News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hab ich ja auch gelesen.

    Interessiert mich aber, was dort gefunden wurde.
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  2. Da wirst Du in der Regel nichts erfahren.
    Warum auch? Denn wenn da irgendwelche Eigenlaborate aufgefunden wurden oder bestimmte Sprengstoffe dann gibt es eben auch immer Leute die auf "Ideen" kommen...

    ich unterstelle Dir explizit NICHTS dergleichen, aber aufgrund solcher Nachahmer wird das nie veröffentlicht. Jedenfalls habe ich noch nie irgendetwas in der Art mitbekommen.

    Interessieren würde es mich ja auch, aber wenn ich "dumm" bleibe geht die Welt davon auch nicht unter :)
     
  3. Kam gerade im Radio:
    Da hat sich einer ein Sprengstofflager eingerichtet.
    Von 19 kg Sprengstoff sei die Rede.

    Gegen mehrere Tatverdächtige wird ermittelt.
     
    wgriller gefällt das.
  4. @Adnan Meschuggi bin eben interessiert, ob dort F2/F3 "gehortet" wurde, "Polenböller" ohne CE oder weitere Eigenlaborate.
     
    schneiper gefällt das.
  5. Ah, ach so... das ist in der Tat ne wichtige Info... hatte das falsch verstanden :(
    Allerdings - wie erwähnt - wollte ich Dir da keine "Interessen" an Sprengstoffen, deren Herstellung usw. unterstellen.

    Die Info könnte man - nach Abschluss der Ermittlungen ggf. erfahren.. wird aber sicher einige Wochen dauern und maximal auf Seite 17 in 6dpi stehen...
     
  6. #307 H3ISENB3RG, 31. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
    War nicht die Rede von 1,8Kg?
    Das wäre ja schon ein kleiner Unterschied.

    EDIT: keine Ahnung wo ich das gelesen habe, ist glaube ich ne Verwechslung.
     
  7. Die Leute sollen das ruhig schreiben, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, auch wenn es scheinbar nicht in dein Weltbild passt. Keiner wird seinen Freunden ins Knie schießen und Details dazu nennen, alleine diese Forderung... Glaubst du wirklich so etwas ist gibt es nicht? Schließlich hat sich auch schon das SEK in der Hausnummer geirrt und ist bei einer Seniorin einmarschiert, statt bei dem Verdächtigen. Aber bei einer HD was zu übersehen ist natürlich völlig unmöglich....
     
    Phantomsirup und H3ISENB3RG gefällt das.
  8. Nun, wenn jemand behauptet man habe bei ihm eine Hausdurchsuchung gemacht, aber die "gesuchten" Stoffe nicht gefunden die OFFEN herumlagen, dann sollte doch diese Person einen Nachweis bringen, oder nicht?

    Wir reden ja nicht von intelligenten Verstecken, die man übersehen hat. Nein - da wird die Polizei angeblich als idiotisch hingestellt.
    Es wurde ja auch NICHT die falsche Wohnung durchsucht (das ist natürlich dumm und idiotisch).

    Der Beitrag ist schlicht unglaubwürdig, eine Märchenstunde.
     
  9. PzYcO, Galaxy-Max, wgriller und 2 anderen gefällt das.
  10. Der hat Glück gehabt...
     
  11. #312 Mathau, 1. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
    Es gab ja schon mal so ein Video aus China (?), damals dachte ich, das wäre "Fake"... Aber scheint ja häufiger vorzukommen o_O
     
    CeBee gefällt das.
  12. Da wurde ausnahmsweise wirklich Sprengstoff mitgenommen. Die Jungs haben mehrfach in ein Unternehmen eingebrochen und ~50kg "sprengfähiges Material" entwendet. Was genau alles darunter war kann ich nicht sagen (wenn man aber weiß welche Unternehmen in Frage kommen, kann man sich es denken).

    Muss mal schauen, gibt sicher noch nen Artikel dazu..... hier:

    POL-PPTR: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Trier:
     
    H3ISENB3RG und wgriller gefällt das.
  13. Jo Methangas halt bzw zum größten Teil jedenfalls. Genauer gesagt ist es "Faulgas".
     
  14. Schon, aber hierzulande hat man von so was ja noch nichts gehört. Vermutlich sind die Kanäle hier besser belüftet und/oder die Fließgeschwindigkeiten sind höher, ...
     
  15. Andere Länder andere Sitten :D
     
    Phantomsirup gefällt das.

  16. Hallo Trolltrace,
    auch als Verwirrte*r hast Du hier einen Platz :). Ich finde das "dritte Geschlecht" als Bereicherung unserer Gesellschaft und nicht als Untergang des Abendlandes. Es ist höchste Zeit, mit dem eindimenionalen Denken aufzuhören. Die Welt ist größer.

    Cu Jenny
     
  17. Nach meinen Erfahrungen mit allen möglichen Leuten mit unterschiedlichen Orientierungen, was sich jetzt wirklich blöd liest, weil ich da keine Differenzierung habe bzw. anstrebe, kann ich nur sagen daß gerade diese Menschen, die nicht "unserer" Norm entsprechen, die absolut zuvorkommendsten und liebevollsten "Mitbürger" in meiner Umgebung sind.
    Manchmal wünschte ich mir da gäbe es noch mehr.
     
    Phantomsirup, CeBee und Jenny gefällt das.
  18. Ich gehe einmal davon aus, dass es keine Raucher unter den chinesischen Kanalarbeitern (mehr) gibt?
     
  19. Arbeite in der Nähe - im Ort spricht man davon dass das gefundene Material aus einem Steinbruch-Unternehmen entwendet wurde, also schon ordentlich Wumms...

    Festgenommen wurden 3 Personen.
     
    Pyro tha dragon und wgriller gefällt das.
  20. Zitate daraus:
    Bußgeldkataloge „Feuerwerk und Sprengstoff“ der einzelnen Bundesländer:
    Quelle: Feuerwerk und Sprengstoff - Umwelt Bußgeldkatalog 2019

    Und das soll jetzt eine Strafe sein?
     
    böllerfan gefällt das.
  21. #323 CeBee, 3. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
    Also bei der "Detonation" spüre ich keine Einbildung, wenn ich 2013er D gegen Funke D F2 antreten lasse - was der sichtlich erfreute Pyrotechniker meint, weiß ich auch nicht.. ;)
    "Die Digitalisierung hat den Knallfrosch erreicht - schönes Schlusswort.. :rolleyes:

    Nico: Silvesterknaller damals und heute
     
    Blitzcracker und Mathau gefällt das.
  22. Was für ein Geschwafel...
     
  23. Siehst doch, wie er sich freut, endlich mal einen Tannenwald/Tigerhead-Schinken zwischen die Gichthaken bekommen zu haben.. :rolleyes:
     
    eVe und Mathau gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden