Forum [Info] Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 3. November 2017.

  1. Ok, die lange Wartezeit fängt wohl jetzt an, habe fasst 10 Min. gebraucht um hier hin zu kommen.
    Auch Fehlermeldungen im Kalender gibt es, kann ich leider hier nicht zeigen, da der Upload auch gestört ist.

    Mach dann Feierabend, denn so bringt es mir nichts, hätte eh nur noch 30 Min. Zeit für heute.

    Antwort erstellen wurde nun gefühlt nach jeweils einer Minute abgebrochen, ohne Fehlermeldung.
    jetzt der 5. Versuch......
     
  2. Ok, die lange Wartezeit fängt wohl jetzt an, habe fasst 10 Min. gebraucht um hier hin zu kommen.
    Auch Fehlermeldungen im Kalender gibt es, kann ich leider hier nicht zeigen, da der Upload auch gestört ist.

    Mach dann Feierabend, denn so bringt es mir nichts, hätte eh nur noch 30 Min. Zeit für heute.

    Antwort erstellen wurde nun gefühlt nach jeweils einer Minute abgebrochen, ohne Fehlermeldung.
    jetzt der 6. Versuch......
     
  3. Ich hatte gerade diese Fehlermeldung.

    upload_2019-3-28_22-58-40.png
     
  4. Alles klar, dann funzt das nicht. Schade und sorry, ich werde das spätestens morgen wieder ändern.
     
  5. Nachdem auch gerade es erst sehr zäh wurde und letztlich auch "Too many connections" Fehler erschienen, habe ich vorerst das aktuelle Experiement abgebrochen. Es ging um eine Konfiguration, um die sehr hohen Kosten in der AWS Cloud wenigstens in der aktuellen Tief-Nebensaison zu senken. Es gibt aber anscheinend eine Grenze, unter des die Datenbank einfach nicht stabil funktioniert. Und diese Grenze haben wir leider erreicht/ausgetestet...

    Das Forum sollte nun wieder erheblich stabiler laufen, Zähigkeit oder gar "Too many" sollten nicht mehr auftreten (können, aber sollten nicht), da wir die Grenze nun kennen. Wenn noch etwas nicht klappt, liegt das an etwas anderem.
     
    Mathau gefällt das.
  6. Warum macht ihr sowas eigentlich immer in meiner Frühstückspause :dontthinkso:
    Übrigens von 9.00-9.30Uhr :bye:
     
  7. Wann machst Du Frühstück?

    Im Ernst, wir haben Nebensaison, da sollte es ohnehin weniger betreffen. Und ich handle natürlich dann, wenn es nötig ist - und eben hat es eben gekracht, also musste ich handeln.
    Und, ich möchte mir in der Nebensaison nicht den Wecker auf 3:00h nachts stellen - denn auch da gibt Leute, die im Forum frühstücken :D
     
    BMW-Freak gefällt das.

  8. Alles gut ;)
    Ich bin in meiner Pause immer (meistens) im Forum :D
     
  9. dito. Macht einfach Spaß :)
     
    BMW-Freak gefällt das.
  10. Und für den Kalender ist gerade jetzt Hochsaison! :p
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  11. #211 ArisingPage, 8. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
    Aktuell wieder ( Datenbank)
    502 Bad Gateway ...
    seit (edit) ca. 30 Minuten.
    edit²: Stand 17:45 immer noch.
     
    Mathau gefällt das.
  12. @Pyro: Bei mir auch...
    Es scheint aber nur die DB betroffen zu sein.
     
    ArisingPage gefällt das.
  13. ich wollte auch gerade einen Blick in die Datenbank werfen, aber leider nicht erreichbar.
     
  14. War gerade dabei mir für Röder ne Liste zu erstellen, da Röder leider nur wenige Videos für die Artikel hat ;) Naja vllt. gehts ja nachher wieder;)
     
  15. Hoffentlich sind das nicht die berüchtigten DOWNLOAD-Filter!!!
    :eek::eek::eek:
     
    wgriller gefällt das.
  16. illuminati confirmed :D
     
  17. Danke Jungs, irgendwas hatte sich da verschluckt und ich beende gerade ein Projekt im Daily Job, konnte also nicht früher aufmerksam werden. Läuft wieder.
     
  18. Gegen 10:00 Uhr gibt es kurze Wartungsarbeiten durch die Admins, Dauer < 15 Minuten.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  19. Hatte um 11 Uhr 10 bei Seitenwechsel im Thema " Was ist aus diesem Forum geworden " das Fehlerbild aus Post 202 .
    Ca. eine Minute später lief alles wieder .
     
    CeBee gefällt das.
  20. Momentan gibt es wohl ein paar Schwierigkeiten. Musste mich schon 5 mal neu anmelden da ich beim betrachten eines Themas immer wieder automatisch abgemeldet wurde.
    Auch die Vorschau meines Posts wurde nicht angezeigt.
     
  21. #223 Pyro, 16. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
    edit: Auswirkung gefunden, aber nicht die Ursache.
    Genau zu der Zeit waren die Credits für die MySQL von "viel zu viel verfügbar" auf Schlag auf null gesunken. Keine Ahnung warum - deshalb kam es zum Stau in der Datenbank. Jedenfalls kein Problem mit dem Forum, nur tatsächlich kurzfristig die Handbremse bei voller Fahrt angezogen.

    2. edit: irgendwas hat die Amazon AWS Cloud da selbstständig aktiv gemacht, einen Recoverypunkt gesetzt oder ähnlich. Sehr ungewöhnlich und bisher einmalig.

    @McA
    Das sollte damit zu tun haben. Abmelden, Cache löschen oder einen anderen Browser benutzen, anmelden und unbedingt den Haken "Angemeldet bleiben" setzen. Das sollte Linderung verschaffen.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  22. Gegen Abend lief alles wieder ohne Probleme. Danke.
     
  23. Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden