Gästebuch Moin aus dem Nordwesten

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von OLburger, 12. Januar 2019.

  1. Moin
    Auch ich wollte mich einmal vorstellen.
    Ich heiße Kai, bin 83er Baujahr und komme aus Oldenburg in Niedersachsen.
    Ich bin schon ein paar Tage Mitglied, habe jedoch erst jetzt das Gästebuch entdeckt. Ist ja doch recht umfangreich hier.
    Mein anderes Hobby hat auch mit Feuer zu tun. Ich Grille und Smoke sehr gerne in meinem Garten, den es auch gilt in Schuss zu halten... Darin toben häufig meine zwei Kinder und meine Frau begnügt sich mit der Liege! ;)
    Feuerwerk hat mich früher als Kind schon begeistert. In Meiner Jugend gehörte ich zu den Verrückten, welche sich mit mehreren Schinken ausgerüstet haben, um damit um die Häuser zu ziehen.
    Im weiteren Verlauf ist es dann wieder etwas ruhiger geworden. Discounter-Raketen und mal ne Batterie waren meine begleiter an Silvester.
    Vor etwa 4 Jahren sind wir dann in eine andere Strasse gezogen, wo mich an Silvester ein Feuerwerksverrückter Nachbar empfing!
    Seit dem ist mein Feuer wieder entfacht, so das ich mein Feuerwerk mittlerweile bei einem Fachhändler bestelle und mich jetzt in einem Feuerwerks-Forum angemeldet habe! :)
     
    Fireseege, heul0r, BMW-Freak und 16 anderen gefällt das.
  2. Na dann mal Willkommen!

    Das Gästebuch hab ich bisher auch nie bewusst wargenommen.:whistling:

    Ich stell mich dann auch gleich mal vor. Bin 99er Baujahr (lasst euch nicht täuschen) und komme aus dem Großraum Lübeck. Neben Pyrotechnik, sind meine Hobbys Motorrad fahren (Enduro und Supermoto) und Poker. Hin und wieder zocke ich auch oder spiele Paintball.
    Von Feuerwerk war ich seit jeh her schon fasziniert, daher hab ich mit ab 16 verstärkt damit beschäftigt und hab hier schon hin und wieder mitgelesen. Letztes Jahr hab ich mich dann angemeldet.

    Beste Grüße
     
    Red Lantern und DerPyroBasti gefällt das.
  3. Moin,
    ich bin auch aus dem Norden (SH) zwischen Lübeck und HH. Baujahr ist 97, mittlerweile auch nicht mehr so jung. Habe mich auch erst vor kurzem hier angemeldet. Früher waren Böllertouren zu Silvester Standard, nach einem kleinen Missgeschick in 2015 bin ich kürzer getreten. Aber jetzt bin ich motiviert und möchte ab nächstem Silvester aus einem kleinen Budget das meiste rausholen :schacka:
     
    Rockabilly, Red Lantern und Saul.Goodman gefällt das.
  4. Wirkt sehr sympatisch... willkommen hier. :)
     

  5. Muhahahaha, Baujahr 1997 und nicht mehr so jung, sehr gute Einstellung, Prost !
    Willkommen im Club der alten Säcke und viel Spaß hier.
     
    Silberhütte und Rockabilly gefällt das.
  6. Moin Moin...

    ...und herzlich willkommen im Forum!
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Austauschen mit Gleichgesinnten.
     
  7. und wieder ein Nordie :) ! Willkommen im Club !
     
    Silberhütte gefällt das.
  8. Grüß Gottle aus dem Schwabenland....

    Ich sehe/lese... Du erfüllst sämtliche Voraussetzungen ein vollwertiger Mitzündler zu werden ;)
     
    Silberhütte gefällt das.
  9. #11 BaerenundEukalypten, 13. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    ihr wohnt doch alle südliche...von mir aus gesehen:nerd:...schöne grüsse aus ostholstein...vom tdf.strand...
    möwe auf der brücke.jpg strandhotel.jpg
     
    Alter Knaller, wgriller und Silberhütte gefällt das.
  10. Moin!
    Ich bin 35 Jahre alt und komme aus Oldenburg. Ich lebe und arbeite die meiste Zeit des Jahres im Raum Düsseldorf, verbringe mein Silvester aber jedes Jahr in Oldenburg. Hier warten am Silvesterabend gutes Essen und tolle Menschen, aber vor allem ausreichend Platz für Feuerwerk und viele interessierte Nachbarn, die sich seit Jahren am Feuerwerk erfreuen.

    Ich bin seit einigen Jahren schon stiller Leser in diesem Forum und bin fasziniert von dem geballten Wissen der User, dem Austausch und dem Engagement rund ums Thema Feuerwerk.

    Die Diskussion rund ums Feuerwerk in Teilen der Gesellschaft kann einem schon manchmal die Freude am Feuerwerk einschränken (niemals lasse ich mir die ganz verderben). Daher freue ich mich hier über einen Austausch mit gleich Gesinnten und bin auch an persönlichem Austausch interessiert.

    Feuerwerk gehört für mich zu besonderen Anlässen dazu. Ein Feuerwerk ist für mich Kunst und unterstreicht den besonderen Charakter eines Ereignisses. Was wäre ein Volksfest ohne ein entsprechendes Feuerwerk? Eine Hochzeit wird mit einem Feuerwerk um einen Höhepunkt reicher und bleibt noch mehr in Erinnerung und das Ende des alten Jahres/Beginn des neuen Jahres ist ein wichtiger Tag, den es zu feiern gilt - mit jeder Menge Feuerwerk.

    Neben dem Feuerwerk gehört vor allem das Grillen und Treffen mit Freunden und Familie zu den großen Freuden meines Lebens.

    Ach ja, ich wünsche allen noch frohe Weihnachten und freue mich darauf, die Vorfreude auf Silvester nun mit euch teilen zu können.
     
    Firogni, Miri78, Shizm und 7 anderen gefällt das.
  11. Herzlich Willkommen und grüße zurück aus Oldenburg ;)
     
    JDPyro gefällt das.
  12. Willkommen und einen Gruß aus Wildeshausen :)
     
    JDPyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden