Besucher P1 Knallware

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Torben, 24. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Irgendwas kommt mir an diesem thread faul vor.

    Neulinge, ein Gast, eine Antwort der BAM welche nicht zu verifizieren ist und massive Ablehnung von P1 Schallerzeugern.

    Vielleicht irre ich mich :(
     
  2. Sie sind nicht brutal, sondern klingen nach BÖLLER! Freuen wir uns doch dass sie so "brutal" sind.
    Ich als P1-Verfechter sehe die P1 Geschichte natürlich etwas lockerer.:)
    Die Idioten ballern unterm Jahr sowieso immer illegales Zeug, wohl eher keine "Funke Böller"...
    Durch P1 haben wir, d.h. Funke natürlich auch mehr Spielraum für künftige Überraschungen (10g-Kubi..) wie an anderer Stelle schon vorgeschlagen wurde.;)
     
    Quinzy, PyroMirko, Red Lantern und 9 anderen gefällt das.
  3. Ein Glück, dass ich bislang von einer Funke-Nahtoderfahrung verschont geblieben bin.....

    Wer Schwarzpulverböller als zu brachial empfindet, der sollte besser auf Blitzknallböller verzichten!
     
  4. Ich kann die Aufregung hier nicht ganz verstehen,also hier bei uns höre ich unterm Jahr kein geböller.

    Und wer denkt sich schon,och heute hab ich Bock zu Böllern,da nehm ich mir doch eben die guten Funke China Böller und mach ne Böllertour.
    Ne ehrlich das ist doch bescheuert.

    Ok das tatsächlich auch Bks Böller unter P1 gelistet sind find ich auch doof.
    Aber diejenigen die sich sowas besorgen kaufen wahrscheinlich sowieso von irgendwelchen Kollegen ect illegales Zeug und da spielt es dann wenig eine Rolle ob P1 oder sonst was.

    Und ob sich jetzt jemand zu Silvester ne komplette VE Funke Böller kauft oder unterm Jahr ist doch schnuppe,derjenige würde auch welche Bunkern wenn es sie nur an Silvester zu bekommen gäbe.
     
  5. Ja, die knallen wenigstens und machen nicht nur puff!
    "brutal" empfinde ich genauso wie du als übertrieben, die sind nun auch nicht sooo laut, die Lautstärke ist noch angenehm.
    F2 die 120 Db Grenze wie in P1 auf den Sicherheitsabstand anpassen und 10 Gramm Schwarzpulver erlauben, dann kann P1 meinetwegen in der Senke verschwinden.
    Leider sind die F2 Böller aber komplett langweilig und alle gleich.
    Die Schwankungen nach oben und unten bei den Funke P1 Böllern machen das Böllern wieder so richtig spannend.
     
  6. Naja, bei uns fast jeden Abend, immer in der Nachtruhe und das ist hier nicht Berlin...

    - nix für ungut -
     

  7. Ok das ist natürlich heftig.Hätte ich jetzt nicht erwartet,das nervt natürlich und da hat man dann auch schnell die Nase voll versteh ich gut.

    Aber ob das was mit P1 zutun hat?
    Naja ist ja auch egal,schade ist es auf jeden Fall.
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  8. Die Thunder D sind leiser als die aktuellen China D. ;)
     
    dimpel_mind gefällt das.
  9. Na, wenn wir trotz P1 nur an Silvester Böllern, wozu brauchen wir denn dann P1?

    Wenn wir durch ganzjähriges Böllern von P1 uns den Hahn selbst zudrehen, wozu wollen wir denn P1?

    Mir wird der Nutzen dieser Kategorie für uns Pyros nich klar?

    Ist es für das Gefühl der Freiheit, ich könnte ja wenn ich wollte?
     
    Dexter gefällt das.
  10. #35 wgriller, 9. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2019
    Und wieder ein Gast in #xx
    Wie gesagt, der thread müffelt meiner Meinung nach.

    @Pyro ?

    editiert
     
  11. Du vergisst die breite Auslegung “negativ“ von F2.... Es hat EINEN Grund wieso “nur“ Funke mehr als 3mm “““Wandung“““ in F2 rausbringt...
     
  12. #37 Mathau, 9. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2019
    DAS glaube ich erst wenn ich's selbst gehört habe. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen...
    Leider ist es hier im Südwesten nicht so einfach an Thunder-D zu kommen...
    *grübel*, *grübel*, *grübel*
    Ahhhh, ich hab's, weil Knallkörper in P1 lauter sein dürfen!
     
  13. User DasMinisterium ist ein Troll, seine Beiträge werden nicht mehr freigeschaltet.
     
    Quinzy, Rykersfire, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  14. Um keine langweiligen Böller zu haben, wie xPyro schon geschrieben hat. So wurde das 80er-Feeling am besten wieder erreicht mit den Ausreißern und so. Das erinnert einen doch wieder wunderbar an Zeiten die man nicht mehr für möglich gehalten hat. Also für mich kann es böllertechnisch genau so bleiben..:);) Jetzt noch schöne Kubis...:cool::cool::cool:
     
    Mofafreund, McA, xPyro und 2 anderen gefällt das.
  15. Weil dank P1 der Chinaböller richtig knallen kann.
    In F2 ist das doch alles das gleiche und oft weit unter 120 Db.
     
  16. Naja Funke 2016 und fireevent (ich steh da auch nicht hinter aber muss man ja objektiv zugeben) sind ja auch ziemlich gut und gäbe es nur diese würden wir uns nicht weniger freuen.
     
    Tieftonheuler und Farben im Himmel gefällt das.
  17. #42 Mathau, 10. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
    Es ist halt ein hohes Risiko mit einem Produkt, das in Handarbeit hergestellt wird, so nah an die Grenze (120 dB [AI] @ 8m bei F2) zu gehen...
    Die meisten Firmen wollen dies nicht eingehen.
     
  18. Ob P1 oder F2 ? Was spielt das für ne Rolle ?
    Hauptsache wieder gute Böller !

    Funke 2016 = F2 = sehr gute, laute Böller !
    Funke 2017 und 2018 = P1 = sehr gute, sehr laute Böller !

    Mir persönlich reicht laut, hab aber auch nichts gegen sehr laut, wenn ich den Platz dafür habe :)
     
  19. Da hast du recht, die 2016er Funke waren auch voll ok und haben mir auch gut Tinnitus beschert.;)
    Ich persönlich stehe aber halt sehr auf die "Übergrößen" und das geht halt nur in P1, wenn man sie wirklich wieder authentisch mit maximaler NEM produzieren will. War ja oft die Rede von, dass die 2016er SBII mit 6g zu wenig NEM hätten (was auch meine Meinung ist;)) und Funke besser nur noch SB I produzieren soll (damals gab's ja noch kein P1).
    Die 2018er SBII sollen dann ja schon wieder zu "brutal" gewesen sein, aber genau so muß doch ein SUPERBÖLLER sein. Für mich bei ausreichend Platz der ultimative Knallspaß und halt wirklich wieder wie zu besten 80er-Zeiten.:) Und wem die zu laut sind nimmt halt ne Nummer kleiner...;)
     
    Quinzy, xPyro und Farben im Himmel gefällt das.
  20. Wobei man bei den SB II zumindest bei manchen Versionen sagen muss, dass die 8g teils wirklich zu viel sind, da dort oft das SP noch nachbrennt.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  21. Da waren sie ja auch noch nicht ganz ausentwickelt.
    Siehe 2018er D...warten wir mal die nächste Charge ab :D
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  22. Genau! Nagel auf den Kopf getroffen! In den 80's war ja 8g auch Standard und da hat es auch funktioniert...;)
     
    Quinzy gefällt das.
  23. Also die Verarbeitung der C-Böller ist bisher das beste, was ich je gesehen habe.
    Auch in der Entwicklung der Funke Reihe sind das die besten.
    Gleich danach kommen die 2018er D. Je größer und dicker, desto schwieriger wird es mit der Wicklung und entsprechender Festigkeit.
    Bei den C und D ist das hervorragend gelungen, und das Ergebnis (im wesentlichen also die Zerlegung) spricht für sich, Knall entsprechend.
    Wenn das bei den Super 2 (die Super 1 interessieren mich persönlich nicht mehr als Zwischengröße) auch ungefähr so hinhaut...werden wir wohl ein weiteres Wunder erleben...sieht man ja am Unterschied zwischen den 2017er und 2018er D. Unglaublich...:D
     
  24. Oooh ja SBII auf 2018er D Niveau....:eek::eek::eek::eek::eek:
     
  25. Halt halt...

    Und SBI auf C Niveau :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden