News Umwelthilfe möchte Silvesterfeuerwerk den Garaus machen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Verdener, 7. Januar 2019.

  1. Das Löschen des Themas war (bisher) nicht angekündigt. Es ging um einzelne Aussagen.
     
    Jack-Beauregard und tribun77 gefällt das.
  2. Bin mal gespannt, wann die DHU, nach dem erfolgreichen Kreuzzug gegen den Diesel, das private Feuerwerk und Kamine gegen die Reifenhersteller vorgeht. Denn eine nicht unwesentliche Feinstaubquelle ist der Reifenabrieb
     
    Fireworksfreak und Jack-Beauregard gefällt das.
  3. Achso ... na dann ... :D
     
  4. Ein komplettes Feuerwerksverbot in ganz Deutschland halte ich in den nächsten Jahren für sehr unwahrscheinlich. Was die Innenstädte betrifft stehen denke ich weitere Verbote vor der Tür (allerdings nicht wegen der Feinstaubbelastung).
    Das die Umwelthilfe mit nichtmal 400 Mitgliedern (!). Verbote fordert bzw. vor Gericht erstreiten will ist für uns Feuerwerksbeführworter vielleicht gar nicht mal so schlecht. Ich habe das Gefühl, dass "die Akzeptanz" für diesen Verein in Deutschland doch rapide in den Keller geht. Sollen sie nur weitere Verbote fordern, am besten so drastisch wie möglich. So gibt sich dieser Verein nur weiter der Lächerlichkeit preis.
    Kopf hoch Pyros!:)
     
  5. So wie du denken Leute mit gesundem Menschenverstand. Andere wittern überall nur "****s", sobald ein Hauch von Kritik erkennbar ist...
    Na ja, halte mich mal lieber zurück. :rolleyes:
    Ist nicht mein Forum, von daher soll jeder selbst sehen, was er auf seiner Plattform "vertreten" kann (oder nicht). Sollte ein Verbot aber tatsächlich kommen, würde der Sinn dieses Forums allerdings gegen Null tendieren. Verstehe nicht, wieso man da noch die Mahner & Kritiker eines solchen Verbotes (inkl. Nennung von "Ross und Reiter", bzw. Urheber & Hintermänner der ganzen Sache) noch in die Schranken weisen muss, nur um hier ja keinem auf den Schlips zu treten oder womöglich, eventuell, vielleicht, ein bisschen in einem "schlechten" Licht dargestellt zu werden. Was für´n schlechtes Licht bitte? :shok: Bin ich hier im Feuerwerk-Forum, oder was? o_O

    Aber wie gesagt, macht mal schön.
    Für mich ist Feuerwerk ja nur ein Hobby zu Silvester. Andere werden das sicher nicht so klaglos hinnehmen... :whistling:
    Ich selber werde mich dann darauf konzentrieren, dass andere Sachen auch verboten werden. Wie oben schon erwähnt: Alkohol, Zigaretten, Flugreisen, Fleischkonsum, Kaffee, privater Tierbesitz, privater PKW-Besitz usw. :crazy:
    Alles umweltschädlich... :mad:
    Und die armen Tiere... :cry:
     
  6. Im Grunde kann es mir auch egal sein. Ich habe nicht so viele Reste wie manch anderer hier. Danach werde ich Verbote durchsetzen zu meinem Hobby machen. Damit auch der letzte Dussel mal merkt, dass es ihn auch mal treffen kann.

    Vielleicht sollte ich als Kleinhändler auch mal auf der Umweltschutzwelle gegenüber meinen Kunden reiten. Aus Umweltschutzgründen nur Paketversand, wenn das Auto voll wird. Nur Briefversand, wenn ich eine große Tasche voll bekomme. Als Telefon wird nicht gegangen. Auf E-Mails nur reagiert, wenn es wichtig ist. Und so weiter und so fort.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  7. @Luftheuler: ich bin ja auch lediglich reiner Silvesterzündler, gebe aber gerne zu, dass ein Komplettverbot (von dem ich auch nicht ausgehe) für mich ein Stück Lebensfreude und meine große Leidenschaft zerstören würde! Schließlich beschäftige ich mich doch viele Tage im Jahr mit dieser Thematik. Das wäre schon ein echt schlimmer Einschnitt!!
     
    Brakelmann, scooter55, Megaknall und 6 anderen gefällt das.
  8. ca 30% aus Steuermitteln und der Rest aus Abmahneinnahmen.
     
  9. #60 JonnyThunderkong, 7. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
    Ich finde eigentlich, dass @FireworksandBalloons in seinem Video, in welchem er über den Galileo Beitrag spricht, bereits die besten Argumente gegen ein Feuerwerksverbot gebracht hat:

    Zum Beispiel dieses künstliche Hochschaukeln der Feinstaubwerte an Silvester, die einen Tropfen auf den heißen Stein sind im Vergleich zum Straßenverkehr. Wie viel macht Feuerwerk im Jahr laut ihm aus? Etwa 2%? Und anscheinend schießen die Werte nur dann extrem hoch, wenn es an Silvester ziemlich windstill ist. Dort wird dann quasi stundenlang die gleiche Wolke gemessen. :D

    Auch das Beispiel mit den vielen Arbeitsplätzen in China (fast 2 Millionen?) , die bei einem Verbot gefährdet werden. Übrigens gibt es auch bei uns Pyrotechniker, die kommerziellen Handel damit betreiben. Da fiele dieses Standbein auch weg.

    Edit: Natürlich gibt es auch das Anti-Argument von @Jenny! Gäbe es kein Feuerwerk mehr, müsste man sich einen neuen Sündenbock suchen. Bleibt das Feuerwerk erhalten, kann man alles auf dieses schieben! :rolleyes:
     
    Blackadder, Jenny und Jack-Beauregard gefällt das.
  10. Jack-Beauregard gefällt das.
  11. Ich sehe die "Gefahr" noch ganz wo anders.

    Erst ist es der Diesel (und Benziner! Wird in den Medien nur nicht kommuniziert! Schlechter/gleich Euro-Norm 2).

    Dann ggf. Feuerwerk... und dann?

    Hier wird nicht "halt" gemacht, ganz im Gegenteil... Die DUH wird weiter machen...!

    Es folgen: Das Grillen mit Holzkohle, Kohlensäurehaltige Getränke, Räucherstäbchen etc.

    Ich sehe hier keine "rosige" Zukunft, sofern die Deutsche Bevölkerung bzw. die Politik nicht sachlich an die Thematik ran geht.

    Was bringt es, wenn Deutschland auf die letzte Stelle hinter dem Komma alles optimiert, und Flächenländer die "Basics" wie Filteranlagen bei Industrieanlagen nicht einsetzt bzw. umgeht? NICHTS!

    Umweltschutz darf nicht so dermaßen lokal ausgelegt werden... es muss global gedacht werden.

    PS. Ein Vulkanausbruch im größeren Maßstab und sämtliche Grenzwerte werden gesprengt! Und das nicht im Bereich von X Mikrogramm (die wir vor ein paar Jahren noch gar nicht nachweisen konnten, da unterhalb der Messbaren Bereiches).
     
  12. Man man man. Es ist mir echt ein Rätsel wie ein solch kleiner Verein einen so enormen Einfluss auf Politik und Gesellschaft haben kann!

    Mal abgesehen von dem Hobby das uns alle vereint zerstört dieser Verein ohne faktische Grundlagen mit der Automobilindustrie den größten wirtschaftlichen Industriezweig Deutschlands.
    Wie viele Arbeitsplätze am Seidenen Faden hängen ist unglaublich.

    Das Ganze finanziert von grünen Ideologen und man mag es kaum aussprechen, von konkurrierenden Unternehmen aus dem Ausland wie beispielsweise Toyota.
    Toyota lacht sich über die Blödheit der Deutschen kaputt.

    Ein weiser Mann wusste es schon lange vor uns: Deutschland schafft sich ab!

    Aber ich halte ein Feuerwerksverbot dennoch für relativ unrealistisch..Wird es wirklich so weit kommen?!
     
    ViSa, sureshot, e_clipse und 7 anderen gefällt das.
  13. Jack-Beauregard gefällt das.
  14. jetzt hetzt dieser Faschingsverein aktuell auch noch gegen Bleigießen..ist doch schon seit Monaten verboten...:haehae: (die Hersteller haben schnell reagiert und auf Zinn umgestellt....) :schacka: wahrscheinlich denken sie, dann gewinnen wir vor Gericht..auch wenns schon mal da war.... und alles mit Unterstütztung von t-online..
    neben jeden Artikel von denen/über die ist gleich daneben der Spendenaufuf Brot statt Böller...usw.----- frei für mich übersetzt... Brot für die Umwelthilfe :spiteful::spiteful::spiteful:

    man muß diese Personen zwingen die Verwendung der Mittel offen zu legen-- ob da nach Abzug der ...Vorstandsgehälter... noch was für seriöse Arbeit übrig bleibt? nur ne harmlose Frage------------ :whistling:
     
  15. Tja, so ist das eben mit der DUH: Erst werden Dieselfahrzeuge verboten, dann das Feuerwerk -
    ganz zum Schluss ist es dann nicht mal mehr gestattet zu pupsen und schließlich zu atmen.

    In einem Land, in dem "wir gut und gerne leben"... :shout: *lol*
     
    ViSa und Jack-Beauregard gefällt das.
  16. hat was Gutes, bei Atemverbot gehen die auch mit hopps.....ich bin für Atemverbot..man muß Opfer bringen :crazy:
     
  17. Jack-Beauregard und Gronjon93! gefällt das.

  18. dann müssen die aber ihren Slogan umstellen... Schneckennudel statt Böller
     
    Jack-Beauregard und JonnyThunderkong gefällt das.
  19. Schade dass das Thema erst jetzt so richtig hochkommt mit der DUH.
    Hätte man hier im Forum vorher ausmachen können dass wir alle unseren eingesammelten Feuerwerksmüll schön in Pakete packen und zu den DUH Standorten schicken. Die hätten richtig was zu tun:D
     
    ViSa, coasterfan und Jack-Beauregard gefällt das.
  20. jetzt kommt der Hammer
    habe mir soeben im Schnelldurchgang im net den Suchbegriff Umwelthilfe eingegeben unter anderem schreibt Captal.. das ist ein übler Abmahnverein der gegen Alle abkassiert die einen kleinen unwichtigen Fehler in ihren Netanzeigen haben....
    macht euch selber schlau-----
     
    PyroRick81, Jack-Beauregard und wgriller gefällt das.
  21. Was ist mit Gülle und Kühe und Schweine und so, kommt das auch noch? Stichwort Emissionen...;)
     
    PyroRick81 und Jack-Beauregard gefällt das.
  22. Das SprengG ist ein Bundesgesetz! Da können die die Kommunen und Städte verklagen wie die wollen, die werden kein Erfolg haben. Eh die sich bis zum Bundesgerichtshof durchgeklagt haben, dauert es eine Weile. Das Gesetz müsste sowieso erst einmal geändert werden, das wird auch ein Weilchen dauern.
     
    Gronjon93! und PyroRick81 gefällt das.
  23. Unfassbar dieser Bericht.
    Als Laie liest sich das mit dem Autohändler schon fast wie ein Erpresserbrief der Mafia
     
    ViSa, Jack-Beauregard und Alter Knaller gefällt das.
  24. Charly, Jack-Beauregard und PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden