Forum Was ist aus diesem Forum geworden

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Dobi, 18. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der landet bei mir jetzt auch auf der Ignoreliste, kann mir seinen Stuss nicht mehr anhören.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  2. Himbeer-Tonis ??? Ist das eine Beleidigung der Generation Schneeflocke? Wenn ja oder auch nicht, dann bitte mal erklären was das sein soll! Vielen Dank!
     
  3. ...und man muss dazu sagen, daß es sich hier um langjährige User handelt. Ich vergebe keine Noten für die Rechtschreibung, jedoch für den Sinn und Inhalt diverser Beiträge.

    Denn manch ein Beitrag, mit Rechtschreibfehlern geschmückt, scheint mir mitunter wichtiger und aufklärender, als Beiträge, korrekt geschrieben und formuliert, jedoch ohne Sinn und Verstand ;)
     
    tribun77 gefällt das.
  4. Jetzt brauche ich mal Unterstützung im Bezug auf eine Generation die ständig mimosig bzw beleidigt ist (deine sog. Schneeflocken-Generation auch Generation Y genannt), wie soll die beleidigen, wenn sie selber beleidigt ist ? ;):confused:
     
  5. Sinnvolle Absätze sind gefragt, egal, ob die Orthographie im Text leidet. Das ist mir egal.

    Aber ... wenn ich einen 20zeiler Beitrag ohne Absätze und in permanenter Kleinschrift vor mir habe, vergeht mir die Lust, diesen zu lesen.

    Das sollte nicht die Intention des Verfassers sein, dass die Beiträge aus diesem Grund überlesen werden, sondern ein wenig ansprechend dargestellt und gestaltet werden.

    Die Mühe wird meist mit einer ernstzunehmenden Antwort und und einem hilfreichen Beitrag "belohnt".

    Wer sich angesprochen fühlt ... gebt euch einfach Mühe, eure Texte verständlich darzustellen, das hilft uns allen :)
     
    CeBee, sixtyniner, DoppelBlitz und 11 anderen gefällt das.
  6. Vorschlag: Um wenigstens die Grammatik ein wenig anzuheben, könnte man nicht eine Verknüpfung von dem hier geschriebenen Text zu einer grammatikalischen Prüfung herstellen? 8So wie beim "words" Da hätte Jeder die Möglichkeit einer Prüfung und lernen könnte man auch Was draus.

    Solche Aussagen wie 231 und 234 führen doch zu gar keinem Ergebnis!
     
  7. Kleinschrift ist mir relativ egal, jedoch ohne Absätze, Leerzeilen oder Satzendezeichen lesen zu müssen ist schwer.

    Satzendezeichen ... wenn sie dann mal benutzt werden, meist inflationär. !!!!! :unsure:
     
    CeBee, derVolk und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Das kann man separat im Browser an und ausschalten bzw. beim surfen mit dem Tablet, in den Tastatureinstellungen. Wobei das dann glaube "nur" eine Rechtschreibkorrektur ist, ohne jegliche Grammatik.

    20190116_193055.jpg
     
    FuegosArtificiales und CeBee gefällt das.
  9. #234 CeBee, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Das beste ist ja das Glashaus, in dem dieser benannte User sitzt, der sich ausgerechnet über mangelnde Rechtschreibung und Grammatik beschwert.. :D
    Vor allem die Zeichensetzung bei diesem User scheint mir oft sehr benutzerdefiniert.
    Besser ist es so, FireworksOwl.. :cool:
     
    Mr. Energetic gefällt das.
  10. Ich hätte gerne aktuelles Silvester ohne Böller / Prospekte! Trotz :D eine ernstgemeinte Anregung. ;)
     
  11. Wenn sich die User daran halten, weitgehend im richtigen Bereich zu posten, wird das - aktueller Plan - so funktionieren. Hatten wir früher auch. Na ja, nur "ohne Prospekte". Böller wurden damals noch nicht so derbe besprochen und waren deshalb kein Störfaktor :D
     
    derVolk gefällt das.
  12. Wieso "verkommen"? Deswegen besuche ich dieses Forum seit ca. 16 Jahren, weil es eine Infoplattform für Pyrotechnik ist. :)
    Ich persönlich würde hier gerne möglichst wenig über Autos, Fussball, Camping etc. lesen, weil es sonst das Forum imho "verwässert".
     
    DoppelBlitz, _bsvag_, Rykersfire und 3 anderen gefällt das.
  13. Hatten wir glaube ich noch nicht und wird hiermit vorsorglich untersagt. Gerade Fußball fällt unter die Kategorie "Politische & religiöse Ansichten". ;)
     
  14. Gott sei Dank. Muss mir jeden Tag in der Pausezone Geschwätz über Fußball anhören von den Kollegen, egal ob vor, während oder nach der Arbeit. Es wird keine Sekunde ausgelassen darüber zu reden. :D

    Gut das es hier vorsorglich ausbleiben wird.
     
  15. Siehe Neujahrsgewinnspiel:

     
    Rykersfire, Galaxy-Max, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  16. Schaut einfach in die Blind-Zeitung, die hat doch so einen tollen Sport-Bereich....:D
     
    Alter Knaller und tribun77 gefällt das.
  17. Das "Glashaus-Sprücherl" stammt von der Zeit, als es noch kein bruchsicheres Glas gab!
     
  18. #243 Mathau, 17. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
    Leider hat @CeBee aber trotzdem recht :p

    Ich lese die meisten Beiträge von @anton dennoch gern :)
     
    CeBee gefällt das.
  19. :spiteful::spiteful::spiteful::spiteful: ist, das es viele nicht für nötig halten bei ihren Bildern eine Bezeichnung einzugeben, nur Zahlensalat vom Pc erscheint.. solche Bilder sehe ich mir nicht an...
     
  20. Nobody ist perfect!!
    Hat ja auch NIemand Perfektion verlangt. Aber ein MIndestmaß an ALLEN Lebens.-und sonstigen Situationen sollte man sich, wenn man sich schon in einer Gesellschaft "bewegen" will , doch "anmaßen"!
     
  21. Na da wäre dann die ganze Freude über das Ratespiel vorbei.
    Auch sollten manche Bilder zum nachdenken anregen.
     
  22. #247 Feuer_und_Flamme!, 17. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
    Ich bin hier seit mittlerweile 10 Jahren beheimatet und in meiner Wahrnehmung hat sich hier nicht viel verändert....

    Bei mir (dem Forum sei es gedankt!) hingegen schon:

    Durch Reiseberichte erstmalig vom Feuerwerkstourismus in anderen Ländern gehört und diesbezüglich bis heute angefixt worden....

    Erstmalig vom F2/F3-27er erfahren, beantragt und erhalten......

    Mitunter übers Forum nette Bekanntschaften geschlossen, Scheine gesammelt und und letztendlich die Fachkunde erworben.....

    Was sich hier definitiv positiv verändert hat, ist die Einstellung gegenüber Feuerwerk aus dem Ausland.
    Dank der EU-Harmonisierung ist mittlerweile auch bei dem Letzten angekommen, dass man nicht nur alleinig mit BAM-ID-Feuerwerk zu den selbsternannten "Guten" gehört.....
    Die Art und Weise, wie hier damals vieles selbstherrlich und kleingeistig als "illegal" verklärt wurde, war zeitweise schwer zu ertragen!
     
    DoppelBlitz und Pyro gefällt das.
  23. Lustig ist auch hier im Forum, dass sich doch die "ältere" Generation immer als vernünftiger und toleranter darstellt, obwohl aus der Ecke schon jede Menge Pöbeleien und Intoleranzbekundungen kamen. Und das sag ich als auch nicht mehr ganz so junger!
    Wer meint denn immer auch an Silvster pöblen zu müssen oder gleich Beschimpfungen raus zu kloppen?
    Sorry, aber das ist die Generation 50+
    Logisch ist die heutige Jugend da auch kein Musterschüler, aber wenn ich immer lese und höre für was sich manch Älterer hält...huiuiuiui....

    Ich mein, blättert mal 2-3 Seiten zurück und schon wird, passend zum Thema, wieder ausfällig geschrieben.
    Das ist doch der A... auf dem Eimer ;)
     
    Phantomsirup und Mathau gefällt das.
  24. Die Leute hier sind eigentlich alle cool drauf.. Gut, manchmal schreiben sie viel zu lange Texte, so dass ich bei der Hälfte keine Kraft mehr hab.

    In Fotoforen sind zb richtig schlimme Typen unterwegs, mit ihren Retroanspruch und dieser schrecklichen Altherrenerotik :D

    Vielleicht bin ich aber auch schon so lange hier in der Gruppe dass ich die Schläge gar nich mehr spüre :eek::D
     
    Gothic Light und Jack-Beauregard gefällt das.
  25. ...und das dieses Jahr schon 15 Jahre :applause:

    Das spricht für dieses Forum, oder einfach nur für eine entspannte Einstellung, nicht alles so ernst zu nehmen, was einen gar nicht betrifft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden