Firmen & Shops Was wollt ihr wissen? Eure Fragen an die Hersteller / Importeure (2019)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von RSpyro, 25. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PGE Cake B Zum wiederholten Mal fing die Batterie nach dem sie fertig war Feuer. Ist diese Problematik bekannt wenn ja was wird dagegen unternommen?

    Allgm Wie ist die Lage in China
     
  2. Gehört nicht wirklich hierher, aber wieso sind eigentlich Feuerwerks Importeure/Firmen auf einer Spielwarenmesse vertreten??
     
    NiHao gefällt das.
  3. Oops, eine Frage noch für Alle die Raketen im Sortiment haben...
    Gibt ihr der Fallschirmrakete eine neue Chance ?
    So mit max. NEM inklusive einer langen Brenndauer der Leuchtkugel !

    Zum Schluss noch eine _knaller.gif Frage an NICO:
    Wann kommen die BoPeep Böller inkl. Cover wieder in euer Prospekt :).
     
  4. Ich denke es ist einfach bei einer bestehenden Messe mitzumachen, als eine eigene auf die Beine zu stellen.
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  5. Ja, finds nur komisch weil es ja irgendwie so garnicht ins Thema Spielzeug passt.
    Und da Feuerwerk in den letzten Jahren ja einen eher schlechten Ruf hat, wundert es mich das es dort überhaupt geduldet wird.
     
  6. Frage an Gaoo: Warum wurde die Memories verändert

    Frage an Nico: Was hält man von den 1960er A Böllern die eigentlich B Böller sind.
    Wird eine neue Charge die richtige Größe haben?
    Sind weitere Größen geplant, wenn ja: Wird der A und B Böller die gleiche Größe haben?
     
    Pyroopa1971 und Galaxy-Max gefällt das.
  7. Frage an Weco: Könnte man nicht wieder die Jumbo Raketen neu auflegen?
     
    Mesk28 gefällt das.
  8. #33 Bluemoon, 26. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
    Ich möchte ersuchen die Hersteller wieder auf das Problem mit den Gipspfropfen hinzuweisen. User haben ja wiederholt berichtet, dass sie in bis zu 60m! Abstand von Gipspfropfen getroffen wurden und leicht ein Auge verlieren hätten können.
    Konkrete Frage:
    Verwenden Sie Bombettenverschlüsse, welche garantiert bei der Zerlegung zerbröseln?
     
  9. vielleicht noch aus der Zeit als es ..Spielraketen.. gab :narr:
     
  10. Sehr gute Frage, bitte an alle Hersteller stellen.


    Dieses Silvester war es extrem bei mir (hauptsächlich Funke Batterien). Teilweise hab ich die 30mm Gipspfropfen noch mit Pappe außenrum gefunden.
     
    Bluemoon und PyroFantastic gefällt das.
  11. Ich glaub die Frage kann man schon bejahen, auf der Internetseite von Gaoo werden die schon gelistet. Frage ist nur wann sie es auf den deutschen Markt schaffen.
     
    Pyroopa1971 und PyroFantastic gefällt das.
  12. Und trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen für @RSpyro:
    1.Warum gibt es immer noch keine Alternative für die Plastikhülsen der Heulerbatterien?
    2. Warum kann man die Raketenkappen aus Kunststoff nicht mit Pappe o.Ä. ersetzen, so daß diese sich nicht auch noch nach Jahren in den Gärten auffinden?
    3. Wo bleibt die Unterstützung des VPI für uns Silvester-Zündler gegenüber der Front derjenigen, welche Silvester verbieten möchten?
    LG,
    GB
     
    Pyroopa1971, Minos, Feuerknopf und 8 anderen gefällt das.
  13. Wegen den vielen konkurenz und guten relation mit Funke haben wir das momentan ausgesteld, aber sag nie nie.

    Grub
    Marchel
     
  14. Evolution:
    Der Verbund Color Carnival weicht sehr stark vom Muster-Video ab. Wird für 2019 hier nachgebessert?
     
    PyroFantastic und Pyromaniac 1975 gefällt das.
  15. 1. An die größeren wie Weco und Nico ob sie versuchen gegen Feuerwerksverbote vorzugehen.

    2. mich Interessiert was alle Firmen zu einer Angleichung des Gesetzes sagen (F2 75 Gramm Raketen etc.)

    3. Eine Frage an alle: Lest ihr im blauen Forum mit?

    4. An alle: Wie bewerten Ihr die massive Stimmungsmache, ja fast schon Hetze, gegen privates Feuerwerk an Silvester? Und macht ihr euch Gedanken über die positivierung des Geschehens?

    5. An Nico, meint Ihr das ihr die Retro Böller noch die nächsten 3 Jahre halten könnt? 2018 waren ja fast gar keine ganzen neu produzierten Schinken D zu bekommen.

    6. An Weco, warum lauteten eure Aussagen in den letzten Jahren im Forum, wir haben maximale Gesetzliche Werte fast ausgereizt im Böller Sektor!!!
    Dann kam aber eine Firma die in ihrer ersten Kollektion in F2 eure Böller aller Art in die Tasche steckte.
    FRAGE speziell zum Kanonenschlag!
    Warum ist der so schlecht verarbeitet im Vergleich zu 2007 noch. Und warum deutlich leiser geworden?
     
  16. Den heutigen sharge wird ablaufen und werden nur neu production starten wen man die liefern kan so wir vor augen haben.

    grub
    Marchel
     
  17. An alle Hersteller, wer bringt mal wieder richtige Kubische Kanonenschläge auf den Markt, die dem Namen auch gerecht werden?
    An Weco und Nico, wann können wir Silvester zündler mit eurer Unterstützung rechnen, wegen Feuerwerks verboten, oder wollt ihr da nur tatenlos zusehen?
     
    Mathau und BMWM3 gefällt das.
  18. An WECO ...
    Könnte man den original WECO Corsair 1309 mit 1g BKS nicht als P1 Version wieder ins Leben rufen? Erstmals für den Deutchen Markt?
     
    Pyroopa1971, dimpel_mind, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  19. #44 Farben im Himmel, 27. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
    Auch wenn mein Kommentar vlt überflüssig ist.
    Aber ich möchte gar nichts mehr Wissen von den meisten Importeuren.

    Warum ? Weil es meiner Meinung nach meistens sowieso kaum brauchbare Aussagen gibt.

    So blöd es klingt, aber ich baue und vertraue in dieser Hinsicht nur noch auf Funke.
     
    Rykersfire, piefke, Mesk28 und 2 anderen gefällt das.
  20. Wo wir grad ganz kurz dabei sind...
    Inzwischen besteht mein Silvesterrepertoire zu 80% aus Funke...
     
    Mesk28 und Jack-Beauregard gefällt das.
  21. Muss man nicht verstehen vor allen wenn man so heilig tut. Sollte man auf Feuerwerk verzichten. Und sein Geld lieber spenden ist sinnvoller.

    Meine Frage richtet sich an JGWB wann man seine Zusagen einhält. Vieles ist ja anscheinend immer noch nicht verfügbar.
     
    4m@ru gefällt das.
  22. #47 AlexBu01, 27. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
    @Nico
    wird die App der Firefly weiter verbessert ?
    Beschriftung der Kanäle mit Artikeln anderer Hersteller, in den USA sind Erweiterungen wie zB Akkustation geplant, werden diese auch nach Deutschland kommen.

    @Pyromaniac 1975
    Wie sieht es mit der geplanten Gesetzesänderung bzgl. 2 kg Verbünde aus?
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  23. Der große Zylindrische Kanonenschlag wurde offenbar an die Gesetzeslage angepasst - der Niederländischen! Das hat Weco zwar hier nicht direkt geschrieben, aber seit ich weiß, dass in Holland nur noch 2,5g bei F2-Bodenknallkörpern erlaubt sind, Weco die Kanonenschläge über Lesli auch in NL vertreibt und sie tatsächlich nur 2,5g Sp zu enthalten scheinen, ergibt die Aussage von Weco, man musste sie an die neue Gesetzeslage anpassen, wenigstens einen Sinn.

    RSpyro könnte aber trotzdem nachfragen, ob das so stimmt und ob es nicht möglich wäre, die Kanonenschläge für den deutschen Markt wieder besser zu befüllen (und generell besser zu verarbeiten; selbst mit 2,5g SP könnte man doch einen lauteren, dunkleren Knall erreichen, FE macht es mit dem Roten Korsar mit nur 1,5g SP jedenfalls vor, und diese sind in China geertigt!).
     
  24. #49 Mathau, 27. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
    Die offizielle Aussage von Weco lautete ja, dass die vermeintliche NEM-Reduktion gar keine ist, da die NEM der Bickford nicht mehr angegeben werden muss...:rolleyes:
    Zugeben würden sie eine derartige Anpassung an die NL-Vorschriften vermutlich eh nicht.
    Meine Theorie ist ja, dass da nicht mal 2,5 g drin sind... Hintergrund der Vermutung:
     
    Pyroopa1971, Knallbiest, Minos und 4 anderen gefällt das.
  25. Bitte sprich sie auf das Bild von der Wayback Machine an :D :D :D
     
    Pyroopa1971 und Knallbiest gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden