Pläne & Erlebnisse Unwort des Jahres 2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 7. Januar 2019.

  1. Ganz klar BÖLLERVERBOT/Feuerwerksverbot wegen FEINSTAUB!:mad::mad::mad:

    Politische Geschichten regen mich zu sehr auf, da schreib ich lieber nichts mehr.:dontthinkso:
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  2. Die BAM tritt auch wieder an mit ihrer "Lagergruppenzuordnung"
     
  3. ...komisch... keiner kann das Wort Feinstaub mehr hören. Gestern hatten wir im Verein Vollversammlung und nach 2 Stunden fragte unser Vorstand in die Runde, ob es noch Themen zu Diskutieren gibt.
    Ich habe ihm ein unschuldig fragendes "FEINSTAUB?" engegengeschmettert.
    Da ging ein Raunen durch den Saal.:D:D:D:D

    Ich habe auch schon eine empirische Theorie über die Verbreitung von Feinstaub: die Medien.

    Viele Grüße
    Jennifer


    Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert auch den Feinstaub.
     
  4. Vielfalt
     
  5. Wir sollten die angebotenen Unworte aber auf die in der Pyroszene (selbst ein Anwärter) oder im Zusammenhang mit Pyrotechnik in der Öffentlichkeit verwendeten Begriffe beschränken. Dein Beispiel @ViSa hat hier im Thema somit keine Relevanz.
     
  6. Kontrolliert nur leider keiner.....4. Gewalt
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  7. #82 Jenny, 19. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
    Wie wäre es mit Pyromilieu statt ~szene?:cool:

    Also im Satz: "Böllerwerfer aus dem Pyromilieu setzt Raketenbatterie in Brand"

    Hat doch was


    Im Artikeltext steht dann: "In der Silvesternacht hat ein hier nicht genannter Bundesbürger in Köln eine Batterie zum Jahreswechsel entzündet und sich rasch entfernt. Der Pyroartikel brannte ohne weitere Vorkommnisse und unter Begeisterung der Zuschauer ab. Die abgebrannte Batterie wurde vom Böllerwerfer anschließend ordnungsgemäß entsorgt, was aber kein Schwein interessiert hätte, deshalb haben wir uns diese klasse Headline ausgedacht."
     
  8. Böllerverbot
    Feinstaub
    Xplode
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  9. Verladeartikel...

    Das wird uns dieses Jahr sehr beschäftigen...
     
  10. Ich werfe mal wieder meinen Hut in den Ring:

    Polenböller
    Polenbatterie
    Polenbölletbatterie

    Und jetzt neu:

    Feinstaubbelastung

    Beste Grüße
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  11. Also den Spruch des Jahres hätten wir dann schon mal gefunden !
     
  12. Dann sollten wir alle so viel wie möglich ins Netz stellen, Videos, Bilder, eigene Messwerte, und alles was uns einfällt, damit wir die Medien und somit den Feinstaub kontrollieren, harharhar!
     
  13. Raketenbatterie
     
  14. Moment, die gab's wirklich mal, als es mit Batterien gerade anfing. Da war eine Runde Batterie auf dem Markt, hatte Ähnlichkeit mit "Dicke Berta", heute "Fat Lady" genannt, Drin waren aber 7 Raketen... War in etwa, lass mich Lügen, in 1996 auf 97...
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  15. Jup hatten wir als Thema vor Weihnachten.

    Comet Feuerwerk Cape Canaveral


    Datenbank">
     
    H3ISENB3RG und Emperor.of.the.night gefällt das.
  16. So bezeichnen einige nicht so feuerwerks-kundige Ottonormalkunden aber die Batterien von heute...;)
     
  17. Die Medien SIND die 4. Gewalt. Die 5. Sind übrigens Wlan-Signale...
     

  18. kommt hin.....
     
    Emperor.of.the.night und H3ISENB3RG gefällt das.
  19. Ihr meint diese Raketenabschuss Rampen die man als Kind immer haben wollte, man aber nie bekommen hat :(
     
    Emperor.of.the.night und H3ISENB3RG gefällt das.
  20. Nicht die Raketenmodelle, die man nach Apollo-vorbild auf freiem Feld nach oben schliessen könnte, sondern die Raketenbatterie nach dem Muster einer Bombettenbatterie...
     
  21. "Gesunder Menschenverstand" als Argumentation/Begründung oder "Gesunder Menschenverstand" im Zusammenhang mit Andreas Scheuer.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  22. ? genau das hab ich geschrieben....hätte noch weil schreiben sollen
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  23. Sag' nur, wo haste DEN denn her?:spiteful:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden