Bestimmung Glaubens/Religionsgemeinschaft des Schwarzpulvers gründen

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Lelicat, 3. Januar 2019.

?

Interesse an der Gründung einer Feuerwerk/ Schwarzpulverkirche?

  1. Ja

  2. Nein

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Ja wenn schon Böller Läuten sollen, dann Läuten jeden Sonntag die Funke-Böller! :D
    Auf das die Schnipsel nie verwehen!
     
  2. Was zünden denn die? Knallteufel?
     
  3. Wer wollte nicht schon immer mal ein paar Böller von der Kanzel aus runter werfen...
     
  4. Schlimmer.. die Totenkopfrakete
     
  5. Ich habe für ja gestimmt in der Hoffnung das die Umfrage Ironie ist. :narr:
     
  6. Ich wäre ja dafür, dass du dann den Oberguru machst.
    Da könntest du auch gleichzeitig das Zeugen Jehovas Pärchen aus deiner Nachbarschaft mitbringen. Oder haben die mittlerweile schon die Flucht ergriffen? :D
     
    Skyline85pyro gefällt das.
  7. Ich finde diese Idee witzig aber tatsächlich auch gut, man glaubt halt zusammen an etwas da kann man auch einfach mal Ernst machen. Ich bin auf jeden Fall dabei :D
     
    BMWM3 und Skyline85pyro gefällt das.
  8. Ich finde diesen Thread einfach zu Geil in sachen Humor! :p
    Lese mir diesen mittlerweile eigentlich Täglich durch. Und bekomme erneut jedes mal einen derben Lach-Flash nach dem anderen! :p:D
    Wem gehts genau so?
    :rolleyes:
     
  9. Diesmal eine "halbwegs ernst-gemeinte" Frage? :D

    Wer von euch würde denn in Unserer Glaubens-Gemeinschaft alles an den heiligen Bekaress glauben?...:)


    ... Unserem Gott für die BKS-Zerleger, in den heiligen 30mm Batterien!
    :rolleyes:
     
  10. Also, soweit ich mich an oben zitierte Literatur erinnern kann, ist das keine so gute Idee.:D
     
    NightFlyer gefällt das.
  11. Das Interesse ist also da, wenn auch geringer als von mir vermutet.
    @Lexxx, Deine Hoffnung ist unbegründet.
    Ja vielleicht muß man sich durchklagen, dafür braucht man Spenden, und oder motivierte Anwälte, glaubt jemand irgendein Gericht entscheidet gegen die Religionsfreiheit? :D
    Dann wäre z.B. der Islam am nächsten Tag nach der Urteilsverkündung Geschichte in Deutschland, echt? Glaubt ihr selber nicht, es muß nur genügend Gläubige geben, schon ist das Ding gelaufen.
    Die trauen sich nicht das Schächten von Tieren zu verbieten und dies zu verfolgen, Genitalverstümmelungen, Kinderehen, wie wollen die da Böller verbieten?
    Macht euch nicht lächerlich, wir können eine Macht werden, Wille und Durchhaltekraft vorausgesetzt.
    Liegt bei Euch, geht schweigend unter in Dieselskandal, Umwelthilfe, Umweltschutz, oder erhebt Euch.
    Zeigt endlich mal Gesicht und Eier, (für einige, nicht wörtlich nehmen, entblössen in der Öffentlichkeit ist eine Straftat) nur zur Sicherheit angemerkt,
     
    iridium gefällt das.
  12. So ein Pärchen hab ich auch, wenn die gleich mal anhauen
     
  13. Genau darum geht es.:applause:
     
  14. ...also ich muss schon sagen, ich habe mich selten so oft vor lachen fast eingepieselt wie beim Durchlesen dieses wundervollen Threads!
    Eigentlich wollte ich einen eigenen zum Thema "Feuerwerk als Gleichnis für Licht in der Bibel" aufmachen, aber das hier ist alles so irre, da knüpfe ich besser gleich mal dran an...

    Aaaalso, mir geht seit Jahren durch den Kopf, daß Feuerwerk ja im Grunde wie ein Gebet ist. Eins, mit dem die bösen Geister und Dämonen aus dem vergangenen Jahr vertrieben werden sollen, um BUCHSTÄBLICH Licht ins Dunkel zu bringen - wie es ja auch und sogar in der Bibel steht. Und streng genommen sind die Farben unseres Feuerwerks ja nichts anderes, als kleine Chemikalienverbindungen, wie sie sogar im Universum vorkommen und damit im weitesten Sinne der Natur entnommen - man nur mal an die immensen Farbrausch-Feuerwerke diverser Gaswolken und Nebel...

    Also habe ich mich aufgemacht, in den Tiefen des Internets zu wandeln, auf der Such nach Spuren des Gleichnisses Göttlichen Lichtes... :D


    Und bin auf einige Bibelzitate zum Thema Licht geraten, die kann ich Euch einfach nicht vorenthalten, wahrlich sehet mal:


    "Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel von Licht und Finsternis."
    Jakobus 1, 17

    Soll heißen, Feuerwerksblumen fallen immer gleichbleibend schön vom Himmel herab, egal, welche neuen Effekte dazukommen.


    "Darum, was ihr in der Finsternis sagt, das wird man im Licht hören; und was ihr ins Ohr flüstert in den Kammern, das wird man auf den Dächern verkündigen."
    Lukas 12, 3

    Übersetzung: "Wollen wir heute ne Böllerrunde machen?" in die Tat umgesetzt und: "Die DUH kann uns alle mal, lasst uns nach Polen fahren!" als Silvesterreaktion aufs Verkaufsverbot 2021/22 - SEHR gesellschaftskritisch - passte total!


    "Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege."
    Psalm 119, 105

    Das bedarf wohl keiner Übersetzung, das ist: Klar, ein Böller!


    "Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."

    Heißt: Jesus hat sich umbenannt in Funke und lädt uns ein, nach Slubice zu pilgern.


    "Mache Dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!"
    Jesaja 60, 1

    Bedeutet: "Alter, wach uff und krich' den Arsch vonne Couch, is gleich zwölfe!"


    "Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen."
    Johannes 1, 5

    Logisch: Die Feuerwerke erleuchten den Himmel, doch die Hater wurden nicht erleuchtet.
    Sind ja auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

    Vielleicht fallen dem einen oder anderen ja noch ein paar passende Bibelverse dazu ein, vieles verbirgt sich ja auch in unseren Redensarten...
    Ich fand's jedenfalls ganz aufschlussreich! :cool:
     
    PyroRick81 und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  15. Lukas 12,49

    Jesus sprach: "Ich bin gekommen um ein Feuer auf Erden anzuzünden."
     
    PyroRick81, Pyro Pirate und mfxmfx gefällt das.
  16. Casper , Melchior und Balthasar waren auch die ersten uns bekannten Kiffer :)
    Was das Rauchen von Myrrhe und Weihrauch anrichtet , sieht man in diesem Thread .:crash::haehae::D:rofl:

    Aber gelacht habe ich selten so viel wie in den letzten Minuten , danke Jungs wakeup
     
    PyroRick81, Pyro Pirate und mfxmfx gefällt das.

  17. Jouh! Hab gelesen, wollte es ihm aber nicht klauen...! :D
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  18. Also ganz ehrlich, so blöd finde ich die Grundidee wirklich nicht. :)

    Auch wenn ich mir beim lesen - nein, ich kannte den Thread wirklich nicht - gerade vor lachen beinahe den Kaffee über den Laptop gespuckt hätte. :D Zum Glück nur den Tisch geflutet...
     

  19. Das ist ja stark! ...schade, ich lunger' öfter mal in Oberfranken rum, hat sich damals leider nicht bis zu mir rumgesprochen...

    Hanabi, Dein Signaturspruch unten klingt aber auch fast wie'n Bibelzitat! :good:
     
  20. Ich finde schon das es berechtigt ist, es gibt ja auch die heilige St. Barbara - daran können wir doch auch glauben.;)
     
    PyroRick81 gefällt das.
  21. Ich wäre sofort dabei
     
  22. Na, und die heilige Luzia, mit dem Lichterkranz auf'm Kopp!
     
    PyroRick81 gefällt das.
  23. Und dann gemeinsam mit Bus-Convoys Pilgerfahrten nach Polen zum Funkestore und dort Buße tun, das uns geißelnde Geld in Feuerwerk umwandeln und nach gemeinsamen Gebet begleitet mit 12 Salut dann zündeln bis auch die letzte Sünde vergeben ist.
     
    BMW-Freak und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden