News Umwelthilfe möchte Silvesterfeuerwerk den Garaus machen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Verdener, 7. Januar 2019.

  1. Christoph, sureshot, NiHao und 2 anderen gefällt das.
  2. Wer weiß ob es was bringt aber ich und meine ganze Familie haben schon zu Anfang unterzeichnet ...
     

  3. macht es auch tut nicht weh und ist harmlos
     
  4. Man sollte gegen diesen Verein vorgehen werden Finanziell von Staat unterstützt was schon mal gar nicht sein darf. Wenn die damit durch kommen sollten was ich bezweifle frage ich mich wie viele Arbeitsplätze im In und Ausland verloren gehen.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  5. Reziprokantwort.
    Warum sollen grade DIE NICHT gegen Feuerwerk sein??

    Ich schreibe hier seit Monaten immer wieder, dass Feuerwerk, egal ob klein oder groß, wurscht ob Zündler oder Profis, schon ganz egal ob Rakete oder Batterie...von allen möglichen Seiten wird der "Kuchen Feuerwerk" angeknabbert. So lange bis nur mehr das Zentrum übrig ist.

    P.S. Was ist das Zentrum vom Arsch??

    Genau, dort sind wir bald zu Hause, verlasst euch drauf. Ist nur eine Frage der Zeit.

    Und die Vorfälle der letzten Tage mit Verletzten und Toten tragen auch ganz schön heftig dazu bei !
     
  6. Ohne uns! Die am lautesten schreien nach verboten sind die die dann heimlich knallen! Diese Umwelthilfe macht das doch nur um im Gespräch zu bleiben! Ansonsten waren die nie irgendwie bekannt!
     
    Fireworksfreak, Matze Pierre und BMWM3 gefällt das.
  7. #33 BaerenundEukalypten, 7. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019

    that's it...aber wir sind auf dem besten wege...
     
    Kai 91, Fireworksfreak, BMWM3 und 3 anderen gefällt das.
  8. Ich hoffe hier haben viele die Petition unterschrieben.
     
    Fireworksfreak, sureshot, NiHao und 4 anderen gefällt das.
  9. Stelle mir grad vor wie die Polizei in den übelsten Ecken z.B. Berlins ein Abbrandverbot durchsetzt.
    Mit gepanzerten Fahrzeugen und Wasserwerfern?

    Wegen Feuerwerk?
    Ach so, ja. Dann wirds ein Verstoß gegen irgend ein neues SprengG.
    Also Kampf gegen den Terror. Sozusagen.

    Hoffentlich wird der DUH der rechtliche und finanzielle Boden entzogen.
    Leider sind die Sozen auf derer Seite ...
     
  10. #37 Luftheuler, 7. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2019
    Hab auch unterschrieben, aber wird wohl nicht viel bringen, solange solche kriminellen Organisationen weiterhin wohlwollende Paten haben. Das nächste Kreuz bei der Wahl sollte gut überlegt sein... :sneaky:

    Falls es schief gehen sollte - starte ich dann evtl. eine Petition für ein Verbot von Alkohol, Zigaretten, Fleischkonsum, privaten PKW-Besitz, Flugreisen und ähnliches - frei nach dem Motto: Wenn ich schon keinen Spaß mehr haben werde, sollen ihn andere auch nicht haben. :spiteful:
     
  11. ich bin ja sonst kein Freund der CDU aber da würden sie mal was richtig machen
     
    Fireworksfreak, ViSa, Christoph und 4 anderen gefällt das.
  12. Schon längst unterschrieben ..aber so oder so... die Innenstädte werden früher oder später fallen.
     
  13. Gezeichnet...
    Rösch sein Geschäftsmodell DHU (gegen Umweltschutz kann ja keiner was haben) geht wie ein Heuschreckenschwarm durch die Gesellschaft...und hinterlässt nur noch Wüste...
    Einfach widerlich
     
    Fireworksfreak, ViSa, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich werde wohl auch Abmahnen zu meinen Geschäftsmodell machen. Scheint sehr einträchtig zu sein, wenn 30 % des Geldes davon kommt, und ebay ist voll von potenziellen Opfern. Ansonsten ... unterschrieben haben ich schon lange.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  15. #42 Luftheuler, 7. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2019
    Stell mir gerade vor, das Verbot käme durch (Gott bewahre! :rolleyes:), aber realistisch durchsetzbar wäre das m. E. erst für 2020, denn eh so ein Gesetz durch ist, vergehen sicher Monate und was ist z. B. mit den ganzen Resten, die Weco & Co., sowie die Händler noch in ihren Lagern haben, ganz zu schweigen vom normalen Bürger? Würde meinen, JEDER Bundesbürger hat irgendwie Feuerwerk im Keller, Dachboden oder sogar Wohnzimmerschrank liegen und wenn es Wunderkerzen sind.
    Von daher sollte man evtl. schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass es DIESES Jahr das letzte Mal sein könnte mit Feuerwerk. Also nochmal ordentlich krachen lassen nächstes Silvester...:dontthinkso:
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  16. Ok Jungs, lasst Eure politischen Ansichten hier raus! Das Forum ist nicht Facebook und wird es auch nicht werden. Löschen in Kürze.
     
  17. Ich hoffe ganz stark, dass derartige Bestrebungen letztlich nicht Realität werden.

    Was für politische Ansichten bei einigen hier durchsickern, - ... da wird mir allerdings ebenso Angst und bange!
    Richtig eklig!!
     
  18. Weco nimmt Ware von den Händlern zurück. Ob generell oder nur von den Lidls dieser Welt weiß ich nicht. Aber die können den Kram immerhin noch im Ausland verkaufen. Wir alle sollten schon mal unsere Restbestände nächstes Silvester stark reduzieren. Für manche ist dann vermutlich 2 Tage Fließbandarbeit angesagt.
     
    Fireworksfreak und Jack-Beauregard gefällt das.
  19. Wir steuern geradezu auf eine Ökodiktatur zu. Wenn die Eckpfeiler der deutschen Wirtschaft wie Autoindustrie, Chemieindustrie, Kohle usw. am Boden liegen und alle nur noch grünes Gras fressen, dann wird man feststellen das es mit dem deutschen Wohlstand vorbei ist aber dann ist es zu spät. Jetzt will ein "Verein" auch noch die Feuerwerksindustrie platt machen , wieso schaffen wir uns ab und alle schauen weg, was ist hier bloß los in Deutschland ?
     
  20. Politische Ansichten sind doch Privatangelegenheit. Ob sie dem einen gefallen oder nicht, darum geht es nicht und es sollte sich keiner anmaßen, über andere zu urteilen.
    Hier geht es um die Sache, die uns alle betrifft! Und wenn jemand der SPD nahesteht, sollte mal Basisdruck aufgebaut werden.
     
  21. Habe eben auch unterschrieben,mal schauen wie es weitergeht.
     
    Fireworksfreak und Alter Knaller gefällt das.
  22. Ich finde auch, das Forum sollte frei von Politik und Religion bleiben ... aber dieses Thema komplett zu löschen halte ich für einen Fehler. Gerade in Bezug auf die Online Petition ... Auch wenn die Aussichten auf Erfolg gering sind, sollten wir es dennoch versuchen und so publik machen wie möglich ... es betrifft ja nicht nur Feuerwerk.
     
  23. Genau. Deshalb gilt seit je her im Forum der Grundsatz, dass sie hier nicht öffentlich thematisiert werden dürfen. Vor allem auch, weil verschiedene Ansichten stets (!) nach sehr kurzer Zeit gegeneinander ausgefochten werden und dabei heftigst, geradezu bösartig gestritten wird. Dies ist das Feuerwerk-Forum, kein Politik-Forum. Bleibt bei fachlich sachlichen Inhalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden