Firmen & Shops Funke Fieber, Eure Wünsche für 2019!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BMWM3, 4. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. #276 Hoodlum90, 19. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
    100 Schuß Salut mit verschieden farbigen Aufstieg. Also in etwa 2 Shark Cake 1 von Dextrin in Deutschland. 50 € mit Käfig.

    Achja und wie ist das eigentlich mit BKS in Sonnen? Es gibt ja eine Spanische F2 Sonne mit Knall. Gelten da auch max 2g ? Wenn dem so ist würde ja eine Schlaufe zum aufhängen an einem Pfeiffböller reichen für F2 in DE?...
     
  2. Jorge Revolution 1, 100 Schuss bunte Kometen zu Titansalut.

    Jorge Fireworks Revolution 1

    Soll etwas leise sein, hatte sie selbst noch nicht.
     
    Hoodlum90 gefällt das.
  3. Naja die Saluts sollen ja eher mittelprächtig sein....
    Da Dextrin und Funke ja zusammengehören könnte man einfach einen Verbund dieser Batterie (oder eine 2er VE ) mit Käfig in Deutschland rausbringen. 98 schuß reichen ja dicke ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=1f2l7BiD4xs
     
    BomTen81 gefällt das.
  4. Die Feuertöpfe der Chrys-Rain-Cakes, als einzelner Feuertopf mit maximaler NEM von 50g. Ebenso Kamuro-Feuertopf, und natürlich Funkenweide. Eventuell noch mit ein paar bunten Sternen mit reingemixt.
     
  5. Funkenweide Scala 50 mm 16 Schuss F3.
    Kamuro Weißblinker 50 mm 16 Schuss F3.
    Die besten Elemente aus den Verbünden zum Einzelkauf anbieten.
    Final Cakes allgemein
     
    BomTen81 gefällt das.
  6. Der Teil mit den hellblauen Sternen aus der Paranoid als einzelner Cake bzw single row :crazy:
     
  7. Ich würde mir einen sehr guten kubischen Kanonenschlag wünschen evtl. sogar mit Titanfunken!
     
  8. Sortiment kürzen und Qualität optimieren.

    FAIRE Behandlung aller Händler!!!

    Nicht jeder Händler liest hier mit und kennt die Probleme mit anderen Hersteller.
    Und nur weil manche Händler auch Alternativen aufnehmen,sie dann in A//B/C zu klassifizieren ist nicht so dolle.
    (siehe Beisel = B/C Shop,)
    Dadurch ist ein Oligopol entstanden,welches leider von vielen Händlern ausgenutzt wird.

    weniger SHOW, dafür mehr Ware!


    F3 Sektor erweitern!


    Auch bei einem der besten Importeure für FW in Deutschland darf ein wenig Kritik erlaubt sein.
    Ansonsten Danke für die vielen geilen Produkte in F2

    weiter machen:)


     
    CaseyWells, PyroRick81, aqualol und 3 anderen gefällt das.
  9. Ich würde mich ganz arg über eine Neuauflage von Knall Kugeln freuen.
    Hier mal exemplarisch von Moog-Nico: Moog-Nico Knall-Kugeln
     
  10. #285 KohleGold, 26. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
    Effekt der Scala s25b als Raketensortiment mit dem schönen titanburst.
     
    Mathau gefällt das.
  11. Ich wünsche mir bei Funke und allen anderen, keine Pyromould Batterien mehr.
    Des Weiteren wünsche ich mir, dass die kleineren Batts von Funke größere Füße bekommen, gern auch zum Ausklappen.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  12. Ja Füße zum ausklappen fänd ich auch gut, hab bei den kleinen immer Angst das die umfallen.
    Was hast du gegen Pyromould, hat Funke überhaupt welche?
    Ich hatte noch keine Pyromould, sehe da jetzt aber weder Vor- noch Nachteile
     
  13. bei Rohrkrepierern fliegen gefährliche Brocken und die Cakes wiegen viel mehr.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  14. Gut, durhc das zusätzliche Gewicht hätte ich jetzt auf sichereren Stand getippt, aber das mit den Rohrkrepierern ist einleuchtend.
     
  15. Weco hat die ausklappbaren Pappfüße patentiert, soll heißen, wir dürfen diese nicht verwenden, auch wenn wir das aus Sicherheitsgründen bei den kleineren Batterien gerne tun würden.
    Große, nicht ausklappbare Pappfüße hingegen sind sperrig und würden beim Transport abreissen, außer man packt jede Batterie einzeln in einen kleinen Pappkarton, wodurch man dann die hohen Transportkosten für Gefahrgut für eine Menge Luft in den Kartons zahlt. Also auch keine wirkliche Lösung..
    So bleibt uns also leider nichts anderes übrig, als sie als Batterien zuzulassen, "die externe Stabilisierung benötigen", also zwischen schweren Gegenständen befestigt werden müssen oder dergleichen.
     
    CeBee, PyroMirko, Minos und 9 anderen gefällt das.
  16. Bei einem Premiumprodukt wie Funke-Cakes, die nur von Kennern gekauft werden, sollte das ja unproblematisch sein, hier sollte jeder in der Lage sein, die instabilen Cakes mit ein paar leergeschossenen cakes oder Ziegelsteinen zu stabilisieren.
     
  17. Krass, dass man sich so ein paar Pappfüße patentieren lassen kann, ist ja jetzt keine so abwegige Idee.

    Ich stelle immer jede Batterie zwischen zwei Leergeschossene, außer die ersten beiden ;):D
     
  18. Ich habe mal eine Frage an euch Funkeenthusiasten.

    Gibt es einen offiziellen Produktekatalog bzw. eine Auflistung von sämtlichen Funke gelabelten Produkten?
     
  19. Nein leider nicht, wäre aber mal was ;)
     
  20. Was ich mir wünsche - eigentlich egal von welchem Hersteller - ist eine Heulerbatterie die so einen fies-kreischend-zerreißenden Sound hat wie die Knatterpatronen für VS. Leider gibt es sowas nicht als Batterie ... warum auch immer ?!?
    Aber vielleicht könnte sich Funke ja mal daran versuchen ... ?


    https://www.youtube.com/watch?v=5RoBMmYqUV8


    Der Sound ist einfach pervers, das muss doch als Batterie möglich sein .. :confused:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  21. #296 Nobbis, 27. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
    Man kann sie nicht verbrennen, sie lösen sich im Regen nicht auf und sie sind hart wie Steine. Wenn Du an Silvester mit dem Auto unterwegs bist und Dir son Ding unters Auto gerät, ruppt es Dir alles kaputt.
    Andere Szenarien nicht viel besser, Fahrrad zum Beispiel. Andere Batts geben nach, aber wer betrunken auf son Ding tritt, verstaucht sich den Fuss oder knallt mindestens lang hin.

    Es ist einfach nur Müll, der aufwendig beseitig werden muss und keinem Kreislauf zugeführt werden kann.

    Weitere Nachteile sind natürlich mangelnde Flexibilität beim BatterieBau w.z.B.Fächer, das Teilen, Lunte wechseln bzw. Umbau auf E-Zünder und und und
    Nachzünden schwierig bis unmöglich, man kommt nicht an die Lunte.
    Die Batts stehen häufig nur auf der Außenkante, was befestigen auf Unterkonstruktion schwer macht.

    Danke für die Antwort. Oh, dass wusste ich gar nicht, aber warum macht ihr es nicht wie Keller? Die haben die Klappfüße an der Seite hochkant. Oder hat sich Keller das auch patentieren lassen?

    An Silvester sind mir zwei Batts umgekippt, beides kleine Funke Batterien. Es gab dort keine anderen Batts oder Steine. Es war mitten in der Stadt auf einem ebenen Parkplatz mit größeren Plattenboden. Man konnte sofort beim ersten Schuss sehen, dass die Batterie zu tanzen anfängt, da war es aber dann zu spät.

    Ich habe kleine Jorge Batts geschossen (Red Meteor und Babel), dort ist ein extrem stabiler Plastikfuß mit tonnen von Kleber dran.

    Macht euch für die kleinen Batts bitte Gedanken.
     
    Tisie und Blitzcracker gefällt das.
  22. Sehe ich nicht so.
    Funke gibt es mittlerweile auch im Sonderpostenmarkt (natürlich nur weil der Einkäufer in diesem Fall weiß was richtig gut ist nicht weils Ramsch ist) aber in so einem Fall nimmt auch der ein oder andere Muggel z.B. die Lemon Blue mal mit 7€ mit...

    Grundsätzlich würde ich es mir wünschen wenn man alle Batterien (von allen Herstellern) so wie man sie gekauft hat verwenden kann (in F2)... und falls man sie extra sichern muss sollte es zumindest fett auf der Verpackung stehen so dass man das schon VOR dem Kauf sieht und nicht erst in der Silvesternacht wenn man die Batterie auspackt...
     
    Nobbis gefällt das.
  23. Als das PM vor einiger Zeit aufkam wurde es als DAS Material zur Batt-Herstellung gefeiert.
    Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt besteht das aus Pflanzenresten welche auch verbrannt werden können und/oder sich im Wasser nach längerer Zeit auflösen.

    Und nun lese ich hier deinen Text ... was stimmt denn nun ?
     
  24. Ich benutz seit ein paar Jahren...
    Feuerwerkskörper 1a Feuerwerksbatterie- Halterung Anzuendmittel-Zubehoer Zubehoer

    ideal für kleine Batterien:cool:
     
    Maro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden