Raketen Fallschirmraketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Beni, 10. Januar 2019.

  1. Würde bis 3 euro pro Fallschirmrakete zahlen, wenn sie aber auch 10 sek brennt!
     
    Mathau gefällt das.
  2. Das wäre schon :cool:
     
  3. Da geht es Euch mit den Fallschirmraketen ungefähr so, wie mir mit den alten Treiberraketen.

    Die würden heute vermutlich auch die meisten als stinklangweilig bezeichnen, da sie oft nur einen farbigen oder wechselnden Aufstiegseffekt hatten, oder ein kleines Schüttbukett.

    Für mich sind sie Nostalgie pur...
     
    Gipsbombe und Mesk28 gefällt das.
  4. "Darf ich fragen in welcher Stadt "Deiner" ist?"

    Der ist in Cuxhaven. Die Raketen waren entweder von Nico oder Weco.
    Habe die mir aber nicht genauer angesehen.
     
  5. In den Nico Sortimenten sind meist die Weco Fallschirmraketen drin gewesen.
     
  6. Also ich kann mich ja durchaus auch sehr für Schüttraketen begeistern, teils sogar mehr als für Zerleger (Funke Blättertanz :D) aber was ihr an Fallschirmraketen findet, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hatte letztens mal welche geschossen, die in einem älteren Weco Raketenset waren, aber mich können die einfach nicht begeistern... Naja falls von Funke mal welche kommen, vielleicht probiere ich die dann mal, aber ansonsten eher nichts für mich ...
     
    Mesk28 gefällt das.

  7. Buuuh!:rolleyes:


    :bye:
     
  8. #33 Gipsbombe, 12. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
    Also, ich werde kommendes Silvester mal ein paar der alten Fallschirmraketen zünden (falls ich diese noch habe) und meinen Neffen bitten, daß er diese Raketen filmt.
    Dann schaun wir mal...

    Da gibt oder gab es schon Unterschiede:
    Die besten Leuchtkugeln am Fallschirm hatten die Nico und alten Weco- Fallschirmrakteten.
    Nico Feuerwerk Fallschirmrakete
    Weco Feuerwerk Fallschirmrakete, groß
    Aber:
    den schönsten Aufstieg mit ein paar Silberfunken anbei hatten die Dingerchen von Keller.
    Keller Feuerwerk Fallschirmrakete
     
  9. Die Fallschirmraketen von Nico waren eigentlich immer töfte, in rot, blau oder grün. Gab es bis Anfang der 2000er noch, ich mag den Effekt doch sehr, zumal ich damit aufgewachsen bin. Weniger ist manchmal mehr... Glückauf, PyrOlly
     
  10. Ja so etwa 2003 oder 2004 haben wir das letzte mal welche gehabt in einem Familenset :)

    Der Effekt ist zwar wirklich nichts wo man sagt: boah ey Aber weckt schon Erinnerungen an die Kindheit :D
    Kann mich noch erinnern wie mein Vater irgendwann so zwischen 1996 und 1998 mit uns alles abgefahren ist um möglichst viele von diesen Raketen zu bekommen.
    Ich muss sagen auch normale Schütt-raketen hab ich sicher seit 7-8 Jahren leider keine mehr gehabt, waren früher auch immer in den Mix Sortimenten. Von Keller gabs da so ein cooles Familymix2000 set mit 4-5 kleinen Schüttis, glaube 2 Fallschirm Raketen und 1-2 Raketen mit Knall. War auch echt billig für damals, umgerechnet etwa 10euro ... und das um die 2000er Wende, wo eine 50g Bombenrakete schnell mal 15euro gekostet hat ^^

    Gibts in DE noch gute Schüttis bei Röder zb?

    Zwecks Fallschirm hab ich eine Alternative gefunden, Kal 4 Signalpistole... gibts mit 30sek Fallschirm Munition(leider aber schweine teuer). Zumindest hier in AT legal ab 18 zu erwerben.
     
  11. Funke Blättertanz :)
     
  12. Die tolle Lola kriegt man auch noch ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden