Sorry, aber das war echt Mist!
     
  2. Keine Flops, da ich nichts gekauft habe, das im Vorraus als schlecht erkennbar war.
     
    Athlon 63, wgriller und Farben im Himmel gefällt das.
  3. 1. Xplode:

    Die Cracklingballs haben nachgelassen, die Double Deck Serie wurde auch um ihren Feuertopf beschnitten und meine Heaven Gold hat es nach der 2. Salven zerrissen.

    Wobei es auch was positives zu erwähnen gibt. Die Asteroids, Die Slotmachine und die Crossette Serie waren Top!

    Jedoch kein anderer Hersteller hat bei mir enttäuscht und deswegen ist Xplode bei mir der einzige Flophersteller des Jahres 2018.
     
  4. Dito :)
     
  5. Hier genauso. Keine Flops.

    Von Xplode lass ich eh die Finger :D
     
    Coroner gefällt das.
  6. 1. Xplode

    XP3 waren ja, wie hinlänglich bekannt ist wirklich Müll, die kleineren Batterien auch nicht besonders.
    Die BigBalls waren m M n schlechter als die günstigeren Big Whoppers von Lesli.

    2. ABA/Startrade

    Die Feuertöpfe waren für den hohen Preis echt lächerlich...

    3. Funke

    Von den Fröschen hätte ich mir viel mehr erwartet... da bist du mit aktuellen DC-Fröschen teils besser bedient.
    Fast alle anderen Artikel von Funke natürlich top, aber die Frösche haben mich echt enttäuscht.
     
  7. Funke wegen nicht lieferbarkeit meiner im Spätsommer bestellten Paranoid + Supernaut...
     
    audiopyrophil und M2DAO gefällt das.
  8. Wie schon viele geschrieben haben ist Xplode besonders durch die echt schlechte Charge der XP3 aufgefallen. (Wie im Video zu hören/sehen)

    Zusätzlich fanf ich es echt schade das die DoubleDeck nicht war wie ich es erwartet hatte, bzw man es auf den Produktvideos sehen konnte.
    Dieses Jahr muss sich XPlode definitiv steigern



    https://www.youtube.com/watch?v=km5pLsGPJ5k
     
  9. Das kannst du doch aber Funke nicht in die Schuhe schieben, wenn dein Händler der Meinung ist Artikel zu verkaufen die er gar nicht hat ist er doch der Schuldige. o_O
     
  10. Wenns ne Zusage Seitens Funke/Argento (heissen die so)gab,sollte man sich verlassen können mmn...war nur leider nicht so :(
     
    RSpyro und _bsvag_ gefällt das.
  11. Ich bezweifle stark, dass Funke die Lieferbarkeit eines Artikels zusagt, bevor der nicht in Europa angekommen ist.
    Und wenn Argento das zusagt, dann ist das auch nicht die Schuld von Funke.
     
  12. Wer hat Argento beauftragt?
    Aber ist ja jetzt egal,muss ich mich wirklich rechtfertigen???
    BG
     
    KohleGold, RSpyro und BMW-Freak gefällt das.
  13. War bei mir genauso!
     
    wgriller gefällt das.
  14. Ja ich hatte auch die B und C Frösche von Funke.Kann nicht sagen das sie mich geflasht haben.Aber waren auch nicht schlecht, besser als aktuelle Ware...jedoch nicht so wie erhofft...kp schwer zu sagen.
     
  15. 1. Broekhoff
    Hatte nur ein großes Mischset und nichts davon hat mich ansatzweise überzeugt. Viel Papier für wenig Effekt, gerade bei den Fontänen. Nein Danke, werde von dem Hersteller nix mehr holen.

    2. Pyro Art
    Von 18x Admiral haben 6 nicht gezündet, klar is die Firma weg aber für mich ein Flop
     
  16. Witte war ich sehr enttäuscht, die Dragon Flying war echt nicht gut für den Kurs
     
  17. 1. Ja Platz 1 hat auch bei mir Xplode. Eine Firma von der ich mir anfangs sehr viel erhofft hatte. Oldschool Böller - auch dieses Jahr nochmal getestet und trotz zwei jähriger Lagerung des Silvestergewitters, hatte ich fast nur Verpuffer. Sauer Kanonenschläge - okay, anscheinend hat Xplode sie ausgeschlagen, aber die Dinger waren ja so groß angekündigt - eine einzige Frechheit die Teile, besonders die ohne Würgung, können sich grade so mit den OSB messen. XP3 hatte ich nicht, sollen ja aber sehr schlecht gewesen sein. Big Balls - Crackling kaum besser als bei den Funke Geysir A (Kat 1). Ladycracker - nicht besser als aktuelle Weco/Nico, aber schönes Design.

    Gut waren lediglich die Crackling Bird (schöner Artikel) und die Double Deck Red, die ich hatte. Allerdings schon im Frühjahr bestellt, deswegen wohl aus der 2017er Charge. Achja, die Doppelknall haben mir auch gefallen, aber die waren ja ach von 2017, 2018er gab es nicht.

    2. Ja auf Platz 2 habe ich dann Jorge. Nachdem sich bei einem Vorschießen Mitte Dezember eine zerlegt hat und ich dank eines Querschlägers in meine Richtung von anderen Zuschauern umgerannt wurde und dann erstmal lag, bin ich zur Zeit nicht so gut auf Jorge zu sprechen. Hatte zwar ein paar Jorge Artikel, die waren auch ok, aber ist bei Jorge halt immer das gleiche, da kommt nichts neues mehr.
    Ich weiß nicht wie viele Super Shows ich jetzt schon auf sämtlichen Vorschießen gesehen habe.

    3. Auf Platz 3 hätte ich dann RF Fireline. Einfach weil man von denen nach großer Ankündigung irgendwie gar nichts mehr hört. Der Little Sin hat mich jetzt aber auch nicht wirklich angesprochen, von daher interessiert mich diese Firma auch nicht so sehr.

    Ansonsten Weco und Nico. Es gibt von beiden Firmen immer noch einige gute Artikel, die ich mir auch noch kaufe, aber ein Großteil der Artikel (kaufe ich mittlerweile nicht mehr) sind leider qualitativ ungenügend.
     
    PyroMirko und MichRu gefällt das.
  18. #18 Farben im Himmel, 7. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
    Irgendwie krass wenn man diese Umfrage mit der Umfrage zu den "Top 3 Importeuren / Hersteller 2018" vergleicht...

    Denn Xplode liegt bei den Top 3 aktuell auf Platz 3...

    Anscheinend manche die richtig begeistert waren und manche die richtig enttäuscht waren.
    Kann das aber sogar etwas nachvollziehen.

    Bei mir waren die Green, Purple und Red Crossette richtig gut (Starke Farbkraft und gute Standzeit) und die Crossfire Crosette richtig schlecht (Bei sehr vielen "Bombetten" war eine zu geringe Steighöhe und eine sehr unförmige Zerlegung zu bemängeln)
     
  19. Naja massiv enttäuscht?
    Da gibts nur eine richtige Antwort Namens
    RF Fireline

    Millionen Neuheiten angekündigt, sogar von einschlägigen Händlern aufgenommen. Bilder/Videos gepostet, das ihre "Produktion" existiert. Und was kam? Nichts... Zumindest ist mir nicht ein Artikel bekannt, der Ausgeliefert wurden ist.
    Nun heißt man Global Fireworks oder so... Freu mich schon auf den heißen Brei, der dieses Jahr dort entsteht.
    Aber fing ja schon gut an das man "Romantic" im Namen hatte, aber mit Kriegsdarstellungen als "Design" Linie kommt :confused::confused:.

    Naja man soll Leuten noch eine Chance geben. Aber für dieses Jahr :bad:
     
    Redox, PyroMirko, Red Lantern und 2 anderen gefällt das.
  20. Ganz genau richtig. Mir auch egal was da jetzt kommt. Für mich gibts eigentlich eh nur noch einen Hersteller. ;) Lieber schlage ich mich mit Lieferschwierigkeiten herum, als dass ich bis zum Schluss zittern muss, dass das was ich bestellt habe nun doch Schrott ist (oder gar nicht kommt) wie es bei vielen anderen der Fall ist.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  21. DBE ohne hier eine P1 Disskussion aufflammen zu lassen hätte ich mich sehr gefreut... dann kurz vor Dezember zum zweiten Mal hintereinander die Absage.

    Xplode hat mich auch echt enttäuscht. Xp3 und leider geil waren nichts dieses Jahr. Dennoch eine meiner Lieblingsfirmen.
     
  22. Auch meine Meinung obwohl die Funke Frösche B/C echt nicht so gut waren...
     
  23. Von Xplode etwas enttäuscht, ansonsten von keinem weiteren.
     
  24. Hatte keine Flop-Hersteller. Nur Flop Artikel. Funke Frösche waren eher ein Flop, ansonsten auch keine wirklich Flops.

    Beste Grüße
     
  25. Denke das liegt einfach an den Geschmäckern. Ich z.b. als reiner Batterie-Zündler halte viel von Xplode...ursprünglich war mal fast alles auf meiner Liste Xplode bis ich dann etwas gestreut habe. Bei Böllern hingegen haben sie ja ziemlich verkackt wenn ich das so mitbekomme, verfolge das Thema aber nur am Rande, da ich meine letzten Böller 2000 oder so gekauft habe.

    Und wenn man z.b. die Low-Budget-Reihe der Xplode nimmt. Die habe ich für 1,67 Euro das Stück gekauft. Dafür sind sie unschlagbar gut...

    Meine Flop gehen an:

    3. Platz für eigentlich ordentliche Qualität, aber zu einem immer höher werdenden Preis: Blackboxx

    2. Platz für das qualitative verstümmeln meiner beliebten 13-Schuss-Serie: Nico

    1. Platz...and the winner is...Für die Volksverarsche der Dr. Jekyll von der zwischen groß gefeierter Vorführung und tatsächlichem Verkaufsmodell wohl nur der Name gleich ist: WECO
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden