Deutschland Mein Silvester 2018 / Neujahr 2019 - mit Leuten aus dem Forum!

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 13. Januar 2019.

  1. #1 Feuer-Engel, 13. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Hallo zusammen!

    Dieses Jahr nun auch mal wieder ein paar Zeilen, Bilder und Videos vom letzten Jahreswechsel. Ich beginne einfach mal kurz nach Weihnachten, denn da geht es ja eigentlich mehr oder minder nur noch um den bevorstehenden Jahreswechsel. Wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten Jahren alles deutlich entspannter sehe. Vor allem seit dem letzten Jahr geht die Familie mit unserer Kleinen dann doch deutlich vor alles andere. Nun gut, dann fange ich einfach mal an ...

    Nach den Weihnachtsfeiertagen - die ersten zu dritt in unserer kleinen Familie - hatte ich nicht die unruhigen oder schlaflosen Nächte wie vielleicht noch vor ein paar Jahren. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich nebenher auch bei einem Shop mitarbeite. Und so sollte es dann am Morgen des 27.12. auch direkt mit dem Einräumen des Ladens für den bevorstehenden Feuerwerksverkauf losgehen. Alles schön in entspannter Atmosphäre, nicht überhastet, einfach mit Spaß an der Sache. Gegen Mittag sah es dann schon ganz gut aus, die Tische standen, die Sachen für den Verkauf hatten wir rangeschafft und auch sonst nahm alles so langsam seine Form an. Am frühen Nachmittag hatten wir es dann schließlich geschafft, mit 6 Leuten haben wir alles für den bevorstehenden Ladenverkauf fertig gemacht.

    Laden 01.jpg Laden 02.jpg Laden 03.jpg Laden 04.jpg Laden 05.jpg Laden 06.jpg

    Nachmittags fing ich dann noch mit den eigenen Vorbereitungen an, schließlich wollte ich eine kleine Pyro-Show an Silvester und eine etwas größere im Rahmen den Forums-Treffens am Neujahrstag. Aber auch das war alles recht entspannt, da am nächsten Tag nicht mehr die bis dahin gewohnte Discounter-Tour anstand. So bereitete ich am Abend schon mal die Bretter vor, machte die Zündanlage fertig, schrieb die letzten Scripte und machte mir zumindest ein paar Gedanken, was ich vielleicht noch selbst aus dem Verkauf mitnehme.

    Am 28.12. sollte es dann in aller Frühe losgehen. Auf nach Plaidt - Verkaufsbeginn! Wir haben uns 'ne knappe Stunde früher getroffen, schließlich wollten wir noch 'n Kaffee trinken und 'n Brötchen essen. Mit 6 Leuten waren wir im Laden, 2 Leute waren dazu noch im Lager und machten die Abholstelle. Kurz nach 7:30 Uhr sah man draußen schon 2 oder 3 Wartende. Linda hat nach ein paar Minuten beschlossen, mal die Tür vor dem angepeilten Start um 8 Uhr zu öffnen, um diejenigen nicht in der Kälte stehen zu lassen. Gut, waren dann wohl doch ein paar mehr und der Laden war 'ne gute Minute später voll. Und so sollte es auch bleiben. Es war nicht übervoll, aber irgendwie waren immer Leute im Laden, kaum eine ruhige Minute. Die Zeit verging schneller als einem das lieb war. Viele Gespräche und Beratungen, eine sehr nette Kundschaft, Nachfüllen der Tische, Heranholen neuer Ware - und schon war's 19 Uhr. Ein mehr als schöner erster Verkaufstag! Nun, auf nach Hause!

    Dort angekommen, erwarteten mich meine Bestellungen, 4 Pakete hat Eve im Laufe des Tages in Empfang genommen. Ein super Abend, es macht ja noch immer Spaß, die Sachen auszupacken und sich alles genau anzuschauen. So kaputt vom Verkauf war ich gar nicht, also blieben wir noch lange wach und ich setzte nebenbei noch die Shows zusammen.

    Pakete 1.jpg Pakete 2.jpg Pakete 3.jpg Pakete 4.jpg

    Am 29.12. ging es dann morgens wieder nach Plaidt, Ladenverkauf Teil 2. Man merkte schon, dass es deutlich entspannter war. Somit ging es dann erst im Laufe des Vormittags so richtig los. Aber auch diesen Tag sollte bis weit in den Nachmittag durchgängig Kundschaft im Laden sein. Gegen Abend wurde es dann ruhiger und wir begannen langsam, wieder alles zusammen zu packen. Viele kamen am Abend nicht mehr, sodass wir nach 2 Stunden weitestgehend alles fertig hatten. Und schon war der Verkauf für den Jahreswechsel 2018/2019 auch wieder vorbei. Für mich war's wieder sehr schön, mir macht's einfach Spaß. Die Kundschaft war echt super, durchweg freundlich und positiv gestimmt. Viele kamen auf diese ganze miese Stimmungsmache zu sprechen, finden es vonseiten der Medien her unter aller Sau! Aber auch so gab es natürlich viele andere Gespräche und Beratungen. Einige davon werden ewig im Gedächtnis bleiben, das ist auch mal sicher!

    Am Sonntag kam dann der Bruder meiner Frau. Er brachte mir das Pyrozeug für meine neu erworbene Zoraki 914 mit. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich vieles im Forum lesen konnte, vor allem die Beiträge von @tribun77 und @sureshot waren mehr als hilfreich! Letzten Endes war es genau das, was mich zur Kaufentscheidung bewogen hat.

    Zoraki 914 (Silvester 2018).jpg

    Sonst war der Tag eher ruhig, haben noch ein paar Sachen für die Shows fertig gemacht, die dann am frühen Abend komplett waren. Ein Auto haben wir gleich beladen, somit mussten wir das dann nicht auch noch an Silvester machen. Es ist echt eigenartig, aber von Stress o.ä. keine Spur. Anders als sonst, aber ich fand es schöner, um ehrlich zu sein.



    Der 31.12.2018 - Silvester!

    Ruhiger Tagesbeginn, vormittags noch schnell was kaufen. Gut, paar Bugano's sind im Einkaufswagen gelandet, aber das war's auch wirklich zum Thema Discounter-Einkauf. Was überhaupt nicht gut aussah, war das Wetter. So hielt sich wunderschön der Nebel bei uns, mal dichter, mal nicht so dicht! Am frühen Nachmittag haben wir und dann oben bei uns am Feldrand hinter dem Dorf mit @Pichu getroffen, wie schon die beiden Jahre zuvor. Und erneut wurde es eine super Runde. Die Asphaltfläche war bereits nach ein paar Minuten schön mit Qualitäts-Böllerfetzen eingedeckt. Irgendwie haben wir alle mal unsere ganzen Reste eingepackt und hier verballert. Das war richtig schön, auch der ganze Kleinkram kam hier schön zur Geltung. Nach 2 Stunden kam unser Bürgermeister vorbei, irgendwer hatte wohl angerufen ... Naja gut, was soll er machen, also schnell mal nachschauen. Allerdings war er echt froh, dass wir es waren. Hat uns noch viel Spaß gewünscht und sich über den immer dichter werdenden Nebel beklagt. So konnte man die Batterien und die Show im Dorf wohl leider nicht sehen. Gegen Abend kamen dann die beiden @Eifelfeuerwerker Eva und Michel vorbei. Mit der Dunkelheit bauten wir dann noch schnell die kleine Show auf.

    Show 31.12.2018.jpg

    Nicht riesengroß, sollte es auch auf keinen Fall sein. Vielmehr hab ich hier nur Reste verbaut und ein paar Sachen, die ich mir die Tage zuvor gekauft habe. Ich meine, kurz nach 18 Uhr haben wir begonnen.


    https://www.youtube.com/watch?v=qU7e6QOxz78



    Für Interessierte mal ein paar Daten:

    - Zündanlage/Zündmodul: Cobra 18R2 & 1x 18M

    1x Jorge - Thunder King (JB-1/H)
    2x Jorge - Thunder King (JB-1/H)
    3x Jorge - Thunder King (JB-1/H)
    1x Blackboxx - Niagara Falls Gold
    1x Blackboxx - Schlossgeist
    3x Panda - Festival (GP3211B)
    1x Funke - Brokat-Blinker
    3x steffes-ollig - s.-o.-riginal 25-02
    1x Panda - Werwolf
    3x steffes-ollig - s.-o.-riginal 36-01
    2x Evolution - Glittering Dahlia
    1x Blackboxx - Ladykiller
    1x HERON - Professional Powerbox 2
    3x Lesli - Fleyta
    9x Xplode - Single Shot (je Sorte 3x)
    6x Panda - Festival (je 3x GP3211A+D)

    Es folgte direkt noch ein "Verbund" von Kevin.


    https://www.youtube.com/watch?v=WL7-PTbZDFA



    Im Einzelnen waren das:

    Toschpyro53
    Funke (Hoops) - Corolla Blue Z1
    Funke (Hoops) - Austrum Z1
    Funke (Hoops) - Aethra Z1 (letzte Reihe zerflogen)

    Danach ging es in gemütlicher Runde weiter. Nun auch mit Batterien und größeren Sachen. Trotz der klimatischen Bedingungen war's einfach nur super! Nach gut 4 Stunden Dauerfeuer machte sich jeder erst einmal heimwärts. Ein wenig aufwärmen, was essen. Danach ging es nochmal ans Feld, nur noch zu zweit, aber auch sehr schön. Da blieben wir noch etwa 1 1/2 Stunden. Wieder zurück, da wurde man doch hier sehr positiv überrascht. Viele der Nachbarn waren draußen, gegen 23 Uhr dürfte es gewesen sein. Also ging es weiter, da kam ja unser Feuerwerk gerade richtig. Single-Shots, Funke-Raketen, Blackboxx-Batterien u.s.w. - all das, was nicht jeder hat. Super Gespräche nebenbei, u.a. auch, dass der Jahreswechsel hier deutlich stärker gefeiert werden muss. Und so wird es dann wohl in den nächsten Jahren auch kommen. Die Ruhe, das Hervortun Einzelner, nix da - vorbei ab jetzt! Und das mit breiter Zustimmung! Mitternacht ging es dann auch ganz gut zur Sache hier. Mit Raketen und Batterien waren wir hier sehr gut aufgestellt. Haben später nach einen schönen Vulkan-Fächer gemacht (die vom Discounter am Morgen ...) und als Abschluss ein paar Fächer-Batterien hochgejagt. Nach dem Feuerwerk haben wir uns alle ein paar Meter weiter an der Straße bei einem Nachbarn getroffen, mal 'n Bier und paar Liköre getrunken. Gut, zwischendurch paar Böller mussten auch sein. Dieses Jahr wollen etliche mit ans Feld kommen, wollen sich das alles nicht entgehen lassen. Sowas ist doch eine mehr als gute und erfreuliche Nachricht gleich zu Beginn eines neuen Jahres!




    1. Januar 2019 - das Forumstreffen steht an!


    Gegen Mittag machte ich mit Morten alles fertig, wir beluden schon mal das Auto von uns. Karina - eine Arbeitskollegin - wollte sich das Spektakel dieses Jahr auch mal ansehen. Sie kam gegen 13.30 Uhr und nahm noch den 2. Teil der Show mit. In ein Auto hat das alles nicht gepasst ... Gegen 14:30 Uhr machten wir uns los. Ich meine, wir waren etwa 45 Minuten später dort. Nicht die ersten, den @trebis und Benjamin waren bereits vor Ort und hatten schon eine kleine Show aufgebaut. Auch @Blitzcracker konnte ich nun endlich mal persönlich kennenlernen - supernett und voll in Ordnung! @Pichu, @sukopyro05 und @Reno 16-1 waren bereits da oder kamen kurz nach uns. Wir suchten uns dann mal einen Ort, an dem wir alles aufbauen konnten. Der betonierte Querweg war perfekt. Den konnten wir auch problemlos befahren. Nun, eigentlich wollten wir gerade beginnen - da kam das, was niemand braucht. Der gleiche klimatische Mist, den wir letztes Jahr hatten. Lediglich der Wind kam aus entgegengesetzter Richtung. Das hätte echt nicht sein müssen. Zum Glück hatte ich alle Bretter einfoliert. Das Ganze packten wir noch in Gelbe Säcke, somit war es wasserdicht. Eigentlich wollte ich noch ein paar Fotos vom Aufbau machen, aber das beschränkte sich dann eher hierauf:

    Position L (Modul 2).jpg Position LM (Modul 3).jpg Position M (Modul 1).jpg Position M (Modul 1 und 4).jpg Position MR (Modul 5).jpg Position R (Modul 6).jpg

    Zwischendurch gab's dann zur Stärkung ein paar schöne Sachen vom Grill, den Olaf mitgebracht hat. Dann traf irgendwann @Cake94 mit seiner Truppe (Matthias und Alex?) ein. Michael Kramer + Michi kamen auch noch rum. Nun war es eine bunt gemischte Truppe, "Personal" verschiedener Shops (feuerwerk-shop24, Talfeuerwerk, Pyroservice Köln) war vor Ort.

    Ja, dann ging's auch bei einsetzender Dunkelheit mit Batterien los. Also das hatte schon Qualität! Wirklich sehr gute Sachen dabei, auch die Verbünde ... Nur filmen konnte man aufgrund des Regens nicht viel. Irgendwann sollte es dann mit der kleinen Show von @trebis Olaf losgehen. Ich Dödel hab leider die ersten 3 sec verpasst! Aber es kam ja noch einiges danach ...


    https://www.youtube.com/watch?v=_kfVRyhvQkI



    Echt straff, was er da in sehr kurzer Zeit hochgeknallt hat. Respekt für diese Top-Show! Das sah wirklich toll aus, Top Material, selbst in der Kürze noch ein heftiges Finale!

    Der Regen verschwand für 'ne Stunde, dafür gab es guten Seitenwind. Nun, auch für mich wurde es Zeit, die Show zu starten. Ich entschied mich, aus etwa 80 - 100 Meter Entfernung vom Feld aus zu zünden. Da konnte ich wenigstens noch 'ne Kamera bedienen, ohne ständig hoch und runter schwenken zu müssen. Der Bildausschnitt dürfte knapp 150 Meter breit sein, so richtig sieht man das auf 'nem Video ja immer nicht. Vorn stehen noch paar Leute, wesentlich näher dran. Schon krass von der Relation her, finde ich. Wie auch immer, hier mal die Show von meiner Seite aus ...


    https://www.youtube.com/watch?v=umrVxb2aaLc



    - Zündanlage/Zündmodul: Cobra 18R2 & 6x 18M
    - 5 Positionen, Frontbreite: 40 Meter

    Signal 1: NICO - Flashbang, Broekhoff - Thunder King, Jorge - JB-1/H
    Signal 2: NICO - Flashbang, Broekhoff - Thunder King, Jorge - JB-1/H
    Signal 3: NICO - Flashbang, Broekhoff - Thunder King, Jorge - JB-1/H

    1x Blackboxx - Das Ding, nach 20 sec Gegenzündung
    5x Jorge - Macrocosmos II
    3x Blackboxx - Deja vu
    2x Hestia - High Voltage
    3x (2x Jorge - Kasjopeja)
    1x Funke - Corolla Blue Z1

    3x Blackboxx - Van Helsing
    1x HERON - Cake 8-1
    3x Blackboxx - Pyropolis
    1x Xplode - Double Deck Red
    3x Blackboxx - Süßes Gift
    5x Jorge - Babel
    1x PGE - Spring Ballet

    3x Blackboxx - Schwarze Witwe
    1x Xplode - Double Deck Purple
    3x Blackboxx - Titanica
    2x Blackboxx - Erlkönig, nach 10 sec Gegenzündung
    3x Blackboxx - Lila Lena
    3x steffes-ollig - s.o.-riginal 25-03

    5x Funke - Grünblinker-Blau
    5x Blackboxx - Eissphinx
    5x Blackboxx - Nexus
    3x Funke - Dahliencracker Z1
    3x Blackboxx - Böse & Gemein
    3x Röder/Lesli - Finalbox Gold
    2x HERON - PSP 6-5

    Also soweit hat alles geklappt. Nur der Wind hätte nicht sein müssen, hat das ein oder andere Bild dann doch gut zur Seite gedrückt. Bis auf 1 JB-1/H ist alles raus gegangen. Für mich war's mal ein schöner Test, eine Show mit meiner kompletten Cobra-Anlage auf einer etwas breiteren Front zu schießen. Der Abbau ging dank vieler Hände (vor allem von Olaf!) danach sehr schnell.

    Nach den Shows ging es weiter, klar. Allerdings setzte nun auch wieder der Regen ein, was ein Filmen erneut nahezu unmöglich machte. Aber die Stimmung ließen wir uns nicht vermiesen, man konnte es ja eh nicht ändern. Also schossen wir weiter eine Batterie nach der anderen in den Himmel. Ich meine, gegen 20 / 20:30 Uhr wird es gewesen sein, als wir dann so langsam alles eingeräumt haben. Aber eines gab es noch - die Gemeinschaftsaktion. So zündeten wir zeitgleich insgesamt 6 Double Deck Red & Purple. Was ein hammergeiles Bild! Danach lösten wir uns nach und nach auf, in der Hoffnung, uns nächstes Jahr erneut an Neujahr hier zu treffen. Wir waren gegen 22 Uhr zu Hause, haben noch alles verräumt und konnten uns gegen 23 Uhr auf's Sofa setzen und alles nochmal ein wenig durchgehen.

    Insgesamt war es wieder ein super Jahreswechsel. Der 31.12. war top, vor allem das jährliche Treffen mit @Pichu und @Eifelfeuerwerker gehört ja nun auch schon fest dazu. Auch der 1.1. war erneut top! Was soll man sagen, besser als jegliche kompliziert geplanten Treffen. Feuerwerk in lockerer Runde unter Gleichgesinnten. Alles überschaubar, jeder benimmt sich - so soll es sein. Meine Shows haben geklappt, die von Olaf war richtig geil! Vieles war dieses Jahr von Qualität, Funke, Blackboxx, PGE, Jorge, Xplode, super Sachen dabei! Ich für meinen Teil freue mich natürlich auf den nächsten Jahreswechsel, wenn gleich dieser noch 'ne ganze Weile hin ist und auch sein soll.

    Irgendwie finde ich dieses Tagebuch aus dem alten Forum nicht mehr, sonst hätte ich das wohl da rein geschrieben.

    Feurige Grüße vom Feuer-Engel!
     
    pyroananas, Litze, MurphYz und 37 anderen gefällt das.
  2. Toller Bericht, der das Geschehene ganz gut beschreibt. Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr am 1.1. mal wirklich gutes Wetter haben werden. Dann klappt es auch endlich mal mit dem filmen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es einfach Spaß macht in so einer Gruppe zu zündeln. Es wird untereinander geholfen, und vor allem sieht man so viele Artikel an einem Abend, an die man zum Teil selber nicht dran kam, oder auch sich nicht leisten wollte. Quasi ist geben und nehmen.
     
  3. Mensch, die Gemeinschaftsaktion hab ich ja ganz vergessen. Kevin, ich verlinke dich mal, hoffe, das ist ok. Live war das unfassbar genial !!! Krönender Abschluss eines richtig schönen Treffens!


    https://www.youtube.com/watch?v=JacGC9Nazek


    Das sind dann die 6x Double Deck in Rot und Lila. Haben wir doch recht synchron hinbekommen.
     
  4. #4 Blitzcracker, 13. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Hallo Feuer-Engel, trebis, Pichu, Benjamin, Cake94 und alle anderen :)
    edit: Suko noch vergessen...:oops:
    Extra Grüße an dich, bis bald!

    Nochmals ein gutes neues Jahr für euch alle!

    Vielen Dank für den spitzenmäßigen Bericht, und natürlich für euer gesamtes Engagement, um ein solches Treffen zu ermöglichen, mit diesen Mengen an Material, und noch dazu gleich mehrere choreographierte hervorragende Shows. Wirklich 1A.
    Auf den Videos kommt es nicht wirklich so stark rüber, wie es live gewirkt hat.
    Vielen Dank, daß ich dabei sein konnte.
    Die exponierte Lage in dieser Höhe, mehr oder weniger auf einem Hügel, macht es natürlich mit dem Wind etwas schwierig, was bei den Batterien aber noch verkraftbar ist, wie ich finde.
    Meine 120 übrig geblieben Nico, Funke und Zink Raketen versuchen wir einfach beim nächstenmal ;)
    Also, es war einfach klasse, und der Regen hat uns doch noch verschont. Besser geht immer ;)
    Herzliche Grüße, und bis bald mal!
    Andreas :)
     
    Feuer-Engel und Pichu gefällt das.
  5. Eh, dass ist ja ein Superbericht. Macht Spaß beim lesen und schauen. :)
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  6. War wunderbar! Vielen Dank für die tollen Shows :)
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  7. Defintiv. ;) Astreiner ausführlicher Bericht und tolle Fotos.
    Ja, mit dem Wetter ist es manchmal ausgerechnet an DEM Tag so eine Sache...
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  8. Schöner Bericht, kann mir gut vorstellen das ihr an beiden Tagen eine super Stimmung hattet :)
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  9. Sehr schöner Bericht mit toller Bilderserie. Danke dafür!
    In so einer genialen Pyro-Runde macht das gleich auch alles doppelt Spaß. Auch schön zu lesen das sich eine Dorfgemeinschaft für Pro- Feuerwerk ausspricht.
     
    TOMQX und Feuer-Engel gefällt das.
  10. Sehr toller Bericht und schöne Bilder !
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  11. Vielen Dank für diesen Bericht! Habe ich mir erstmal gespeicher und werde mir den unterm Jahr nochmal durchlesen. Das sollte dann die Stimmung heben
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  12. Ach, vielen Dank für die positive Resonanz! Freut mich sehr, wenn es euch gefällt.

    Ich kann euch echt nur raten, tut euch zusammen, das ist wirklich unfassbar gut!
    Vor allem gibt es eine Breite an Artikeln zu sehen, die man sonst definitiv nicht hat.
    Und es macht Spass, mit Gleichgesinnten ein paar Stunden zu verbringen. Was
    ich persönlich richtig gut finde, dass man die Person hinter dem Forums-Namen
    zu sehen bekommt. Auch mal ein paar Worte wechseln, Erfahrungen austauschen.

    @Blitzcracker: Ja, die Raketen. Also die sollten nächstes Mal definitiv Vortrang haben!

    Im Laufe des Jahres sieht man des öfteren mal ein Thema bezüglich der Suche nach
    Gleichgesinnten aus der Umgebung, nach Personen, die spontan auch mal Lust haben,
    irgendwo mitzufeiern. Ich kann es nur wiederholen, tut euch zusammen, sucht euch einen
    Platz, an dem ihr niemanden stört, klärt alles zur Sicherheit mit den zuständigen Behörden.

    Es war nun das dritte Mal in Folge, dass wir uns am 31.12. bei uns getroffen haben, am
    01.01. in einem etwas grösseren Rahmen mit etlichen Mitgliedern dieses Forums dann
    nochmal an einem etwas entfernteren Ort. Das Wetter war eigentlich immer gegen uns,
    jedoch haben wir uns nie den Spass nehmen lassen. Ich kann mich noch sehr gut an alle
    Jahreswechsel erinnern, an die Leute, an die Stimmung, die dort herrschte, an die vielen
    Artikel und natürlich auch an die ganzen Pyro-Shows.

    Es ist noch lange hin bis zum nächsten Jahreswechsel. Vieles wird in der Zwischenzeit
    Vorrang haben, auch wird man mal ein paar Tage und Wochen völlig den Gedanken an
    Feuerwerk verlieren. Das ist auch normal, gibt es selbstverständlich soviele andere Dinge.
    ABER - und das ist auch mal ganz sicher ... Ich freue mich richtig auf den nächsten
    Jahreswechsel, hoffentlich wieder mit den Leuten, mit denen wir bereits die Jahre zuvor
    für ein paar Stunden unser Hobby ganz fröhlich und frei ausleben konnten!

    Feurige Grüße, Euer Feuer-Engel!
     
    Pyro tha dragon, TOMQX, Pichu und 2 anderen gefällt das.
  13. Wirklich ein schöner Bericht. :)
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  14. Ich werde mich von den vier großen Raketengestellen mit je 90 Loch :D trennen.
    Es hat mir viele Jahre großen Spaß gemacht, und in den letzten zwei Jahren habe ich auch "nur" noch zwei der Gestelle in Gebrauch gehabt.
    Mit der Entwicklung des Batteriefeuerwerks können die meisten der hier erhältlichen Raketen nicht mehr mithalten.
    Was bleibt, sind die Ausnahmen, sowie natürlich Zink und Funke.
    Das andere 33er Gestell ist bestens geeigent, und dieses Silvester hatte ich mir dafür insgesamt acht Raketenbeutel zu je 10 Stück bunt gemischt zusammengestellt, die nach und nach verzündet werden sollten, zusätzlich zum einzigen bestückten großen.
    Wir hatten aber abends am 31. noch andere, ältere Raketen in größeren Mengen, und mehr oder weniger nur deswegen sind die vielen Raketen von mir auch überhaupt übriggeblieben :)
    Ja, und dann gab es am 1. abends plötzlich diese starken Windböen...alles kein Drama, wird also nachgeholt, und ich freue mich schon drauf!
    Grüße und einen schönen Abend!
     
    Pyro tha dragon, Pichu und Feuer-Engel gefällt das.
  15. Schöner Bericht, klingt und sieht nach viel Spass aus :D
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  16. Absolute Spitzen Session
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  17. Meine Güte, was die Zeit vergeht! Nicht mehr lange, dann ist es schon wieder soweit.
    Und dabei kommt es mir so vor, als ob vielleicht 3 oder 4 Monate vergangen sind.
    Irgendwie ist das Jahr einfach nur so vorbei gerauscht.

    Wie dem auch sei, mittlerweile plant man schon die nächsten 48 Stunden Jahreswechsel.
    Auch die ersten Absprachen zum Thema Treffen am 31.12. sowie 01.01. laufen bereits.
    Ich bin mal gespannt, wie es wird - insbesondere gilt das für's Wetter. 3 Jahre einfach nur
    unfassbares Pech. Sturm, Eiseskälte, Regen, Nebel - alles, was nur irgendwie unbequem
    sein kann, das hatten wir dabei. Wie schön wäre es, wenn's von den klimatischen
    Bedingungen her passen würde.

    Nun gut, aber geniessen wir erst einmal die Adventszeit, Weihnachten und natürlich die
    ganzen Planungen für den anstehenden Jahreswechsel.
     
    TOMQX, PyronautGruzi, Derik und 2 anderen gefällt das.
  18. Wäre es nicht so weit von mir weg würde ich mich gerne eurer Runde mal am 01.01 anschließen, aber mal kucken was die Zunkunft so bringt. Falls nicht hoffe man sieht sich mal bei einem Feuerwerk.
     
    Feuer-Engel und Blitzcracker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden