Forum Zeit um Antworten zu erstellen bzw. zu bearbeiten zu knapp bemessen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Gipsbombe, 2. April 2019.

  1. Leider habe ich heute mal wieder umsonst einen längeren Text in eine Antwort geschrieben, dann war meine ganze Mühe umsonst, weil ich rausgeschubst wurde.
    Könnte man bitte die Zeitdauer erhöhen bevor das passiert?
    LG,
    GB
     
  2. Das ist mir bisher nur einmal passiert. Da wurde in der Zwischenzeit aber der Post gelöscht auf den sich meine Antwort bezog. Kann das auch bei dir gewesen sein? Ansonsten hab ich da keine Probleme obwohl ich mir manchmal auch viel Zeit lasse.
     
  3. Nee, der vorherige Post wurde nicht gelöscht, allerdings wollte/habe ich meine ursprüngliche Antwort noch einmal bearbeitet; allerdings ohne irgendwelche Pause:bad: dazwischen.
     
  4. Ein Tipp als Soforthilfe:
    Wenn man länger geschrieben hat - vor dem Speichern - den eigenen Text mal in die Zwischenablage tun (markieren + Strg / C) , oder auch woanders hin kopieren.
    Wenn DANN beim eigentlichen Forums-Speichern was schiefgeht, dann hat man zumindest noch die Kopie und kann sie schnell beim 2. Versuch :) einfach wieder "einfügen".
     
    Hammer gefällt das.
  5. Hhmmm, dann weiß ich auch nicht. Bei längeren Beträgen benutze ich inzwischen Word und füge ihn dann per copy&paste hier rein. Beim nachträglichen Bearbeiten gabs bei mir noch nie Probleme. Aber es gibt eine Zeitliche Begrenzuing. Ich glaube 24h.
     
  6. Wieso wurdest Du rausgeschubst? Ausgeloggt?
    Bitte melde Dich ab, lösche Deinen Cache im Browser, melde Dich wieder an und setze unbedingt das Häkchen "Angemeldet bleiben". Damit solltest Du nie beim Schreiben rausgeschubst werden.

    Zudem speichert das Forum mittlerweile automatisch Entwürfe. Vielleicht nicht die letzten zwei Sätze, aber er speichert jede Minute oder so automatisch. Wenn Du also tatsächlich rausgeschmissen wirst oder versehentlich das Thema wechselst, melde Dich wieder an, öffne genau das Thema wieder und im Antwort-Editor solltest Du das bisher von Dir Geschriebene noch sehen, zumindest das Meiste. Das klappt sehr gut...

    Oder verstehe ich Dich falsch?
     
    Mofafreund gefällt das.
  7. #7 Gipsbombe, 3. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
    Danke für die Tips, aber nee, ich wurde nicht aus dem Forum ausgeloggt, jedoch wurde meine überarbeitete bzw. ergänzte Antwort in einer Unterhaltung nicht angenommen. Ich denke da gibt es ein Zeitlimit welches ich unterm Schreiben überschritten hatte.
     
  8. Ach es geht gar nicht um Threads sonder um PN´n. Ich glaube da geht eine Bearbeitung nur solange wie deine Antwort noch nicht gelesen wurde.
     
  9. Es sind 10 Minuten, bis Unterhaltungen nicht mehr editiert werden können. Um Missverständnisse zu vermeiden, halte ich das für angemessen. Meinungen?
     
  10. Meiner Meinung nach ausreichend.
     
  11. Ich stell' mir zukünftig 'nen Wecker.:whistling:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden